Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welchen Bildbetrachter verwendet ihr?

Erstellt von Micha, 19.04.2017, 05:28 Uhr · 7 Antworten · 343 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896

    Welchen Bildbetrachter verwendet ihr?

    Nutze seit Jahren den Irvanview-Bildbetrachter. Aktuell die Version 4.44 64 bit. Das Programm ist relativ klein, sehr handlich und verfügt trotzdem über einen mehr als ausreichenden Funktionsumpfang.

    Leider verträgt es sich nicht mit meinem aktuellen Windows 10. Nach jedem Löschvorgang schaltet sich das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

    Suche deshalb eine vergleichbare Alternative. Am interessantesten scheint mir bisher der Faststone Image Viewer zu sein.

    Was verwendet ihr um Bilder anzuschauen und auszusortieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.885
    Ich benutzte früher ACDSee, das ist mir inzwischen aber zu überladen und kostet zudem noch ne ganze Stange Geld.

    Inzwischen bin ich bei XnView gelandet (https://xnview.de/), Klein, schnell und kann alles was ich brauche... Zudem haben die noch ein tolles Batch-Tool (XnConvert) mit dem sich wiederkehrende Aufgaben per Kommandozeile abarbeiten lassen.

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.992

    Arrow

    Hab mit Irvanview in selber Konstellation und Version keine derartigen Probleme. Eventuell mal deinstallieren und neuinstallieren.

  5. #4
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Bei mir genau so: IrfanView seit Jahren auf jedem Windows (95, XP, Vista, 7, 10) - nie Probleme.

    Nachtrag: Hab eben auf V 4.44 (64 Bit) upgedatet, läuft einwandfrei.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.081
    eine alte ACDSee-Version, die glücklicherweise bei W 10 funzt.

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Bei mir genau so: IrfanView seit Jahren auf jedem Windows (95, XP, Vista, 7, 10) - nie Probleme.

    Nachtrag: Hab eben auf V 4.44 (64 Bit) upgedatet, läuft einwandfrei.
    Ja, das liegt wohl an meinem System. Habe zahlreiche (System-)Apps deinstalliert und zahlreiche Dienste deaktiviert. ACDSee und xnview sind durchaus gute Programme. Aber für meine Anforderungen zu groß und umfangreich.

    Werde wohl bei diesem kleinen relativ einfachen Faststone Image Viewer bleiben.

    Dank Euch für die Tipps.

  8. #7
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Werde wohl bei diesem kleinen relativ einfachen Faststone Image Viewer bleiben.
    Faststone ist auch nett Von denen hab ich immer noch den Faststone Capture für Screenshots im Einsatz.

  9. #8
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    bei mir hat Win10 nach einem Update auch mal ähnliche Probleme gemacht - versuch mal den Grafiktreiber zu aktualisieren oder auf eine ältere Version zurückzusetzten.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Internet- Browser verwendet Ihr ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.11, 13:06
  2. In welchen Foren seit ihr noch tätig ?
    Von meryl-cassie im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 11:30
  3. Mit welchen Fliegern seid ihr schon geflogen?
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 17:56
  4. Welchen Schneider empfehlt Ihr in Ao Nang?
    Von nico im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 17:41