Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

Erstellt von dawarwas, 29.03.2005, 19:33 Uhr · 125 Antworten · 7.929 Aufrufe

  1. #121
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    @Martin

    Ob es einen thailändischen VOIP Provider gibt der was taugt, weiss ich nicht.
    Da habe ich bisher keine Erfahrung mit.

    In Bangkok haben wir TRUE DSL 256/128 als VOIP Provider fungiert SIPGATE (Deutschland). In 90% der Fälle kann man damit problemlos telefonieren.
    Ansonsten ist einfach die Datenrate zu gering (Aussetzer, verzerrungen, starkes Echo) oder des DSL funktioniert nicht (Kein Sync).

    Das machen wir mittlerweile seit ca. einem Jahr so und es funktioniert immer besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von martinus",p="360051
    @ a_2

    wie willst du denn deiner FritzBox eine Thai-Telefonnummer vergeben?

    Bei meiner FritzFon 5050 kann ich mir keinen Reim machen, wie das gehen soll.
    Bei 1&1 kannst du beim beantragen einer neuen DSL-Telefon-Nr. nur die Ländervorwahl +49 auswählen.
    Hallo Martin,

    die FritzBox von 1&1 ist sowieso schon mal für andere Provider gesperrt und kann nur über ein spezielles Firmwareupdate zu einer "original" AVM Box gemacht werden.

    Ich kann zwar nicht sagen, ob dadurch Thai-Telefonnummern vergeben werden können, aber zumindest kannst Du so andere VOIP-Provider eintragen und nutzen.

    Schau mal wie es geht unter:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=66

    Beitrag #70/95

    Unter dem dort angegebenem Link findest Du zudem Firmwareupdates für's Ausland.

    Gruss
    Paddy

  4. #123
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    @ Paddy

    danke für den Tip, das Forum kenne ich zwar, aber intensiv habe ich dort noch nicht nach Firmware gestöbert.

    Martin

  5. #124
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    @Martin

    Die Firmware der Fritzbox ist ein angepasses Linux. Wenn man die Firmwaredatei entpackt kann man diverse Parameter einstellen, auf die man auf der Weboberfläche keinen Zugriff hat.
    Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, aber wenn ich neue Erkenntnisse hab, kann ich die bei Interesse posten.

    Grüße

    Stefan

  6. #125
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von a_2",p="361797
    @Martin

    Die Firmware der Fritzbox ist ein angepasses Linux. Wenn man die Firmwaredatei entpackt kann man diverse Parameter einstellen, auf die man auf der Weboberfläche keinen Zugriff hat.
    Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, aber wenn ich neue Erkenntnisse hab, kann ich die bei Interesse posten.

    Grüße

    Stefan
    Die Mühe hat sich bereits jemand gemacht. Auf der oben angesprochenen Website kannst Du verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Parametern für alle Zwecke runterladen.

  7. #126
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Hier kann man der Fritz-Box automatische Tarif-Updates beibringen. Funktioniert

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 11:30
  2. Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:06
  3. Jajah - Webaktivierte Telefonie
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 13:36
  4. Mobile Telefonie in Thailand und Deutschland
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 23:26
  5. Wer hat Ahnung?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:17