Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126

Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

Erstellt von dawarwas, 29.03.2005, 19:33 Uhr · 125 Antworten · 7.948 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Nachdem ich jetzt fast 2 Monate mein 1&1 Starter Packet zu Hause liegen hatte, habe ich es heute installiert. Ich habe so lange gewartet bis ich meinen neuen Rechner bekommen habe, und den habe ich jetzt. :bravo: Ein 17" WUXGA (black Matrix), Centrino Notebook mit WLan. Der Hammer. Aber darum geht es ja nicht.

    Ich muss sagen: selbst ich hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation. Nur einx, da half aber die Hotline zum Ortstarif. Aber selbst das war ein falscher Alarm.
    Nur die CD von Fritz rein und alles wird der Reihe nach erklaert. IP Telefonie, kommunikations Variante zum Router, etc.
    Danach das 1&1 Handbuch fuer die Einrichtung der Telefonnummern und der Email Adressen.

    Jetzt kann also gespart werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="256193
    Nur einx, da half aber die Hotline zum Ortstarif.
    Welche Hotline hast Du da angerufen ?

  4. #93
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Hi,
    der Teufel liegt im Detail.
    Es war ja gar nicht die 1&1 Hotline.
    Es war die Hotline von AVM.
    Da ich die komplette Installation mit der AVM CD durchfuehrte, achtete ich nicht darauf.
    Gruss.

  5. #94
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="256197
    Es war ja gar nicht die 1&1 Hotline. Es war die Hotline von AVM.
    Das habe ich mich schon gedacht. Ich habe lange nicht bei 1&1 angerufen. Besonders seitdem sie die 01805-Rufnummer abgeschaltet und dafür ein 0190er für 99 cent/minute eingerichtet haben.

  6. #95
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Mannomann, das war ne schwere Geburt. Das bloede Outlook ein zu richten. Egal, jetzt gehts ja. :-)

    Eine frage noch zur IP Telefonie.
    Kann ich unter meiner Internet T.nr. auch von einem anderen nicht IP Nutzer angerufen werden?
    Wahrscheinlich nicht, oder?

  7. #96
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="257108
    Eine frage noch zur IP Telefonie.
    Kann ich unter meiner Internet T.nr. auch von einem anderen nicht IP Nutzer angerufen werden?
    Wahrscheinlich nicht, oder?
    Das kommt darauf an.
    Registrierst Du Deine Festnetznummer auf für VoIP, dann kommen natürlich eingehende Gespräche übers Festnetz rein.
    Erhält Du von 1&1 die 4 VoIP-Nummern, wenn es geht sogar mit Deiner Ortsvorwahl, sind diese Nummern natürlich auch von einem Festnetzanschluss erreichbar.

  8. #97
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Stimmt! (schon wieder)

    Die haben wohl etwas gebraucht um die Nr. frei zu schalten. Habe es gerade noch einx probiert und siehe da, es geht.

    Ich als Computerlaie finde das alles schon sehr interessant , vorallem weil ich mir jetzt auch das 1. x die Muehe gemacht habe, alles selber einzurichten.

    Jetzt muss ich meinem Telefon nur noch beibringen bei jeder Nr. unterschiedlich zu klingeln.

    Gruss.

  9. #98
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Ok, ich bin Programmierer. Aber ein ziemlicher Fachidiot. Für mich ist VoIP aber eine interessante Sache. Es steht ziemlich am Anfang. Aber da ist wohl auch der Spieltrieb dabei. Jedes Update von AVM für die Fritzbox weckt das Interesse. Welche Fehler sind behoben, welche Funktionen sind dazu gekommen. Es scheint doch sehr beruhigend, dass die Technik doch nicht fehlerfrei ist. So ein paar Probleme oder Fehlfunktionen sind doch verschmerzbar.

  10. #99
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Hi Matthi,

    kommen Deine Anrufe, am staerksten die aufs Festnetz, auch so Zeitversetzt an? :???:

    Damit meine ich, nachdem mein Handy (wenn ich mich selber anrufe) schon 2 oder 3 x geklingelt hat, faengt die Festnetznummer gerade erst einx an. Dafuer leutet sie dann aber umso laenger auch wenn zwischenzeitlich schon aufgelegt wurde.

    Dann kann ich eine Nr. (bei Net Cologne) komischerweise gar nicht erreichen.


    Weisst Du

    Gruss.

  11. #100
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?

    Hallo zusammen,

    da ich mir VOIP zulegen möchte, aber keine Ahnung habe, war dieses Thema aus dem Jahr 2005 sehr interessant.
    Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten hier:
    Ich habe DSL von der Telekom, hängt an einer ein paar Jahre alten Fritz!X-USB, ebenso das analoge Telefon.
    Nun möchte ich mir bei ebay eine Fritz-Fon-Box kaufen - gibt es irgendwas zu beachten?
    Am zweiten Wohnsitz auf Samui können wir ebenfalls DSL einrichten - kann man dort die Fritz-Fon-Box benutzen (oder ist dies eine dämliche Frage?)?
    Danke für die Infos!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 11:30
  2. Defekte Netzwerkkarte bei analoger Telefonie
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:06
  3. Jajah - Webaktivierte Telefonie
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 13:36
  4. Mobile Telefonie in Thailand und Deutschland
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 23:26
  5. Wer hat Ahnung?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:17