Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wie geht denn das ?

Erstellt von Rene, 15.01.2007, 06:15 Uhr · 22 Antworten · 2.816 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Wie geht denn das ?

    Versuche nun schon ein paar Tagen meinen Server neu aufzusetzen. Neue HDs eingebaut und alle, da SCSI, Low Level formatiert.

    Versucht Server-SW, 2003, zu installieren, geht nicht. +Com Registrierungsfehler. Fehlercode gegriffen und gegoogelt. Finde immer wieder Hinweise auf einen Wurm.

    Nächster Versuch, XP aufgespielt und Kasperky AV.

    Und tatsächlich Kiste ist verseucht.

    Wo bitte verstecken sich Viren auf einer LL formartierten HD?

    Hab ja schon viel erlebt, das noch nicht.

    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.


    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie geht denn das ?

    Hatte ich nachdem ich es jetzt nochmal gelesen hatte nochmals Gedanken dazu gemacht ... es kann nur so sein, daß sich das störende Programm von der Platte in's RAM kopiert hat und nach erfolgter Formatierung dann auf die Platte zurückschrieb ... was natürlich Mist ist (oder ... naja wie ich schon anmerkte, die 2003er CD ist durchseucht).

    Mein Computer machte mir heute morgen auch ärger weil er Schnupfen hatte

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wie geht denn das ?

    CD ist sauber. Aus dem RAM nach LL-Formatierung auf die HD, wenn noch kein Filesystem und MBR drauf ist ????


    René

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wie geht denn das ?

    nen virus der in der partition hängt??

    da kannst du formatieren wie du willst

  6. #5
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Wie geht denn das ?

    also wenn bei scsi low level formatiert wird sind alle partitionsinformationen entfernt worden.
    das kann kein wurm oder virus überleben.

  7. #6
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Wie geht denn das ?

    Low Level Format macht normal keine SCSI Platte wirklich, außer sie ist von Seagate.
    D.h., sie "vergißt" bestimmte Inhalte, aber wirklich gelöscht ist da gar nichts...

    Ich tippe auch, solange der Rechner nicht ausgemacht wurde,
    daß der Virus im Speicher hing.

  8. #7
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Wie geht denn das ?

    ich muss den rechner reseten, sonst komm ich nicht in das setup des scsi controllers.
    allerdings beschränken sich meine erfahrungen auf adaptec.

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wie geht denn das ?

    Einen Versuch ist es zumindest wert, versuch mal - wie ich schon in die Shoutbox geschrieben hatte das Lowlevel formatieren mit einem Tool des Plattenherstellers. Es kann gut sein, daß sich das Dingen die Windoof installationsroutine zur Nutze macht, die hast Du dann außen vor.

    (könnte es sein, daß sich der schadhafte Code in als defekt makierten Sektoren befindet :???: da tut das Windoof Farmatieren dann nämlich überhauptnix ... )

  10. #9
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Wie geht denn das ?

    ein low level format führt der scsi controller durch, das hat doch mit windofs rein gar nix zu tun.

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Wie geht denn das ?

    was für ein Virus wurde gefunden? Konnte das Antivirus-Programm den Virus nicht entfernen?

    woma

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was geht denn nun ab?
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 12:38
  2. was ist das denn
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 06:57
  3. Wie geht denn das ?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 14:27
  4. Wie geht denn sowas?
    Von phimax im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 11:50