Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie kann ich Werbung auf Internetseiten abschalten?

Erstellt von andrusch, 13.10.2014, 09:06 Uhr · 18 Antworten · 1.878 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Wie kann ich Werbung auf Internetseiten abschalten?

    Hallo,
    bin kein großer Computerfachmann und habe eine Frage an die Forengemeinde.
    Ich habe nur einen Stick, mit 5GB, für meinen Laptop und sehe täglich wie meine Byts täglich schwinden. Bei manchen Seiten werden Videos aktiviert oder andere Werbebanner und schon ist der Verbrauch enorm. Auch hier erhalte ich immer wieder neue Werbung, zB. von Reiseportalen, Autos und ähnlichem.
    Kann ich das irgendwo oder irgendwie abstellen, deaktivieren? Habe im Internet was von Add-Ons gelesen und nachgeschaut, aber da ist Alles, auser Google, deaktiviert. Habe Vista auf meinem Laptop.
    Weiß nicht was ich noch machen kann.
    Brauche Eure Hilfe.

    Danke, Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ich benutze Firefox mit Adblock plus. Es ist damit zwar nicht alles weg, aber der größte Teil.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Da gibts Einiges, meist werden die Hosts (IP Adressen), wo die Werbung herkommt, geblockt. Macht Adblock z.B. so. Aber aufpassen, es gibt da Adblock und Adblock plus. Das Plus steht dafuer, dass man "selektierte" Werbung trotzdem bekommt, fuer die der Anbieter vom Werbetreibenden bezahlt wird. Einfach mal im Browser Deiner Wahl unter Extensions nach "Adblock" suchen.

    Fuer Android kann ich AdAway empfehlen, fuer optimale Funktion (oder Funktion ueberhaupt) sollte das Phone aber gerootet sein.
    [APP][2.1+][UNOFFICIAL] AdAway v2.9.1 :: [… | Android Development and Hacking | XDA Forums

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Arrow

    Threads zum Thema:
    --->Werbe-Webseite bei Seitenwechsel
    --->Fabalista Werbung

  6. #5
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Vielen Dank,

    Adplock funzt schon und ich bin zufrieden.

    Gruß, Andrusch

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber aufpassen, es gibt da Adblock und Adblock plus. Das Plus steht dafuer, dass man "selektierte" Werbung trotzdem bekommt, fuer die der Anbieter vom Werbetreibenden bezahlt wird.

    Filtereinstellungen und dann Haken weg von:


    "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen"

    AlHash

  8. #7
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich benutze keine Werbeblocker, sondern ein Tool, mit dem man nicht nur Werbung los wird:
    "NoScript" AddOn fuer Firefox.

    ABER: ich kann es nicht jedem empfehlen.
    Erfordert etwas "Anlernaufwand".
    Nach der Installation/Aktivierung wundert man sich oft erstmal, warum dieses oder jenes nicht mehr funktioniert?
    -> Seite muss erstmal "freigegeben" werden.

    Wenn die Hauptschleudern "googleadservices.com", "googlesyndication.com" geblockt sind, ist es schon mal viel ruhiger.
    Ueber Sperre von "google-analytics.com" wird man einen Grossteil der Schnueffelei/Profiling los.

    Eine billige "Onboard" Loesung fuer FireFox ist das generelle Blockieren von Grafiken von bestimmten Webseiten:

    * Rechtsklick auf die nervende Grafik
    * "Grafik-Iinfo" anzeigen (Reiter "Medien")
    * nervige Grafik aus der Liste auswaehlen
    * Haken "Grafiken von <webseite> blockieren" setzen

    Es gibt aber noch Exoten, die ihre Werbung komplett "autark" managen.
    Da hilft kein Werbeblocker und kein Noscript und keine Grafikblockade.
    Es sein denn, du willst nur noch "Rohtext" sehen.
    Beispiel, der "Ober5extourist" Stickman:
    http://www.stickmanbangkok.com/
    http://www.stickmanweekly.com/

    Ober5extourist: er hat aber auch wirklich nuetzliche Infos in seinen "weeklys" und anderen Inhalten.

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    DIY: Aus schwarzem Karton zwei dicke L-Stücke zuschneiden. Die kann man vor den Monitor halten, so dass ein Rechteck entsteht und den Blick auf den gewünschten Inhalt freigibt.

    Cheers, X-pat

  10. #9
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    DIY: Aus schwarzem Karton zwei dicke L-Stücke zuschneiden. Die kann man vor den Monitor halten, so dass ein Rechteck entsteht und den Blick auf den gewünschten Inhalt freigibt.

    Cheers, X-pat
    Erzähle das mal einem Thai, der glaubt das bestimmt.

  11. #10
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Steganos Online Shield VPN

    Steganos Online Shield VPN wird Ihr digitales Leben wesentlich verbessern. Sie nutzen weltweit jedes WLAN sicher vor Hackern, entsperren blockierte YouTube-Videos und blocken nervige Werbebanner. Mit Steganos Online Shield VPN surfen Sie völlig unsichtbar und nutzen das Internet so wie es sein sollte: Sicher, privat und werbefrei auf dem Computer, dem Android-Phone und

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Thaimails in Thaischrift lesen?
    Von Jumbo im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 16:21
  2. bus stationen wie kann ich die beschreiben
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 21:37
  3. Wie kopiere ich Musik auf die Festplatte?
    Von Marco im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 09:38
  4. Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?
    Von HaveFun im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 09:11
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28