Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wasserzeichen

Erstellt von Thaimaus, 07.07.2005, 12:40 Uhr · 4 Antworten · 485 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Wasserzeichen

    Hm...Bin nicht so gewannt mit pc und Programmen .Möchte gerne ein paar Bilder von mir ins Internet stellen und damit sie nicht geklaut werden würde ich gerne ein Wasserzeichen darauf haben .Hab hier das Programm PhotoStudio5 kann mir das irgendwie jemand erklären ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wasserzeichen

    Anbgesehen davon, dass ich mich mit dem Programm nicht auskenne, kannst du dich hier mal schlau machen:

    Was du beachten solltest, ist, dass wohl jedes Programm eine eigene Kennung in das Wasserzeichen schreibt. Wenn man eine gekaufte autorisierte Version hat, natürlich kein Problem.

    Abgesehen von den Gebühren, die eine digimarc-id kostet, kannst du doch auch in die li. ode re. Ecke des Bildes eine Copyright-Kennung reinschreiben.

    Egal, wie du es kennzeichnest, geklaut werden kann es allemal ;-D

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wasserzeichen

    Stimmt aber meisst ist es so das die user auf der seite das Bild klauen und sich dann für mcih ausgeben.Solange ich meinen Nick aber drüber habe ,sieht es schlecht aus

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wasserzeichen

    @Thaimaus,

    Diese "Wasserzeichen" sind nichts anderes als eine "Kennzeichnung" die man auf den ersten Blick nicht sehen kann, das Bild aber 'intern' kennzeichnet.

    Das nützt aber nur jemandem etwas der auch rechtliche Schritte gegen jemand unternehmen will und kann (das kostet Geld), der diese Bilder "klaut".
    Sie Schützen die Bilder nun mal nicht direkt gegen klauen oder kopieren, sondern sind nur eine Kennzeichnung, anhand der man das Bild wiedererkennen kann, bzw. belegen kann dass man der Urheber und Besitzer ist. Ausserdem lassen sie sich (soweit ich das einschätzen kann) auch mit teschnischen Mitteln wieder entfernen.

    Für deine Zwecke also nicht unbedingt geeignet.

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wasserzeichen

    dann verwerfe ich einfach mal die Sache und lass es gut sein
    Trotzdem danke