Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

welche Digicam

Erstellt von EO, 17.01.2005, 12:05 Uhr · 24 Antworten · 1.788 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    welche Digicam

    Hallo Leute.
    mal ne wichtige Frage an die Fotospezies.
    Ich hatte in der Vergangenheit insgesamt 3 Digi Fotokameras.
    1x ne Kodak/dann ne HP215er und seit einem JAhr ne Jenoptik JD2100Z3s.
    erst nachdem man so ein Ding ausgiebig testet,bekommt man einen gewissen Eindruck.jede hatte bisher irgendwo Mist gemacht.sei es bei Nahaufnahmen oder Weit.Belichtung.Rotstich ect.jetzt bin ich sauer auf die Jenoptik.in normal belichteten Räumen werden die Bilder zu dunkel.Die Setup einstellungen von ISO 100 /200/400 halten nicht was sie versprechen.genauso und überhaupt nicht Automatik/TAgeslicht/Normallicht/Glühlampenlicht.immer zu dunkel.
    am Wochenende wollte ich ein paar Bilder von meiner Fussballmannschaft machen.15 Uhr nachmittag Sonne von hinten einstellung TAgeslicht.Belichtung Automatik oder auch TAgeslicht.
    zu dunkel.Absoluter Mist.suche jetzt nach neuer gebrauchter bei Ebay.
    wenn ich allerdings die Testberichte bei www.CIAO.Com sehe,weiss ich nicht was ich davon zu halten habe.für mich sind nicht 2-3-4-5 MB Pixel ausschlaggebend.gebe mich auch mit 2.1 zufrieden.nein ich will klare farbunverfälschte Bilder.der Auslöser solte schnell sein nd nicht klick 5 sekunden die Kamera halten bis der Auslöser funktioniert und das Bild nicht verwackelt.schaue schonmal nach Nikon Coolpix,Cánon Axx Reihe,evtl Olympus.
    nun meine Frage.welche Tips könnt ihr mir geben oder welche Erfahrung habt ihr gemacht.Kollege hat die Canon A80 und hat auch so seine Bildprobleme.glaube langsam egal ob billig oder Teuer.die sind alle irgendwo Mist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: welche Digicam

    Hossa,

    ich habe mir im August zig Digis angeschaut, auf Herz und Nieren geprüft (erstaunlicherweise hatten sie weder Herz noch Nieren :-)) und mir dutzende Tests durchgelesen.

    Ich habe mich für die aktuelle Kodak (Bezeichnung Schlagmichtot) entschieden. Sie hat ein 10 Zoom optisch (didital interessiert mich nicht) und mit 2.8 (bei 38mm) bzw 3.7 (bei 380mm) eine akzeptable Lichtstärke. Die Bilder sind von hoher Qualität. Besonders gefällt mir die Farbtreue bei Hauttönen. Und die 4 Megs sind auch ausreichend.

    Als Alternative zog ich nur noch die Panasonic 10 Zoom mit durchgegend 2.5 in Betracht, aber bei der war mir der Preis einfach zu hoch. Hat sich nahezu das doppelte gekostet.


    Ciao
    Ricci

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: welche Digicam

    diese kodak habe ich jetzt auch seit ca einem halben jahr und bin sehr zufrieden,die bezeichnung ist EasyShare DX6490,der einzige nachteil in meinen augen ist der elektronische viewfinder,nachts oder im dunkeln sieht man da nix und muss schaetzen.aber sonst bin ich sehr zufrieden,bilder sind im urlaubsbericht nov./dec.2004 zu sehen

    gruesse matt

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: welche Digicam

    jenoptik kann man getrost in der pfeife rauchen.
    schlechter qualität bei dunkelheit wie schon angesprochen und das chasis ist ein absolute frechheit.
    jetzt fotografiere ich mit der fuji finepix 5000 und diese digi wurde jetzt auf 4 megapixel aufgewertet und hat die typenbezeichnung fuji finepix 5500.


    momentan ist sie im internet für einen unschlagbare preis zu haben.
    siehe gunstiger.de

    sie ist einfach schön und das handlng mit der digi ist ein traum.

    hier noch ein paar bilder geschossen mit der finepix 5000 die hat nur 3,1 megapixel.








    gruss chris

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: welche Digicam

    Meine Empfehlung, guckst Du hier.

    Klein, fein und schnell. Ein Bekannter, letzte Woche aus LOS zurückgekommen, hat über 2000 Bilder damit gemacht. Am WE haben wir die angeschaut. Alle, ausser die im Suff verwackelten, sind gut geworden, egal ob in oder outside.

    Aber vielleicht ist sie dem einen oder anderen zu klein

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: welche Digicam

    Ich habe mir vor ca. 6 Monaten die Konica KD 420 Z gekauft.

    Bei mir waren ausschlaggebend, die Groesse einer Zigarettenschachtel (ich will nicht noch nen Koffer mitschleppen) und die Geschwindigkeit mit der dieKamera Betriebsbereit ist.

    Von der Geschwindigkeit her der Ferrari unter den Cams...

    Und gute Pics macht sie auch, und das fuer 222 Teuros....

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: welche Digicam

    War auch auf der Suche nach einer neuen.
    Durch ein Angebot (weiß nicht mehr mit 8x Optisch) war ich bei Karstadt.
    Die Kamera war mir aber zu groß.
    Schaue, was sie sonst noch haben. Steht da eine Nikon Coolpix 4200 für 299,- und gleich daneben eine 5200 auch für 299,-. Hm... warum? Keine Ahnung. War aber schon reseviert... haben 'se noch eine für den Preis? Hatten sie :P .

    Habe bisher ca. 300 Bilder damit gemacht und bin zufrieden.
    Klein, schnell und die Programme leisten, was sie versprechen.

    P.S. vor zwei Wochen war die 5200 wieder im Angebot...
    ...diesmal 349,- ;-D

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: welche Digicam

    Hatte mir vor dem Urlaub die Sony Cybershot W12 geholt.

    Überzeugt hatte mich vor allem die Schnelligkeit, das 2,5 Zoll-Display und die Handlichkeit, trotz der beiden Mignon Standard-Akkus als Stromversorgung, die zudem noch erstaunlich lange halten.

    Einziger Wehrmutstropfen, die Schnappschusstauglichkeit (geringe Auslöse- und Einschaltverzögerung) der Kamera lässt sich nicht immer ausspielen, da die Automatik leider etwas zu früh eine längere Belichtungszeit zugunsten einer kleineren Blendenöffnung wählt.

    Micha

  10. #9
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: welche Digicam

    Wenn es denn etwas kleiner sein darf: Sony P-150 räumt momentan in seiner Klasse bei jedem Test ab. P-200 wurde gerade neu vorgestellt. Für die meisten Zwecke mag die P-120 in stylishem schwarz (baugleich mit P-100 aber incl. Zusatzakku und Tasche - also lediglich Preis- und Farbvorteil) ausreichen. Wem das immer noch zu groß sein sollte für die Hosentasche (klar müssen Kompromisse zur Bildqualität gemacht werden, nur ist dann die Alternative nicht irgendeine Prosumer sondern eben Keine Kamera dabeizuhaben), bleiben fast nur Ixus 30/40, Pentax S5i (deutlich besser als die S4i vgl. auch den Vergleichstest in einer der letzten ColorFoto) oder Panasonic Lumix FX7 (sowie ggf. die Exilims, habe da aber eher negatives Feedback bekommen).

    Gruß tsd

    Tests etc. bei dpreview.com, steves-digicam, ixus-world.de, digitalfotonetz.de usw. ....alles googlebar

  11. #10
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: welche Digicam

    @micha....Die Wahl langer Belichtungszeiten im Auto-Modus ist altes Problem, das sich anscheinend durch die ganze Sony Reihe zieht. Gerade, wenn es etwas dämmeriger wird, sind die Automatik-Zeiten oft einfach zu lange für verwacklungsfreie shots.

    Simple Abhilfe: manuell auf bspw. 1:60 sec. einstellen - diese Einstellung bleibt zumindest bei den kleineren (P-1x0) auch nach dem Ausschalten für eine gewisse Zeit (ein paar Stunden) gespeichert - so dass gerade Indoor-Aufnahmen und Party-pics auf diese Weise genauso scharf werden wie bei der langsamen Konkurrenz. Vielleicht ist dem auch bei der W12 so.

    tsd

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digicam
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 18:53
  2. digicam
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:12
  3. Digicam, zum 100.000 mal
    Von pluto58 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:06
  4. welche Digicam?
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 14:59
  5. Digicam TV
    Von Nokgeo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 19:03