Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

Erstellt von dawarwas, 29.03.2005, 19:33 Uhr · 125 Antworten · 7.926 Aufrufe

  1. #51
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    @Thaiman

    OFFTOP:

    Geduld ist, einem Pferd ein Stück Zucker zu geben und dann hinten so lange zu lecken bis es süß kommt
    Der Unterschied zuwischen lustig und wiederlich und geschmacklos ist Dir bekannt??

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von a_2",p="236114
    @Thaiman
    OFFTOP:
    Geduld ist, einem Pferd ein Stück Zucker zu geben und dann hinten so lange zu lecken bis es süß kommt
    Der Unterschied zuwischen lustig und wiederlich und geschmacklos ist Dir bekannt??
    Eine allgemeine Anwendbarkeit kann vom Author nicht garantiert werden

  4. #53
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Entegen der Ankündigung von 1&1 den Anschluss zum 15.April freizuschalten, hat mein Kollege gestern schon die Hardware erhalten. Der Anschluss läuft ohne Probleme. Auch die neue Surf&Phone-Box machte keine Probleme bei der Installation. Zumindest kann er surfen und telefonieren. Genaueres später, wenn mein Kollege sich mehr damit beschäftigt hat.

  5. #54
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von matthi",p="236396
    Genaueres später, wenn mein Kollege sich mehr damit beschäftigt hat.
    Warte sehnsuechtig

  6. #55
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="236444
    Warte sehnsuechtig
    Ich auch, aber mein angekündigter Freischaltungstermin ist am 19.

  7. #56
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    An alle die sich für das Echo Thema interessieren.

    Habe die neuste AVM Firmware eingespielt.

    Hat aber echomäßig nicht wirklich geholfen

    Habe die alte AVM Fritz.Fon Box und bin bei 1&1.


    mfg

    euer

    Armin

  8. #57
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="236111
    @ JohnBoy

    Zum Thema Echo, hast Du das aktuelle Firmwareupdate von avm auf Deiner Box?
    Danke für den Hinweis. Habs grad mal runtergeladen und muss nun mal schaun wie ich dat auch da drauf bekomm...

    Gruß
    JohnBoy

  9. #58
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von a_2",p="230055
    Gibts in Thailand eigentlich ISDN? Wenn ja, dann hätte ich eine Geschäftsidee..
    Deine Frage ist irgendwie untergegangen und bisher scheinbar unbeantwortet geblieben.

    JA es gibt in TH ISDN, wenn auch nicht flaechendeckend (aber was gibt es hier schon flaechendeckend?? )

    Deiner Geschaeftsidee steht somit fast nichts mehr im Wege...

  10. #59
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    T-Online bietet Internet-Telefonieren nun auch ohne PC

    Ab Montag können T-Online-Kunden für 30 Euro eine Box erwerben, mit der sich auch normale Festnetztelefone für die Internettelefonie verwenden lassen. Seit kurzer Zeit bietet T-Online bereits Voice over IP per Windows-PCs oder fremder SIP-Hardware an. Nun geht man mit eigener Hardware an den Markt. Empfohlen wird ein DSL-Anschluss (natürlich auch von T-Online).

    Quelle und weiter: Heise

  11. #60
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="236883
    Zitat Zitat von a_2",p="230055
    Gibts in Thailand eigentlich ISDN? Wenn ja, dann hätte ich eine Geschäftsidee..
    Deine Frage ist irgendwie untergegangen und bisher scheinbar unbeantwortet geblieben.

    JA es gibt in TH ISDN, wenn auch nicht flaechendeckend (aber was gibt es hier schon flaechendeckend?? )

    Deiner Geschaeftsidee steht somit fast nichts mehr im Wege...
    Hallo Dr. Locker,

    leider steht meiner Geschäftsidee viel im wege. Zwei wichtige Punkte: Kein Geld und Keine Zeit zudem keine Lust wieder Selbstständig zu sein und natürlich dem Behördenkrieg in D sowie in LOS wenn man Fernmeldedienstleistungen anbieten will.

    Deswegen schreib ich hier mal an was ich so gedacht habe. Unter Linux gibt es eine sehr mächtige PBX Lösung namens Asterix. Damit kann man VOIP Clients an das Festnetz ankoppeln.

    Die Idee dabei ist, das man in D sowie in LOS jeweils eine Festnetznummer hat.

    Rufe ich in D diese Nummer an, werde ich zu einem vorher festgelegten Anschluss in LOS verbunden und umgekehrt.

    Die Nummer zu der man durchgestellt wird kann man z.B. über eine Weboberfläche festlegen.

    D.h. wenn ich Eed in LOS anrufen möchte, dann rufe ich eine Nummer in D an und werde zu Ihrem Telefon durchgestellt. Wenn sie mich anrufen will, dann ruft sie eine Festnetznummer in LOS an und wird zu meiner Nummer durchgestellt.

    Zusätzlich könnte man ein Rufkette erstellen, d.h. nach x mal Klingeln auf der ersten Nummer wird die nächste Nummer versucht, usw..

    Das ganze soll dann auf Prepaid Basis funktionieren.

    Hintergrund der Idee, von jeglichem Telefon und Handy auch vom Hotel aus wo Call-by-Call nicht funktioniert nach LOS telefonieren zu können. Zudem kann dann meine Freundin auch vom Handy aus bei mir anrufen, ohne das es gleich ein Vermögen kostet.

    So mal als kurzer Abriss meiner Idee. Wenn es jemand realisiert, dann soll er doch bitte so fair sein und mir wenigstens ein Abendessen in LOS ausgeben.. ;-P

    Grüße

    Stefan

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 11:30
  2. Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:06
  3. Jajah - Webaktivierte Telefonie
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 13:36
  4. Mobile Telefonie in Thailand und Deutschland
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 23:26
  5. Wer hat Ahnung?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:17