Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wie geht denn das ?

Erstellt von Rene, 15.01.2007, 06:15 Uhr · 22 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie geht denn das ?

    Zitat Zitat von Phyton",p="436818
    ein low level format führt der scsi controller durch, das hat doch mit windofs rein gar nix zu tun.
    Halbrichtig ... mußte aber selbst gerade nachlesen, der SCSI Controller stößt das Formatieren an, das Formatieren erledigt die Platte dann selbst (wird also von dem Controller nicht beeinflußt) vgl. Adaptec

    Low-Level Format im BIOS unserer Controller wird nicht von dem Controller sondern von den Festplatten selbst durchgeführt. Der Controller iniziert nur die in den Festplatten bereits eingebaute Befehle.
    Hätte ich nicht gewust.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wie geht denn das ?

    Der Controller iniziert nur die in den Festplatten bereits eingebaute Befehle.
    ich kann mich noch an Festplatten von DEC erinnern, bei denen half eine LL-Formatierung gar nichts, weil sie die Befehle des Controllers ignorierten, da brauchte man wie oben schon erwähnt, das Originaltool des Herstellers.

    woma

  4. #13
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Wie geht denn das ?

    ich habe schon hunderte scsi hd´s ll formatiert, da war jedes mal alles wech!!
    in unserem schulungscenter kommt auf ein rechner mal ein os von M$, linux von red hat oder novell, und netware in allen varianten.
    ganz hartnäckig ist der zenworks image agent, der die imaage save data auf die platte schreibt, und zwar vor den bootsektor.
    früher als es dafür noch keine tools gab, bekam man diese info auch nur mit ll wieder wech.

    also nochmal, eine ll formatierung kann kein virus überleben, der auf einer ntfs partition nistet.

  5. #14
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Wie geht denn das ?

    Da gibts einen Virusscanner der im DOS mod läuft

    http://www.fprot.org/#download

    Ansonsten würd ich mal mit einem HDD tool die Platte auf Fehler durchchecken....

    Das SCSI Kabel ist in Ordnung ?

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie geht denn das ?

    So mal ein Zwischenstand. Drauf war der worm!ftp. Kaspersky AV hat das Ding mittlerweile runtergekratzt. Werde heute abend mal einen nächsten Installationsversuch starten. HD ist übrigens eine 8 GB von IBM an einem Adaptec.

    René

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie geht denn das ?

    Hatte eine Virenschleuder im LAN. Alle "Feinde" gekillt.

    René

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wie geht denn das ?

    Mein guter Nachbar der auch in unserem W-Lan haengt brachte mal seinen PC zu meinem Sohn:"der ist neuerdings so langsam"

    Schlappe 3323 Viren auffe Platte

    Hab meinem Nachbarn jetzt freundlich nahegelegt sich nen eigenen Internet-Anschluss zu zulegen

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie geht denn das ?

    Warum eigentlich ......... ;-D

  10. #19
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Wie geht denn das ?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="437155
    Schlappe 3323 Viren auffe Platte
    Hm, da wäre doch eigentlich ein Gratulationsthread überfällig..... ;-D

  11. #20
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Wie geht denn das ?

    Absoluter Rekord. Über 3000 Viren.

    Das höchste, was ich mal bei jemand gefunden habe, waren über 1000. Wenn die Menge dann mit einem guten Virenprogramm entfernt ist, ist das System meist reif für eine Neuinstallation. Meist geht nichts mehr so richtig.

    Aber abgesehen davon. Gut, dass mein WLan mit WPA2 gesichert ist. Hier in der Nachbarschaft habe ich 2 ungesicherte Wlans und ich werde mich hüten, mich da einzuloggen nach deinem Bericht, Rene.

    Gruß
    Earnie

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht denn nun ab?
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 12:38
  2. was ist das denn
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 06:57
  3. Wie geht denn das ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 14:27
  4. Wie geht denn sowas?
    Von phimax im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 11:50