Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

Erstellt von Marco, 26.03.2004, 22:16 Uhr · 16 Antworten · 2.044 Aufrufe

  1. #1
    Marco
    Avatar von Marco

    Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Hallo Insider

    Wie kopiere ich meine Musik-CD's auf die Festplatte, damit ich mir eigene CD brennen kann?

    Ist es richtig, dass mp3 das Format mit dem kleinsten Speicherplatz ist?

    Wie mache ich aus einem normalen Song einen mp3 Song?

    An den Fragen seht Ihr, dass ich keine Ahnung davon habe. Deshalb bitte ich Euch, ausführlich und genau zu schreiben was und wie ich es machen muss.

    Im Voraus vielen Dank für die kompetente Hilfe
    khontingtong

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Khontingtong,

    vielleicht kann ich Dir helfen, bin zwar kein PC Experte, habe aber 16.000 Titel auf Festplatte (extern) gespeichert. Sag mir mal erst was Du für ein Betriebssystem hast. Windows XP? Dann werde ich versuchen es Dir Schritt für Schritt bei zu bringen.

    Gruß Johann

  4. #3
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Hallo Johann

    Vielen Dank, dass Du mir helfen willst. Ich habe Wiondows 2000.

    khontingtong

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Hallo Konthingtong, ich will dem Johann nicht vorgreifen, aber Du kannst ja schon mal hier gucken, wenn Du die Absicht hast Musikdateien in MP3-Dateien umzuwandeln.

  6. #5
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Spielst Du Deine CD auf dem PC mit Real Player (Software) ab? Oder mit was?

  7. #6
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    @Johann
    Meine CD's spiele ich mit musicmatch.

    @Kali
    Danke für den Link, nur was genau kann ich mit dem Programm tun?

    khontingtong

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Hallo Konthintong, Du kannst die Wave-Musikdateien, die auf der CD sind, und ide immerhin ca. 40 MB an Festplattenspeicher wegnehmen würden, in MP3-Dateien umwandeln. Dadurch wird die Datenmenge auf 1/10 verringert, also ca. 3-4 MB pro Lied. Es geht allerdings für den, der empfindliche Ohren hat, auch Qualität verloren.
    Das Ganze macht eigentlich Sinn bei Liedern, die man über's Internet bzw. e-mail verschicken will, denn es macht einen Unterschied, ob 40 MB oder 4 MB verschickt werden.

    Doch laß' Dir das alles von Johann noch mal richtig erklären, ich bin da auch kein Fachmann drin, weil ich wenig mit Musik am Computer mache. Ich kopiere schon mal eine CD bzw. hatte mir das ein oder andere Lied mal aus dem Internet runtergeladen.

  9. #8
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    khontingtong,

    ich kenne diese Software die Du hast nicht. Habe Dir ja gesagt, bin kein Fachmann. Kenne mich nur mit Real Player aus. So im Fernunterricht bin ich nicht so gut. Aber so als PC Laie bin ich damit wunderbar zu recht gekommen. Kann man aus dem Internet runterladen, aber normalerweise müsste es bei Windows 2000 doch dabei sein. Schau mal unter Programme, vielleicht findest Du es ja.

    Wenn Du es nicht findest, dann muss ich passen. Andere Software kenne ich nicht.

    Kali viel mehr als Du, weiß ich auch nicht, eben so für den Hausgebrauch. Aufnehmen - Abspeichern - Brennen. Mehr ist bei mir nicht drin.

    Aber sicher meldet sich hier noch ein richtiger Fachmann. Möchte helfen, mein Wissen ist aber nicht so groß.

    Gruß Johann

  10. #9
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit WinOnCD6 in MP3 umwandeln.

    Gruss
    C N X

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?

    ktt,

    du möchtest deine Lieblings Tracks von verschiedenen (normalen) Audio CDs auf einer zusammenfassen?

    Zum einen gibt es Programme, die das unterstützen (Adaptec/Roxio CD Creator). ist aber nicht so flexibel. Alles was du brauchst, gibt es gratis. Du brauchst dafür keine Monsterprogramme; kleine feine Anwedungen die das machen, findest du hier.

    Ließ bitte auch dies und wenn du Fragen hast, mai gräng djai khrap

    Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatte
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 18:40
  2. 2. Festplatte
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:01
  3. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  4. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53