Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

Erstellt von DisainaM, 12.10.2006, 12:43 Uhr · 26 Antworten · 4.406 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    bei der Frage stellen sich folgende Probleme

    Die Zukunft gehört wohl eindeutig dem GPS Foto,
    also einem Foto, wo die GPS Daten gleich mitgespeichert werden,
    wie es die Handykamera von Nokia N95 macht,
    oder auch diverse andere GPS Kameras.

    Praktisch wäre natürlich ein System, wo man im Forum das Bild samt GPS Daten sieht,
    in sein mobiles Navigationsgerät eingibt,
    und sich dann durch das Gerät dort hin führen lässt.

    Das ist natürlich nichts neues, der Navman erledigt in Deutschland den Job leicht,
    man kann mit dem Navigationsgerät ein Thairestaurant in Deutschland fotographieren, und andere Forenteilnehmer mit dem selben Gerät können sich dann dorthin navigieren lassen,
    im Grunde die Restaurantführer der Zukunft.

    Doch wie sieht es aus, wenn man das nun in Thailand machen möchte ?
    Fotos mit GPS Daten sind kein Problem,
    doch zur Navigation bietet Navman noch kein Kartenmaterial für Thailand an,
    obwohl sie Australien und Neuseeland bereits präsent sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    wie es aussieht, scheint das Nokia N95 das einzigste Navigationsgerät zu sein, wo man Kartenmaterial von Thailand bekommt.

    Kann man nur hoffen, dass die Navi-eigenschaften des Handys brauchbar sind,
    und das sich der Preis schnell nach unten entwickelt.

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="408194
    wie es aussieht, scheint das Nokia N95 das einzige Navigationsgerät zu sein, wo man Kartenmaterial von Thailand bekommt.
    Navigationsgerät ist zu allgemein für Garmin gibt es ein MAPSOURCE Thailand und für Pocket-PCs gibt es auch verschiedene Programme.

    woma

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    am besten sind buschtrommel und rauchzeichen. haha........

    jedes restaurant oder lokal habe ich bisher auch ohne gps gefunden.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="408209
    jedes restaurant oder lokal habe ich bisher auch ohne gps gefunden.
    betrifft jetzt Deutschland, natürlich finde ich mich auch mit Karte + Kompass durch, selbstverständlich beherrsche ich die Grundzüge der Navigation mit einfachen Mitteln, da ich aber beruflich oft reisen muss, möchte ich auf das Navi nicht mehr verzichten, es spart eine Menge Stress :bravo: besonders wenn sich das Ziel während der Fahrt ändert und man keinen Stadtplan vom neuen Ziel dabei hat.

    "Während man bei DEguenni noch das Hotel sucht, wird bei woma schon gefeiert!"

    woma

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    dann kennst du meinen alten orientierungssinn nicht. aber den geografischen sinn hat die heutige jugend oder die jüngeren sowieso nicht mehr.
    und zur feier oder zum feiern brauch ich auch kein gps.

  8. #7
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Pattaya 2 liegt

    16°38.210´Nord
    102°32.892´Ost.

    Schönes Ausflugsziel im Isaan.

    Gruß Lage

  9. #8
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt?
    Was ist mit tom-tom und anderen gängigen Navis?

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Zitat Zitat von nakhon",p="430369
    Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt?
    Was ist mit tom-tom und anderen gängigen Navis?
    das Problem ist, ob Kartenmaterial angeboten wird.

    In der Hinsicht wäre man z.B. mit dem Nokia Handy auf der sicheren Seite, wegen der weltweiten vermarktung der Geräte,
    wogegen manche Navis um den asiatischen Markt bisher einen Bogen machen, um Garmin und andere dort presänten Anbieter zu schützen.

    (da könnte man fast an Kartell-marktaufteilungen denken)

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Welches mobil GPS im Urlaub für Thailand ?

    Ich bin zwar nicht im Urlaub... von daher werden manche Systeme für mich weniger interessant sein als für Europäer.

    Seit ich mit dem Fahrrad hier herumgurke denke ich auch an GPS. Zum einen, um die gefahrenen Strecken möglichst irgendwie digital zu dokumentieren, sprich Karten zu haben, die dann mal wirklich alle Wege enthalten.
    Zum anderen, um mir leisten zu können, irgendwie draufloszufahren ohne befürchten zu müssen, den Heimweg nicht oder nur sehr spät zu finden.
    Das sind zwar alles bisher nur Strecken unter 100 km insgesamt, aber da wäre ja noch ein wenig was drin. Und dann ist es ohne gute Karten oder eben GPS schon riskanter. Im Dunkeln möchte ich hier nicht gerade fahren.

    Vielleicht ahnt jemand, was ich GPS-Laie eigentlich will und brauchen könnte. Soll natürlich auch möglichst billig sein und ohne besondere Nutzungskosten. Am besten noch ein Mobilephone mit etwas größerem Display was eben GPS und Thailand eingebaut hätte...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mobil nach thailand telefonieren
    Von bertronik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 13:14
  2. Welches Handy in Thailand ?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 21:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 12:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 04:06
  5. Sparvorwahl (Thailand Mobil) 01071 jetzt teurer!
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 15:53