Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Welchen Browser bevorzugt Ihr?

Erstellt von xxeo, 16.01.2019, 11:43 Uhr · 69 Antworten · 3.257 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.395

    Welchen Browser bevorzugt Ihr?

    Hallo zusammen,

    Edge ist da (und IE ist Geschichte). Derzeit nehme ich Chrome, vielleicht wechsle ich zurück zu Firefox. Oder zu Edge?

    Welche Meinung, welche Erfahrungen habt Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.344
    Auf dem PC und tablet Firefox, aber nur weil es die letzte unabhängige Bastion ist, es gibt ja nichts mehr außer Chrome, nachdem Microsoft Edge nicht mehr weiterentwickelt. Finde Firefox auch nicht schlechter als Chrome, eher gleichwertig.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.955
    Ich mag Firefox am PC+Laptop, aber.......bei Firefox gibts manchmal Probleme mit Wiedergabe, zB. bei "schönerFernsehen" , da verweigert der Fuchs, kann nicht sagen warum? Er stopt auch den Flash-Player......daher tendiere ich jetzt mehr zu Chrom, am Tablett+Laptop, denn mit Chrom gibts keinerlei Probleme............
    Edge mag ich weniger, ist etwas verwirrend und bringt Werbung

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.648
    Chrom auf 2PCs, selten Firefox. Gibt so paar features, dies bringen. Mag zB Always on Top. Also ein Fensterchen mit zB You Tube Musik, das nicht verschwindet wenn man herumklickt. Laptop, Tablets Samsung und iPad (Chrom sicher vor Safari) detto, Smartphones detto.
    Ausserdem wichtig die Funktionsleiste so schmal wie möglich zu halten.

  6. #5
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.642
    Kann mich hueher nur anschliessen. Seit der Änderung der Firefox Engine (ich glaube das war Version 57) funktioniert Youtube nicht mehr über die Hauptseite. Nur noch die embedded-Videos gehen. Scheinbar liegt das an veralteten Grafikkartentreibern.

    Ausserdem zickt das eine oder andere Plugin in Firefox, das in Chrome sauber funktioniert.

    Ich fahre im Moment zweigleisig... Chrome für YouTube, Firefox meistens aus Gewohnheit. Aber Chrome hat Firefox inzwischen locker überholt.

  7. #6
    Avatar von King

    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    140
    Cyberfox ist meines Erachtens besser als Firefox, ist aber Ansichtssache.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.459
    Wenn man sich den ganzen Buntkram vom Hals halten und den Adblocker nicht permanent anpassen will, empfehle ich eLinks oder w3m.

    Bildschirmfoto 2019-01-16 um 17.59.03.png

    Ansonsten nutze ich Chrome.

  9. #8
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    954
    Auf dem Computer Chrome auf dem Smartphone Microsoft Edge find ich besser als Chrome würde es Edge für Linux geben würde ich wahrscheinlich Edge auch auf den Computer verwenden.
    Wenn mir das jemand vor 3 Monaten gesagt hätte, hätte ich Ihn gefragt ob er einen Trip geschmissen hat.

  10. #9
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.342
    Standardbrowser ist CHROME

    Habe noch Firefox auf dem Desktop für den Notfall und auch Cliqz finde ich sehr gut! https://cliqz.com

    Der hat Anonym surfen - Werbeblocker und Tracking Stop mit an Board!









    Und eine "Schnellsuche" bei Eingabe des Suchworts ,kommen sofort Ergebnisse !

  11. #10
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.086
    Benutze meistens Chrome, hab ihn aber so überladen mit AdBlockers und anderen Erweiterungen dass hin und wieder gewisse Webseiten nicht mehr richtig funktionieren. Z. B. Nittaya läuft im Chrome problemlos und ist so absolut werbefrei, eine Wohltat nicht nur fürs Auge.

    Fürs Streaming oder problematische Webseiten benutze ich gerne Opera. Er ist schnell und einfach. Der mitgelieferte VPN ist zwar nicht viel wert, aber ich schalte ihn trotzdem hin und wieder ein.

    Nachtrag: Cliqz kenne ich nicht, werde ich aber gleich mal ausprobieren, danke.

    ...die ersten Eindrücke sind vielversprechend, werd ich wohl einsetzen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 13:06
  2. Mit welchen Fliegern seid ihr schon geflogen?
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 17:56
  3. Welchen Schneider empfehlt Ihr in Ao Nang?
    Von nico im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 17:41
  4. Welche Airline bevorzugt ihr?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34