Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Welche CD-R für Musik?

Erstellt von phimax, 03.10.2005, 05:17 Uhr · 16 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Welche CD-R für Musik?

    Mein Becker CD-Radio ist (leider) sehr wählerisch

    Habe die halbe Nacht mit testen verbracht.
    An den Brennern liegt es nicht, die Rohlinge sind´s.

    Welche CD-R nehmt ihr, wenn sie auch in zickigen Playern laufen sollen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Ich kenne Dein Radio nicht, aber es gibt immernoch Player die ueberhaupt nicht mit CDRs zurechtkommen.

    Versuch Dein Glueck mal mit einer CD-RW.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Aus bequemlichkeit nehme ich immer die Medion, vom feinkost Albrecht natürlich. Da hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit.

    Gruss.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Hallo Phimax,

    bei zickigen CD-Playern haben bei mir CDR's mit blauem oder silbernem Dye am besten funktioniert.

    Zudem gibt es Rohlinge die extra für Audioaufnahmen hergestellt wurden, aber diese sind mittlerweile recht selten geworden.

    Um CD-RW abspielen zu können muss der Player extra dafür ausgelegt sein, sonst meldet er nach einigem gerödel "NO DISK".

    Zudem hilft es manchmal auch die CDR's nur mit 4-8x zu brennen.

    Mein Autoradio (Clarion) ist da überhaupt nicht wählerisch, ich habe aber bei einem älteren Sony Diskman und einem älteren B&O Cdplayer mit der Kombination blaues Dye + 4x Brenntempo gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße

    Stefan

  6. #5
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Zitat Zitat von a_2",p="280799
    Zudem gibt es Rohlinge die extra für Audioaufnahmen hergestellt wurden, aber diese sind mittlerweile recht selten geworden.
    Das sind IMHO die gleichen wie fuer Daten, nur dass da schon Gema-Gebuehr drauf ist...

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Welche CD-R für Musik?

    @Modus

    Jain, irgendwas muss anders sein, denn die reinen Audio CD Schreiber akzeptieren nur diese CDR's.

    Grüße

    Stefan

  8. #7
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Welche CD-R für Musik?

    @phimax,

    also mit selbstgebrannten Audio-CD´s habe ich die besteb Erfahrungen mit den "Tevion" Rohlingen von Aldi (Süd)
    gemacht.



    mfg

    Armin

  9. #8
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Zitat Zitat von a_2",p="280815
    @Modus

    Jain, irgendwas muss anders sein, denn die reinen Audio CD Schreiber akzeptieren nur diese CDR's.
    Jo - steht hier beschrieben: http://www.feurio.com/faq/faq_vocable_audiocdr.shtml

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Zitat Zitat von Oberlaender",p="280820
    @phimax,
    habe ich die besten Erfahrungen mit den "Tevion" Rohlingen von Aldi gemacht. Armin
    Die meinte ich natürlich auch. Sie heissen nicht Medion.

    Gruss.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Welche CD-R für Musik?

    Danke für eure Tips.
    Werde morgen mal die Tevion von Ali probieren.


    Zitat Zitat von a_2",p="280799
    bei zickigen CD-Playern haben bei mir CDR´s mit blauem Dye [...] funktioniert.
    Bei mir eigentlich auch. Damals...
    Da ich noch einen Yamaha F1 habe, der gravieren kann, hatte ich mir einen Vorrat an relv. dunklen Verbatim zugelegt. Doch die funktionierten nicht (mehr).
    Können Rohlinge an Qualität verlieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von Robbithai im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 21:06
  2. Welche Musik zu welchem Ereignis?
    Von Nokhu im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:50
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Welche Musik ???
    Von Thaimaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:21