Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

Erstellt von DisainaM, 12.10.2006, 12:43 Uhr · 26 Antworten · 4.404 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Mobiles GPS: z.B. die Geräte von Garmin und (engl) Garmin dazu die Thailand City Select ok. ist nicht ganz preiswert :schuettel: alternativ eine GPS-Maus oder sonstiges Nav-Gerät + Pocket-PC + OsziExplorer CE jetzt kannst du jede beliebige GPS-taugliche Karte scannen und mit dem Pocket-PC verwenden.

    woma ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    noch gibts das Nokia noch nicht zum Schnäppchenpreis,
    aber GPS on board bedeutet, Kartenmaterial von Thailand lädt man sich problemlos in bkk drauf.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...rend/ref=nosim

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Kartenmaterial von Thailand lädt man sich problemlos in bkk drauf
    Wenn mit "problemlos" gemeint ist, dies illegal, aber üblicherweise tun zu können, dann ist dies für mich keine Alternative.
    Ich habe keine Lust, mich auch nur gedanklich ins Abseits zu begeben und würde entweder verzichten wollen oder bezahlen...

    Uppsss... der Preis für das Nokia ist aber schon etwas gigantisch.... hatte da mehr an Lösungen bis max 150 Euro (Gesamtinvestition!) gedacht... um überhaupt weiterzudenken...

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    muß nicht illegal sein,

    z.B.

    soll die BKK Version für den Laptop wirklich brauchbar sein,
    und mit Thailand Higways kommt man auch an

    http://www2.mapking.com/en/MK10/MK10_Dowload_Eng.htm

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Überzeugt mich mal bitte jemand, dass ich sowas auch brauche ;-D

    Bin bisher mit Kartenmaterial problemmlos wirklich überall hingekommen und GPS Daten auf dem Foto...ich weiss nicht.

    Sehr gut finde ich GPS dagegen für die Fliegerei.

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="448702
    [...] und GPS Daten auf dem Foto...ich weiss nicht.[...]
    Als ich weiland den Motorbootführerschein machte, war eine der theoretischen Fragen: "Was machen sie, wenn sie sehen, dass ein anderes Boot sinkt ?"

    Eine der drei möglichen Antworten war: "Photos von der Unglücksstelle für die Hinterbliebenen anfertigen."

    Wenn du also ein Photo mit gespeicherter geographischer Position hast, wird es ein Leichtes sein, die Hinterbliebenen zur Unglücksstelle zu führen

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Gerade in Bkk,
    man bekommt einen Anruf auf sein Handy,
    Notfall, bitte hol mich ab ...

    und weil man das richtige Nokia Telefon hat,
    wurden die GPS Daten von dem Anrufer gleich aufs eigene Handy übertragen,
    während man bequem in ein Taxi springt,
    auf dem eigenen Handy den Navi Assistenten auf Thailändische Sprache einstellt,
    um den Taxifahrer an den richtigen Ort zu navigieren,
    wo man weder den Strassennamen kennt, Jak 360 (?),
    noch sonst wie eine Chance gehabt hätte,
    irgendwie dort anzukommen.

  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?


  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Hier wurde im 2. Post schon x das N 95 von Nokia erwähnt. Weiss einer ob es das schon in Thailand zu kaufen gibt und wenn ja wie teuer? Hier sollte es eigentlich diesen Monat für ca. 700 Euro kommen, ist aber schon überfällig.

    Kartenmaterial dafür soll es ja auch für LOS geben.

    Bei Ebay hatte einer schon x eins verkauft, mit dem Hinweis es sei aus LOS.

  11. #20
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    ich hatte auch schon danach geschaut, als Termin wird immer wieder 2. Quartal 2007 genannt.

    woma

    Nachtrag: Testbericht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mobil nach thailand telefonieren
    Von bertronik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 13:14
  2. Welches Handy in Thailand ?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 21:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 12:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 04:06
  5. Sparvorwahl (Thailand Mobil) 01071 jetzt teurer!
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 15:53