Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

Erstellt von Micha, 19.11.2007, 20:47 Uhr · 35 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Hallo Leute,

    hatte bisher MS-Outlook 97 benutzt. Outlook in Office 2003 scheint mir ein dicker Klotz mit allerhand unbrauchbarem Zeug.

    Hab mir mal Thunderbird (Mozilla) als Alternative angeschaut. Es macht einen passablen Eindruck. Einzig mit den alten Mails aus Outlook habe ich Probleme. Die thailändischen Texte werden nämlich nach dem Import ausnahmslos als Fragezeichen dargestellt :-(

    Was nutzt ihr für ein E-Mail-Programm ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    MS Outlook Express 6.0

    sollte eigentlich reichen. Importiere alle Mails aus Hotmail und bin sehr zufrieden.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Thunderbird mit ein paar AddOns (s. hier)

    Wegen dem Ex- bzw. Import versuche es mal, in dem du dein XP auf Thai default umstellst.

    Start - > Einstellungen -> Systemsteuerung - > Regions- und Sprachoptionen*
    -> TAB: Erweitert -> Wählen Sie die Sprachversion der Programme... -> hier Thai auswählen
    XP mußt du jetzt neustarten.
    Danach Ex- bzw. Import OE -> Thunderbird noch mal probieren.
    Vielleicht hilft´s...


    * -> unter TAB:Sprachen hast bei Zusätzliche Sprachunterstützung den Haken bei ...(einschließlich Thai)... gesetzt, oder?

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Micha",p="543765
    Outlook in Office 2003 scheint mir ein dicker Klotz mit allerhand unbrauchbarem Zeug.
    könnte ich nicht sagen, benutze auch outlook aus office2003, komme damit sehr gut zurecht. habe nichts unbrauchbares dabei.
    du kannst ja auch nur outlook installieren.

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Apple Mail!

    Funktioniert gut, ist schnell und bisher gibt's keine Viren dafür und ist bei MAC OS X dabei. Zudem ist der Spamfilter recht gut.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von phimax",p="543772
    * -> unter TAB:Sprachen hast bei Zusätzliche Sprachunterstützung den Haken bei ...(einschließlich Thai)... gesetzt, oder?
    Habe den Haken normalerweise nicht gesetzt, aber auch mit dem Haken funktioniert es nicht. Könnte vielleicht an der wenig gebräuchlichen Kodierung der alten Thaischrift liegen ?

    Mit Outlook 2003 funktioniert es tatsächlich ohne Probleme.

    Was mich daran stört ist, das ich mich durch eine ganze Menge für mich uninteressantes Zeug klicken muss, bis ich das mal eingerichtet habe. Schade das es von dem Original Outlook keine Art Light-Verison gibt.

    Brauche eigentlich nur einen Post- Ein- und Ausgang und noch einen Ordner zum archivieren - mehr nicht.

    Kann sogar auf eine Adressenverwaltung verzichten, da ich ohnehin meine Adressen in einer eigenen Anwendung gespeichert habe und bei Bedarf per VBA an Outlook übermittle.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Micha",p="543782
    ...aber auch mit dem Haken funktioniert es nicht. Könnte vielleicht an der wenig gebräuchlichen Kodierung der alten Thaischrift liegen?
    Darum ja auch mein Tip, das System mal default auf Thai zu stellen (Neustart), weil dann alle Programme, die sonst Thaizeichen nicht darstellen/verarbeiten können, dies mehr oder weniger vom System beigebracht bekommen, weil sie auf die Standard-Spracheinstellungen von XP zurückgreifen.

    MS-eigene Programme (Explorer, Office etc.) können von Haus aus Thai darstellen und verarbeiten.
    Daie kann man nicht als Maßstab nehmen.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Gibt doch ne Light-Version von Outlook: Outlook Express
    Ich nutze (wieder) Outlook 2003, nachdem ich bei Thunderbird mal alle Mails verloren habe. Dem Firefox halte ich weiterhin die Treue, Thunderbird kommt mir wohl in den nächsten Jahren nicht mehr auf die Platte.
    Gute Alternativen zu Outlook sind sicherlich auch Eudora Mail (hab ich noch nie getestet) und The Bat, hatte ich damals mal drauf, fand ich aber optisch irgendwie zu kitschig.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="543808
    Gute Alternativen zu Outlook sind sicherlich auch Eudora Mail
    Läuft seit Jahren in der Firma.
    Es ist sehr Sicher, aber wer an Outlook, OE oder Thunderbird gewöhnt ist, wird Eudora nicht mögen.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?

    Eudora - benutze ich seit jahren und muss sagen nur Micha braucht halt was ganz einfaches!

    Wie waers mit Pegasus Mail?

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/k/de0PAK-wc.html

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Mail Programm
    Von eber im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 06:07
  2. Welches FTP Programm? für X BOX.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 12:56
  3. Welches ist das beste DVD Menü-Programm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:54
  4. e-mail programm und Thaischrift
    Von frisco im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 19:06
  5. Welches Email Programm für Thaischrift ??
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 23:16