Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Welche Sicherheits-Optimierungssoftware benutzt ihr?

Erstellt von EO, 22.04.2017, 09:21 Uhr · 33 Antworten · 1.872 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.758
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Reihe Trojaner, die im Hintergrund Cryptocoins minen. Das zieht Rechenleistung und wird folglich warm. Schau mal Deine Prozessliste an, was da Leistung zieht.
    Mittlerweile ist ja zum Glück wieder alles OK.
    Der Stromverbrauch war in der Tat extrem und der Akku ruck-zuck leergesaugt .............

    Mein Gerät hat aber auch eine Heizung (automatische Aktivierung beim Start in extremer Kälte) -
    mein Verdacht war also zunächst, dass es hiermit etwas zu tun hätte.

    Ich befürchte im Nachhinein die Ursache nun nicht mehr rekonstruieren zu können.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.597
    Wenn einem Sicherheit wirklich wichtig ist, dann wirft man Windows am besten in die Tonne und verwendet das was die NSA und das amerikanische Verteidigungsministerium verwendet: Security-Enhanced Linux (SELinux).

    Cheers, X-pat

  4. #33
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.431
    Wenigstens mal was Originelles

    https://www.heise.de/security/meldun...n-4167460.html

    Schluss mit merkeln, jetzt werden Dateien verschlüsselt und Lösegeld eingefordert. Sicherheitsforscher von McAfee sind auf einen Windows-Verschlüsselungstrojaner gestoßen, der behauptet: "Angela Merkel hat dich infected".

  5. #34
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.137
    Mal was für die Verschwörungstheoretiker:

    Vorgestern hat ein Kunde von mir eine Zahlung in Euro angewiesen, zugunsten meines Firmenkontos. Nach ein paar Stunden bekam ich eine Spammail von (angeblich) einer Bank mit einem "Benificiary advice" (also eine Art Überweisungsbeleg) über einen Betrag, der ziemlich nah an dem Betrag war, den mein Kunde von der gleichen Bank angewiesen hatte, allerdings in USD. Kam mir natürlich komisch vor, dass mir die Bank ohne Anfrage sowas direkt schickt und außerdem den Anhang als Word-Datei dranhängt. Ich habe deshalb den Anhang mit meinem Virenscanner geprüft und siehe da, da war ein schöner Trojaner drin.

    Ich behaupte, dass war kein Zufall und die Bank hat ein Sicherheitsproblem.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welche DSL Verbindung habt ihr?Zufrieden?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:34
  2. Welche Zigaretten Marke raucht ihr in Los?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 08:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 15:22
  4. Welche (Benutzer-)Rechte habt ihr auf Arbeit
    Von Alek im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 10:58
  5. Welches E-Mail-Programm benutzt ihr ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:59