Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

Erstellt von Micha, 19.11.2007, 20:47 Uhr · 35 Antworten · 2.939 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="544191
    Dann guck mal, was im IE für Proxy-Einstellungen sind, die selben musste dann beim Firefox eintragen.
    wo sind denn diese proxies zu finden? bei Internetoptionen;
    steht bei Einstellungen für Proxy-Server für die Verbindungen: KEINE VERBINDUNG WÄHLEN;
    Darunter Lan-Einstellungen:
    Automatisches Konfigurationsskript verwenden .. ..
    danach folgt eine Adresse mit der Nummer ::::::::

    Was tun sprach Zeus?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von condo",p="544214
    Automatisches Konfigurationsskript verwenden .. ..
    danach folgt eine Adresse mit der Nummer ::::::::

    Was tun sprach Zeus?
    Die Adresse kopieren und beim Firefox unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen->Automatische Proxy-Konfigurations-URL eintragen, dann sollte es klappen.

  4. #23
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="544216
    dann sollte es klappen.
    schön wär´s, habe ich auch schon versucht, aber immer Meldung "Server nicht gefunden"

    Trotzdem Danke.

  5. #24
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Thunderbird. Auch in der Firma wo einige Leute Mailfiles im Bereich von mehreren Gigabytes Grösse haben.

    Sinnvolles Zubehör: Mozbackup. Sichert alle Einstellungen, Mails und Adressbuch in eine handliche Datei.

    Mails verlieren wie Maphrao schrieb ist in TB eigentlich schwierig, weil die Mails in mit Notepad lesbaren Textdateien gespeichert werden. Ist bei uns noch nie passiert.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Habe mittlerweile irgendwo im Netz gelesen, dass Oulook eigentlich nur ganz nebenbei ein E-Mail-Programm wäre. In der Hauptsache sei es ein Personal Information Manager (PIM).

    Nun, aus diesem Grund werde ich wohl doch Abstand von diesem großen Alleskönner nehmen.

    Wenn ich in der Heimat einmal pro Schaltjahr (wenn überhaupt) eine Frau treffe, brauche ich dafür gewiss kein Persönlichkeits- und Terminverwaltungsprogramm.

    Und im Thailandurlaub habe ich wahrlich andere Dinge im Sinn, als dass ich mir irgendein Produkt der Firma weich & winzig zum Lebensinhalt machen wollte.

    Also habe ich mich mal näher mit Thunderbird befasst.

    Habe da allerdings noch das Problem die richtigen Einstellungen zu finden, damit das Programm sowohl thailändische- wie auch deutsche E-Mails versendet und (unverunstaltet) empfängt.

    Standard-Zeichenkodierung Unicode (UTF-8) und Schriftart Tahoma scheint die richtige Einstellung zu sein. Immerhin kann man damit Mails in Thaischrift empfangen und versenden. Deutsche Umlaute werden allerdings bei dieser Einstellung verunstaltet bzw. gar nicht dar gestellt.

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Micha",p="545107
    Standard-Zeichenkodierung Unicode (UTF-8) und Schriftart Tahoma scheint die richtige Einstellung zu sein. Immerhin kann man damit Mails in Thaischrift empfangen und versenden. Deutsche Umlaute werden allerdings bei dieser Einstellung verunstaltet bzw. gar nicht dar gestellt.
    Liegt daran, dass die deutschen mails normalerweise nicht utf8-kodiert sind.
    Weiss nicht, ob man bei Thunderbird die Zeichensätze für einzelne Mails manuell umstellen kann, gehe aber mal davon aus.

  8. #27
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Ich benutz das gute alte Outlook Express, auch beruflich, was besseres hab ich bisher noch nicht gefunden

    Als "Kontaktmanager" Outlook 2003, für Emails ist Outlook Express einfach wesentlich besser geeignet.

    Was wirklich gut ist, sind die Nachrichtenregeln, mit denen man Emails automatisch in bestimmte Ordner lenken kann, so wird Spam gleich aussortiert...

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="545145
    Liegt daran, dass die deutschen mails normalerweise nicht utf8-kodiert sind.
    Aha, deshalb also. Nun bietet das Programm ja eine ganze Liste weitere utf-Varianten/Versionen an. Kombiniert mit den verschiedensten Schriftarten gäbe es u. U. vielleicht so eine Variante die beides richtig kann.

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Micha",p="545197
    Aha, deshalb also. Nun bietet das Programm ja eine ganze Liste weitere utf-Varianten/Versionen an. Kombiniert mit den verschiedensten Schriftarten gäbe es u. U. vielleicht so eine Variante die beides richtig kann.
    UFT-8 ist Unicode (es gibt noch UTF-16 und weitere), kann also prinzipiell alle Zeichen darstellen. Wenn die Mail aber vom Absender in ISO-8859-1 kodiert wurde, kann sie mit UTF-8 nicht korrekt dargestellt werden. Du müsstest also für die deutschen Mails auf ISO-Iso8859-1 umstellen, um sie korrekt lesen zu können.
    Eigentlich bräuchte man in der heutigen Zeit nur noch Unicode, alles andere sind Überbleibsel aus den Anfängen, in denen es noch kein UFT-8 gab. Leider sind diese Überbleibsel noch tief verwurzelt im Gesamten Web und in Software allgemein, ich habe da als Programmierer meine leidigen Erfahrungen mit machen müssen.
    Automatisierte PDF-Erzeugung in zig Sprachen, besonders japanisch und chinesisch hat mir den letzten Nerv geraubt. Zu allem Überfluss findet man nach wie vor wenige wirklich gute Infos zum Thema und 100% durchschaut habe ich die ganzen Probleme bis heute nicht.
    Sorry für das Abgleiten ins Off-Topic

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="545372
    Sorry für das Abgleiten ins Off-Topic
    Von wegen, erst mal vielen Dank für die kompetente und präzise Erklärung

    Eine Lösung habe ich trotzdem noch nicht.

    Thunderbird zeigt bei alten Thai-E-Mails nur Fragezeichen - trotz UTF8-Einstellung.

    Das riesen Outlook 2003 kann alle Varianten ordentlich lesbar darstellen.

    Bei Outlook-Express gelingt es mir nicht einmal die Outlook97-Dateien zu importieren. Zudem lässt sich Outlook-Express weder über VBA direkt - noch über Befehlszeilenparameter ansprechen.

    Vielleicht sollte ich gar kein E-Mail-Programm mehr verwenden...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Programm
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 06:07
  2. Welches FTP Programm? für X BOX.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:56
  3. Welches ist das beste DVD Menü-Programm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:54
  4. e-mail programm und Thaischrift
    Von frisco im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 19:06
  5. Welches Email Programm für Thaischrift ??
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 23:16