Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer hat Ahnung vom VLC Player?

Erstellt von EO, 13.08.2019, 17:04 Uhr · 6 Antworten · 311 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.872

    Wer hat Ahnung vom VLC Player?

    Wie oben beschrieben.
    Hatte bis vor ein paar Tagen die neuste Version 3.0.7.1 drauf.auf Win10.
    Runtergeladene m3u und Urls liefen einwandfrei.
    Nun nicht mehr.Und ich weiss nicht warum.
    Einzelheiten schreibe ich ,wenn es hier einen Experten gibt?.
    wäre nett,wenn sich hier nur jemand meldet,der es auch benutzt,und auch schonmal Probleme hatte.
    Also Die Software läuft aufn Huawei Android Tablet,inklusive die gleichen M3U und/oder den Urls.Per Wlan.
    Grundbasis ist Vodafone Anschluß,und Fritzbox 7430.
    Eine Android TV Box namens MXQpro hat aber komischerweise damit keinen Streamempfang-obwohl VLC auch drauf ist-aber die gleichen m3u und urls laufen "hier"aber nicht.Anschluss per Lan.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.489
    hört sich eher nach ein Problem mit W10 oder ein Defender Problem / Firewall / Zugriffsrechte.

    Bevor man weiteres verändert,

    wie alt ist das Letzte Systembackup ?

    neues Systembackup machen, und das alte draufspielen,
    wo alles noch lief.

    Dann automatische Updates deaktivieren,

    und selektiv updaten, jedesmal den Player testen.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.184
    Einfach uninstallieren, dann die neueste Version downloaden, installieren, und die Default Einstellungen fuer die Dateien zum Oeffnen uebernehmen.

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.872
    Kein Systembackup vorhanden.
    Ich dachte zunächst das die m3u und urls down sind.
    Musste die Fritzbox wegen Internetausfall zwischendurch resetten.
    Dann lief es bei Win10 nichtmehr.Nach Suche im Netz-mehrfach Uninstall des VLC und Cache.Immer auch andre Versionen versucht.Alles das gleiche Problem.Ich habe der Win Firewall erlaubt das VLC durch darf.
    Die Android Tv Box ist per Lan an Fritzbox dran.Internetzugang klappt.VLC dort installiert.Urls eingegeben.Das gleiche Problem wie beim PC.
    Nur das Tablet hat kein Problem,weil es an Wlan dran ist?Keine Firewall hat?Die Android Box hat auch keine Firewall.
    Ich glaube das ich nicht raus komme.Also hatte ich mich nach Porterweiterung bei Fritzbox versucht schlau zu machen.Und nun weiß ich nicht-ob es dann richtig ist,weil man dann ja wahrscheinlich von aussen auf mich zugreifen kann.Puh Ratlosigkeit.Die Idee war nähmlich,die Android Box mit nach Thailand zu nehmen,um dort die Sender der m3u oder urls zu sehen. Beim Tab hat es letztes Jahr geklappt.

  6. #5
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.277
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    Ich habe der Win Firewall erlaubt das VLC durch darf.
    [...]
    Also hatte ich mich nach Porterweiterung bei Fritzbox versucht schlau zu machen.Und nun weiß ich nicht-ob es dann richtig ist,weil man dann ja wahrscheinlich von aussen auf mich zugreifen kann.
    Normalerweise blockiert ein NAT-Router wie die Fritzbox sämtliche Zugriffe von außen nach innen. Von innen nach außen ist dagegen alles frei, das gilt auch für die Windows Firewall. Daher brauchst du zum schauen von Videos aus dem Internet normalerweise weder etwas an der Firewall von Windows noch an der Fritzbox machen.
    Wenn dein Tablet die URL-Abspielen kann, dann kann es nicht an der Quelle liegen.

    schau mal ob du diese unverfängliches Video mit VLC abspielen kannst, bei mir läuft es mit der selben VLC Version unter Win10 problemlos ohne irgendwelche Änderungen an Firewall oder Fritzbox Portweiterleitung.

    https://www.radiantmediaplayer.com/media/bbb-360p.mp4

    Einfach VLC starten die URL unter

    Medien / Netzwerkstream öffnen …

    eingeben

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.872
    also Ferdi, bevor du hier geschrieben hast-habe ich den Defender deaktiviert-Win Firewall auch,und trotzdem klappte es nicht.Nun die Firewalls wieder aktiviert.Den VCL wieder deinstall und cache.Dann Version 3.0.7.1 wieder drauf und dein Url klappt einwandfrei.Die m3u s wieder nicht.Die VLC s habe ich jeweils als 64bit (mein PC) sowie auch als 32bit laufen lassen.Auch in der Version 2.1.5
    Nachdem Vodafone doch einige .TO Anbieter geblockt hat,hatte ich schon das Gefühl,das auch nun hier geblockt wurde.Aber dann kann es doch nicht sein,das das Tablet per Wlan über die Fritzbox unterwegs ist-und hier der VLC inkl. m3u und Urls klappt.

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.872
    So, Leute, erstmal meinen Dank an die Jungs hier.Fehler wohl gefunden und behoben und alles läuft. Meta-Daten mussten angeklickt werden, bei der Neuinstallation.Ihr könnt hier schliessen-wenn ihr wollt.Danke an alle

Ähnliche Themen

  1. Hat Thaksin Ahnung vom Fußball ???
    Von Nimra im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 16:15
  2. Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:55
  3. Wer hat Ahnung?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:17
  4. Landeintragung,wer hat Ahnung
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 23:53
  5. Wer hat einen AsiaShop ?
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 07:02