Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Werbespots von Apple und MS

Erstellt von Conrad, 21.10.2008, 19:07 Uhr · 10 Antworten · 1.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Werbespots von Apple und MS

    gibts hier:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...585419,00.html


    Für Werber sind die USA wahrlich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jenseits des großen Teiches sind Dinge erlaubt, die hierzulande umgehend die Gerichte beschäftigen würden. Vergleichende Werbung zum Beispiel, in weit deutlicherer und direkterer Form, als dies hier denkbar wäre.


    sogar Bill Gates persönlich tritt auf. ;-D

    Ich hatte ja auch mal nen Mac, was ich da als extrem unlogisch empfand, war, dass die "Windows" unter den Menüs Datei, Bearbeiten usw. abgeschnitten waren und festgepappt über den gesamten oberen Bildschirmrand festgenagelt waren und der Rest vom Fenster auf dem Desktop herumhing.

    Vom Bedienkonzept her ist Windows m.E. besser als Mac OS.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Ich vermisse den PC auch...hab nix mehr zum basteln, brauch keine Virenprogramme updaten und es ist gar nicht mehr der Reiz eines "blus Screen" da.
    Echt total langweilig so´n MAC

    Und das sage ich immerhin als MCP, MCSE und MCDBA....also darf ich das ;-D

    Kuki

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Zitat Zitat von Kuki",p="645175
    Und das sage ich immerhin als MCP, MCSE und MCDBA....also darf ich das ;-D

    Kuki
    Und was bedeuten diese Abkürzungen ?

    Ich weiß nicht, inwiefern Viren auf dem PC noch eine Rolle spielen, das wird doch alles schon von den Providern rausgefiltert, ich hab tatsächlich, obwohl ich seit Jahr u. Tag per Flatrate online bin, noch nie einen Virus gehabt.

    Mir geht nur diese Arroganz der Appler ziemlich auf den Geist.

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Naja, Lamai. Die haben ja nur ein paar Programme. Mit denen müssen sie auskommen. :-)

  6. #5
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Werbespots von Apple und MS

    MCP = Microsoft Certified Professional
    MCSE = Microsoft Certified System Engineer
    MCDBA = Microsoft Certified Database Administrator

    Gruß Kuki

  7. #6
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Aber zum PC / Apple Kampf muss ich trotzdem noch was sagen:

    Klar die Viren filtert der Provider !?

    Das wäre schlecht für die vielen Hersteller von Viren Programmen !

    Möglicherweise hat man schon dutzend von Trjaner und Viren und merkt es nicht!

    dieses ...... Betriebssystem , an dem das einzig gute Drag and Drop und der Papierkorb ist, seit Windows 95, denn das
    hat Bill ja offiziel von Apple abgekauft.
    Laut PC zeitung Test hängt Windows 2 jahre hinter Mac OSX. Das einzig Professionelle System das auf einem Unix kern
    aufgebaut ist.
    Während Windows immer noch auf dem total veralterten wackeligen 16 bit kern aufgebaut mit seinen schwachsinnigen Dateisystem das sich ständig selbst zumüllt!

    Wer einmal einen Mac hatte belächelt zu Recht
    jeden PC !

    Und ich will niemanden ärgern!!
    Das sind einfach nur Tatsachen SORRY


    Kuki

  8. #7
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Mahlzeit,

    ich war auch lange zeit Windows Verfechter und habe Apple "verpönt". Seitdem ich aber bei einem Arbeitgeberwechsel Apple kennengelernt habe, wollte ich nichts anderes mehr. Simpelste Bedienung, stabil, performant, ein echter Traum für den User. Und wir haben noch lange nicht von den ganzen Kleinigkeiten gesprochen, die das Leben schöner machen. Wie z.B. Neu-Installation ohne Daten zu löschen !
    Ich denke es ist wie immer im Leben, jeder sollte sich für das entscheiden, womit er Leben will und dem Rest gegenüber genügend Toleranz entgegenbringen. Arroganz zeigen immer die, die es sich am wenigstens leisten können.
    Und ich mag schwer bezweifeln, dass es einen Zusammenhang zwischen arroganten Charakteren und deren Computern gibt

    Grüße Jan

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Habe selbst jahrelang mit Mac gearbeitet,
    hatte sogar einen "Apple" auf meinem T-Modell kleben ;-D

    Zitat Zitat von Lamai",p="645183
    Mir geht nur diese Arroganz der Appler ziemlich auf den Geist.
    Als Durckdienstleister ging mir deren Unwissenheit viel mehr auf den Geist

    Ist aber schon ein paar Jahre her und mit OS 10.x habe ich keine Erfahrungen mehr,
    kann mir also aktuell keine Meinung über die Systeme erlauben.

    Allerdings schwenken mittlerweile auch die (namhaften) RIP-Hersteller auf M$ um,
    die werden schon wissen warum...

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Zitat Zitat von Kuki",p="645237
    ...an dem das einzig gute Drag and Drop und der Papierkorb ist,
    [...]denn das hat Bill ja offiziel von Apple abgekauft.
    a) kann es sein, dass du deinen Rechner nur privat einsetzt?
    b) die ganze GUI wurde von Xerox entwickelt - S. Jobs war auch in Palo Alto...

    Während Windows immer noch auf dem total veralterten wackeligen 16 bit kern aufgebaut...
    Na na ... wenn ich mich nicht täusche, war der NT-Kernel unixbasiert...

    Zum Glück kann jeder (privat) ein OS seiner Wahl einsetzen :-)

  11. #10
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Werbespots von Apple und MS

    Was ich, wie gesagt, beim Mac am merkwürdigsten fand, waren die "abgeschnittenen Fenster"; das Oberteil mit Menüleiste hängt festgepappt am oberen Bildschirmrand, der Rest vom Fenster hängt irgendwo auf dem Desktop rum.

    Bei Windows kann man auch ein Programm mehrmals starten, das geht beim Mac auch nicht.

    Auch das Dock fand ich komisch mit diesen herumhampelnden Icons, alles in allem ein Sammelsurium an Dateien, Word-Dokumenten, mp3 und Programmen....

    Was da an der Bedienung "einfacher" sein soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich fand es extrem unlogisch...

    Naja, wers gut findet... ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Werbespots
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:44
  2. Die besten Werbespots im Thai Fernsehen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 10:56