Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?

Erstellt von lamaii, 24.07.2010, 12:43 Uhr · 77 Antworten · 29.720 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Eigentlich ist die Zeit der Surfsticks doch vorbei. Fast alle modernen Smartphones bieten die Funktion Tethering, mit der Du Dein Notebook über Wlan oder anderes mit dem Handy koppeln kannst. Brauchst nur eine Sim-Karte und hast 2 Geräte online. (funktioniert in D wohl nicht mit allen Anbietern, aber mit True in Thailand kein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    das ist vorbei (mit CDMA), CAT hat das neue, echte 3G "myclick" auf HSPA laufen - da funzt jeder handelsübliche stick mit 7,2 (u. die SIM ist jetzt auch separat u. nicht mehr eingebaut)
    Danke, das ist allerdings ne gute Neuigkeit.....

  4. #63
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Zeit der Surfsticks doch vorbei. Fast alle modernen Smartphones bieten die Funktion Tethering, mit der Du Dein Notebook über Wlan oder anderes mit dem Handy koppeln kannst. Brauchst nur eine Sim-Karte und hast 2 Geräte online. (funktioniert in D wohl nicht mit allen Anbietern, aber mit True in Thailand kein Problem.
    Nicht jeder hat bzw. will ein Smartphone. Die Dinger haben nämlich auch gewaltige NAchteile, eigentlich wie alle Geräte, die mehrere Funktionen vereinen: Die können alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut......

    Für mich zwei der grössten Nachteile der Smartphones: Dieser quasi "Zwang" ständig ON sein zu müssen, und die miese Akku-Laufzeit.

  5. #64
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Die Dinger haben nämlich auch gewaltige NAchteile, eigentlich wie alle Geräte, die mehrere Funktionen vereinen: Die können alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut......
    Kann ich nicht nachvollziehen. Berufsbedingt hatte ich mein erstes Smartphone im Jahre 2004. Ein MDA mit Windows Mobile. Da Bedienung war zum kotzen, aber es hat funktioniert. Später folgten viele andere, beispielsweise der Backstein MDA Pro und Vario oder Touch. Seit einigen Jahren Android. Keines der Geräte hatte nennenswerte Aussetzer, und Sachen Bedienerfreundlichkeit hat sich sehr viel getan. Ein iphone lässt sich beispielsweise bedeutend intuitiver bedienen, als die letzten normalen Nokia-Mobiles. Ich habe noch keinen getroffen, der sein Smartphone freiwillig wieder gegen ein Steinzeithandy tauschen möchte. Aber richtig ist auch, zumindest da stimme ich Dir zu: nicht jeder will und braucht auch eines.

    Für mich zwei der grössten Nachteile der Smartphones: Dieser quasi "Zwang" ständig ON sein zu müssen,
    Das liegt doch letztlich am Nutzer. Ich nehme mir seit Jahren schon die Freiheit, auf Telefongespräche nicht zu reagieren, und Emails, spez. am Wochenende nicht zu lesen. Geht alles. Aber wenn man sich zur Geisel machen lässt, selber Schuld.

    Man muss halt die Vorteile aus den Systemen ziehen, die Nachteile lassen sich aublenden.
    VG
    Taunusianer

  6. #65
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat bzw. will ein Smartphone. Die Dinger haben nämlich auch gewaltige NAchteile......

    Für mich zwei der grössten Nachteile der Smartphones: Dieser quasi "Zwang" ständig ON sein zu müssen, und die miese Akku-Laufzeit.
    Ich hab keines und will auch keines. Für mich ein weiterer Nachteil: du wirst von Apps ausspioniert und hast keinen Einfluss drauf, was da wohin via Internet gesendet wird.

  7. #66
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Frage an die Computerspezialisten:
    Bin auf der Suche nach schnellem mobilen Internet im Hinter-Isaan (Surin/Buriram). Ruckelfreies Skypen sollte möglich sein.
    Wie ist die Technik dort? LTE vorhanden oder UMTS?
    Welcher Anbieter bzw. welche Sim ist der beste für Prepaid Volumen?
    Kennt jemand Kosten?
    Funktionieren mobile Router a la
    UMTS HSDPA 7,2Mbps Huawei E5 E5836 HotSpot MIFI Wifi modem Router ohne SIMLOCK | eBay
    mit den sims
    Freue mich auf Tipps.
    Danke und VG

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach schnellem mobilen Internet im Hinter-Isaan (Surin/Buriram). Ruckelfreies Skypen sollte möglich sein.
    Pendle hin und wieder zwischen Surin und Buriram hin- und her. Ruckelfreie Bildübertragung mit "line" ist bis auf ein paar kleine Abschnitte auf halber Strecke zwischen den beiden Städten möglich. Verwende eine DTAC-Karte.

  9. #68
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Ja, habe auch einen, funktionieren hier im ganzen Land.
    SIM von AIS
    http://www.ais.co.th/12call/en/promotion_special.html

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Ja, habe auch einen, funktionieren hier im ganzen Land.
    SIM von AIS
    One-2-Call : Prepaid Mobile Phone Operator ??????????????????????????????????????????
    Also schon fuer 99B fuer einen Monat, ist doch nicht schlecht. Die 384k reichen auf einem Phone locker. Das ist ja die originale UMTS Geschwindigkeit. Ich kann mich noch an 9k6 auf einem GSM Modem erinnern, nicht so lange her

    P.S. Anscheinend doch nicht, ist ein kleines Plus und kein Sternchen bei 3G/EDGE. Also doch nur 75MB fuer 99B.

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich habe im Moment das iSmart 299 Paket mit 500M, die waren in 2 Tagen weg, danach faellt es auf 64kb/s was eigentlich fuer ein Telefon reicht...nicht . Das Nittaya ist immer noch recht flott, bei Facebook geht es aber zaeh, hier wird offensichtlich gezielt und zusaetzlich geblockt, um die Leute auf teurere Pakete zu zwingen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum Surfstick für Deutschland
    Von phanokkao im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 22:15
  2. Simkarte und Surfstick
    Von siam2011 im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 06:56
  3. ein paar Tage Thailand - welcher Strand?
    Von Siouxsie im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 17:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 12:49
  5. Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 19:16