Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Welches CMS für größeres Projekt?

Erstellt von maphrao, 04.07.2008, 10:15 Uhr · 12 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Welches CMS für größeres Projekt?

    Zitat Zitat von maphrao",p="606386
    ...Die Vorteile von Joomla sind halt genau die Nachteile bei Typolight, recht wenige Extensions und kaum Themes...
    Joomla ist aber nicht so Resourcenhungrig wie das Typo3.

    Hab mir ca. auch schon fast ein Duzend angeschaut - geprüft und wieder gelöscht.

    Unter www.mein-thailand.de hab ich meine Testplattform im WWW, z.Zt. ist es Contenido (allerdings nicht der neueste Stand.

    Da fällt mir gerade ein, daß es bundesweit Typo3-User-Treffen gibt... wär das nicht was für dich?

    Und PHP ist doch "nur" eine Scriptsprache und gute Literatur gibt es auch.

    Hast du schon mal an den Kauf eines Typo-Buches gedacht?
    www.terrashop.de oder www.buecherbillig.de haben manchmal ganz interessante Schnäppsche.

    Willst du das CMS eigentlich auf deinem Webspace oder auf einem Server installieren/ hochladen?

    Hier meine gesammelten Kurzinfos zu diversen Typo3-Grundsatzfragen:
    http://www.mein-thailand.de/Kurz_Anleitungen_Infos/

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Welches CMS für größeres Projekt?

    Zitat Zitat von martinus",p="606444
    Joomla ist aber nicht so Resourcenhungrig wie das Typo3.
    Typo3 kommt für mich auch nicht in Betracht, ich rede von Typolight, das ist völlig eigenständig. Offizielle Website


    Zitat Zitat von martinus",p="606444
    Da fällt mir gerade ein, daß es bundesweit Typo3-User-Treffen gibt... wär das nicht was für dich?
    Nein, siehe oben. Zumal ich eh in Thailand bin.


    Zitat Zitat von martinus",p="606444
    Und PHP ist doch "nur" eine Scriptsprache und gute Literatur gibt es auch.
    Hab nix gegen PHP, arbeite seit 8 Jahren damit.


    Zitat Zitat von martinus",p="606444
    Willst du das CMS eigentlich auf deinem Webspace oder auf einem Server installieren/ hochladen?
    Wird wohl früher oder später auf nen dedicated server hinauslaufen.
    Contenido ist sicher ganz nett, aber momentan deutet alles auf Typolight hin, es passt einfach von den Anforderungen am Besten und allzu viele Extensions werd ich eh nicht brauchen. Es geht in erster Linie um Infos, die mehrsprachig und über ein Netzwerk von Domains verfügbar sein sollen. Die vorhandenen Extensions sind ausreichend, weitere kommen sicher bald hinzu.
    Danke für die Infos

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Welches CMS für größeres Projekt?

    Danke für den Tip mit Typolight - das kannte ich noch garnicht.

    Ich werds mir mal anschauen und auf meinem Webspace installieren.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Projekt
    Von PmS im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 05:52
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 15:50
  3. Seltsames Projekt
    Von buoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:28
  4. Projekt Regentage
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:00
  5. Reaktionen auf das Projekt
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:46