Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wie kopiert man geschützte CDs ?

Erstellt von DisainaM, 06.08.2002, 16:34 Uhr · 21 Antworten · 5.448 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Wollte von meiner Magixs CD eine Sicherheits CD anfertigen,
    klappt leider nicht, weil sich 3 files wieder selbständig löschen, auch wenn man versucht, sie auf die Festplatte zu bekommen.

    Kennt jemand ein Programm, das hier hilft ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Da gibt es Addins für Nero (besser installierst du gleich die neueste Version) die schon so einige Sachen kopieren können.
    Auch Clone-CD ist recht erfolgreich.
    Aber du weißt ja, kopieren darf man nicht! Aber zur Datensicherung ist es ja wohl erlaubt.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Clone CD soll es tun. Kostenlos auf der PC Welt CD.
    Gruss,

    Peter

  5. #4
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Für Computerspiele gibt es die Seite www.gamecopyworld.com, dort gibt es für die meisten Spiele Anleitungen, wie man die CD zum Laufen bekommt, wenn sie ganz normal kopiert wurde. Dafür muß man dann in der Regel einen Patch anwenden.

    Sicherheitskopien sind übrigens sehr sinnvoll. Eine CD, die man häufig benutzt (und das ist ja wohl der Sinn der Sache), geht irgendwann kaputt.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Schönen Dank Euch, werde es ausprobieren.

    Um CDs + DVDs vor dem Zerkratzen zu schützen, gibts ja jetzt von einer Firma eine durchsichtige Spezialklebefolie.
    Da aber die Kosten bislang pro Stück bei ca. 3 Euro liegen sollen, wohl nur für DVD Verleiher interessant.

    Grüsse

    Dauwing

  7. #6
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Original erstellt von phennecke:
    Clone CD soll es tun. Kostenlos auf der PC Welt CD.
    Gruss,

    Peter
    Hallo Peter Clone cd ist wirklich eines der besten Brenn Progries, aber meiner Erfahrung nach nur um von Spiele CD's Sicherheitskopien anzulegen für alles andere nutze ich immer Nero.




    Gruß

    Farang

  8. #7
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    ach Leute, ganz trivial........auf der geschützten CD gibts ganz außen eine kleine Extraspur mit dem Kopieschutz. Ihr müßt nur mit einem feinen (!) Filzschreiber (am besten Folienschreiber) einen kleinen Strich durch einen kleinen Teil dieser Spur malen, dann kann der PC den Kopierschutz nicht mehr lesen und somit nicht ausführen... und dann kann man jede CD ganz normal kopieren. ;-D

    Funktioniert übrigens auch mit Spielen und anderen Kram.....

    Habt Ihr aber nicht von mir den Tip

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    der Trick mit dem Filzstift geisterte vor 2 Monaten durch die ganze Presse, soll sich aber um Musik CD's handeln.

    Das auch in "einschlägigen" Kreisen beste Prog für kopiergeschützte CD's ist CloneCD. Am besten erstellt man damit erst ein Image der zu kopierenden CD (d.h. die Daten werden 1:1 ausgelesen)und dieses Image wird dann gebrannt.

    Die auf diversen Heft-CD's beigelegten CloneCD brennen nur 2fach.

    Nero ist auch ein gutes Brennerprog, kommt aber mit kopiergeschützten CD's nicht so gut klar.

    Vorsicht bei CloneCD! Wer es installiert und einen nicht öffentlichen Key benutzt und dann auf eine höhere Version upgradet wird sich wundern.

    Gruß
    Daniel


    Letzte Änderung: alhash am 07.08.02, 13:53

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    Hat leider nicht geklappt.

    Bis 93 % lief der Kopiervorgang problemlos, aber dann kamen die letzten 3 Files, die sich ja auch nicht auf die Festplatte kopieren lassen, weil sie sich sofort wieder selbständig löschen, und es gab nur noch Fehlermeldungen 'Lesefehler bei Sektor ...'.

    @ Kheldour,

    wo müßte man denn den Strich hinmachen ?

    Klappt das auch in meinem Fall, wo wohl diese 3 files kopiergeschützt sind ?

    Grüsse

    Dauwing

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Wie kopiert man geschützte CDs ?

    @alhash
    Vorsicht bei CloneCD! Wer es installiert und einen nicht öffentlichen Key benutzt und dann auf eine höhere Version upgradet wird sich wundern.
    Was genau meinst Du damit? Was geschieht?


    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte