Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wer hat Ahnung?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 11.02.2003, 00:13 Uhr · 21 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Wer hat Ahnung?

    Hallo alle zusammen!

    Ich brauche ein schnelleren Internetzugang in Nongkhai.

    Jetzt hat mein Sohn sich informiert ,dass es hier moeglich ist Internet per Satelit zu bekommen.
    Der Einbau soll um die 20.000 Bath kosten und die monatliche Gebuehr 5.000 Bath betragen .
    Vermutlich eine Flat-Rate?

    Wer kann mir Tips geben ,oder kennt noch eine billigere Alternative?

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Wer hat Ahnung?

    Hallo Otto,

    erscheint mir für thail. Verhältnisse sehr teuer.

    Aber welchen Rat soll man geben

    Gruss
    CNX

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wer hat Ahnung?

    Erscheint wohl teuer, aber Luxusgueter in TH sind numal teuer. Und ich denke, Internet ueber Satelit zaehlt eindeutig zu den Luxusguetern.

    Hilfreich zu etwas raten kann ich allerdings auch nicht.

    DSL ist nicht evtl. vor Ort schon verfuegbar???

    Meines Wissens nach ist diese Technik doch auch in TH schon zu haben, oder waere Dir das noch zu langsam??? :???:

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wer hat Ahnung?

    @Dr.Locker,

    alles was hinter Udon Thani liegt, wird erst 10 Jahre später angeschlossen

    Gruß
    AlHash

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat Ahnung?

    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wohl noch, dass Du über Satellit nur empfangen kannst - gesendet wird nach wie vor über die Standleitung.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Wer hat Ahnung?

    Fuer die genannten Gebuehren sollte es evtl. moeglich sein eine Standleitung zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch mittlere/groessere Firmen gibt, die hoeheres Datenaufkommen haben....Banken zum Beispiel. Die Infrastruktur sollte also da sein. Bleibt nur die Frage des Preises...

    Gruss,
    Mac

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wer hat Ahnung?

    Hallo Kali,

    Zitat Zitat von Kali
    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist wohl noch, dass Du über Satellit nur empfangen kannst - gesendet wird nach wie vor über die Standleitung.
    da muß ich Dir wiedersprechen, in D wird / oder hat schon
    ein Provider ein Angebot mit Rückkanal via Satelitt.

    Ist wohl aber eher etwas für die HiTech Firma auf dem Lande
    und nichts für Privat.

    Schau mal bei http://www.tiscali.devorbei.

    Auszug aus dem Text von Triscali
    Der echte Zwei-Wege-Internetzugang über Satellit
    Bei Tiscali empfangen und versenden Sie Ihre Daten über Satellit (Downstream und Upstream). Sie brauchen also weder eine Telefonleitung, noch entstehen zusätzliche Kosten.


    Gruß Peter

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat Ahnung?

    Hallo, Peter-Horst,
    danke für den Link.
    Mein Informationsstand liegt ja mittlerweile auch schon 1 Jahr zurück.

    Aber dann hat sich eine Frage bereits beantwortet, die mich zwischendurch beschäftigte.
    Wenn ich mal längere Zeit in Thailand sein sollte, werde ich mir solch eine Schüssel in den Garten stellen, oder auf´s Haus, oder auf die Palme... :-)

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wer hat Ahnung?

    Hallo Kali,

    die Preise sind ja Recht Teuer,
    besonders das Anschaffen der Hardware.

    ES ist auch zu Bedenken, das Du in Thailand des Satelliten
    nicht mehr "sehen" wirst. "Erd-Krümmung" :???:

    (Ok Ok mit einer 360cm Anlage, wenn Du sie auf einem Berg
    aufstellst könnte es gehen)


    Aber wenn es ein Anbieter in D hat, gibt es bestimmt auch
    International was.

    Gruß Peter

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wer hat Ahnung?

    Du hast natürlich Recht.
    Ich hatte so im Hinterkopf, dass es, wenn ich pensioniert sein werde, technisch machbar ist.
    Nur für einen Urlaub werde ich mir keine Schüssel dahinstellen, im Gegenteil, im Dezember war ich ja auch 'abstinent' - wenn's auch manchmal nicht leicht war

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche haben keine Ahnung von PCs
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 21:43
  2. Hat Thaksin Ahnung vom Fußball ???
    Von Nimra im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 16:15
  3. Wer hat ne Ahnung von IP Telefonie?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 06:55
  4. Land umschreiben er hat Ahnung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 09:49
  5. Landeintragung,wer hat Ahnung
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 23:53