Ergebnis 1 bis 9 von 9

Welcher Browser?

Erstellt von Trude, 17.08.2010, 21:50 Uhr · 8 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Trude

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1

    Welcher Browser?

    Hey,

    ich suche einen neuen Browser. In diesem Forum bin ich auf einige aktuelle gestoßen, aber mich würde interessieren, welcher derzeit der beste ist.

    Ciao,
    Trude

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Mit welchem bist du aktuell unterwegs?
    Als Win-User hast du IE als Standard, als Mac User Safari und bei Ubuntu Firefox.

    Safari, Firefox, Chrome, Opera gibt es jeweils als Portable Version,
    d.h. sie müßen nicht installiert werden und man kann sie in Ruhe testen.

    Aber der Beste?
    Die Wahl hängt wohl von deinen persönlichen Vorlieben ab.

    Mein Standard Browser ist Firefox v3.6.8 wegen für mich nützlicher AddOns.
    FF v4 beta 3 nutze ich gelegentlich, weil er schneller ist, aber noch nicht so stabil.
    Den IE nutze ich auf Seiten, die für den IE optimiert sind oder die ich drucken oder ein PDF erstellen möchte.
    Mit Opera war ich vorhin kurz unterwegs, allerdings weicht er in der Bedienung (bei Standardeinstellung) von den anderen Browsern ab. Aber schnell ist er.
    Chrome benutze ich wegen seinen 'Telefonaten nach Hause' nicht (ich weiß, gibt Möglichkeiten das abzustellen).
    Alternative zu Chrome wäre Iron.
    Safari hatte ich nach seiner Portierung nach Win probiert, konnte mich aber nicht damit anfreunden.

    Welche Erfahrungen hast du mit welchem Browsern gemacht?

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Aber der Beste?
    Die Wahl hängt wohl von deinen persönlichen Vorlieben ab.

    Mein Standard Browser ist Firefox v3.6.8 wegen für mich nützlicher AddOns.
    Meiner auch. AddOns sind sehr nützlich.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Wahrscheinlich für viele wird Firefox mehr als eine Alternative zum IE sein.

    Wie sieht die momentane Situation bei Chrome aus? Bestehen die eklatanten Sicherheitsmängel nach wie vor?

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich für viele wird Firefox mehr als eine Alternative zum IE sein. ....
    Ich rufe mittlerweile immer oefter OPERA auf, weil der spuerbar schneller ist.
    Hatte den frueher schon, bin dann aber irgendwann komplett auf FIREFOX umgestiegen.
    Bis auf das Mobile Phone, wo ich mir einen OPERA-Client installiert habe.

    LYNX geraet (leider) immer mehr ins Hintertreffen.
    Naja, meine e-mails lese ich ja auch nicht mehr mit MUTT.

    Ansonsten SAFARI auf meinem MacBook.
    Und oft IE7 auf meinem Arbeitsplatzrechner.

    CHROME habe ich getestet, nutze ich aber wegen der unklaren Sicherheitssituation eher nicht.
    Und soooo viel schneller als der FF ist er eh nicht.
    Schneller als OPERA sowieso nicht.
    Zumindestens auf meinen Rechnern.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich rufe mittlerweile immer oefter OPERA auf
    Bin jetzt zu faul im Netz zu suchen.
    Wie/Was muß man bei Opera einstellen, damit die Bedienung (b.B. Strg+Klick > neuer Tab) wie bei FF oder IE funktioniert?

    BTW: Opera Mini v4 hab' ich auch auf dem Mobile laufen

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    .... Wie/Was muß man bei Opera einstellen, damit die Bedienung (b.B. Strg+Klick > neuer Tab) wie bei FF oder IE funktioniert?
    Hilft Dir dies eventuell weiter?

    1. >> Opera-Hilfe: Erweiterte Einstellungen > Tabs <<

    2. >> Opera über Tastatur bedienen « DocumentRoot <<

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Danke.
    Ich habe die in den erweiterten Einstellungen auf Opers 9.2 Compatible umgestellt,
    jetzt funktioniert bspw. Strg+Klick auf einen Link, das dieser in einem neuen Tab geöffnet wird.

    P.S. Opera blockt die Werbe-Weiterleitung hier, wenn man nicht angemeldet ist

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe die in den erweiterten Einstellungen auf Opers 9.2 Compatible umgestellt,
    jetzt funktioniert bspw. Strg+Klick auf einen Link, das dieser in einem neuen Tab geöffnet wird.

    P.S. Opera blockt die Werbe-Weiterleitung hier, wenn man nicht angemeldet ist
    Du kannst ganz ohne Einstellung einfach mit der mittleren Maustaste bzw. dem Scrollrad aud den Link klicken, dann oeffnet der sich automatisch in nem neuen TAB und Du bleibst aber im alten.
    Funtkioniert bei Opera schon lange (mind. seit Vers. 9.xx) und auch im IE 8.

Ähnliche Themen

  1. "Browser. Was sind'n jetzt nochmal Browser?"
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 18:51
  2. ICQ Java und Browser
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 15:49
  3. Welcher Browser druckt das großgeschriebene
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 20:05
  4. Browser-Problem
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 16:21
  5. Welcher Web Browser ist der Beste.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:12