Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Warum lahmt mein Windows XP?

Erstellt von strike, 14.10.2009, 07:36 Uhr · 15 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    Herzlichen Dank erst einmal an Euch alle für die superschnellen und sachlichen Hinweise!



    Werde nach der Arbeit mal schauen, dass ich Eure Ideen schrittweise umsetze.
    Und natürlich auch berichten.

    Hat jemand von Euch Windows7 auf einem eeePC-Nettop laufen?
    Bin mir halt nicht sicher, ob das Halten von 2 OS auf einem System mit Win7 noch so einfach ist wie vorher.
    Da hat man den MBR via dd gesichert und nach Installation von WinXP zurückgespielt und schon konnte sich der GRUB auch bedienen.
    Win7 scheint aber eine weitere (System?)Partition anzulegen, d.h. die Zuordnung muss dann wohl manuell angepasst werden bzw. reichen 4 primäre ( 1 x System Win, 1 x Data Win, 1 x Swap, 1 x / ) nicht mehr :-(
    Würde halt gern auch mein Linux ohne stundenlanges und möglicherweise erfolgloses Gefrickel weiternutzen .....


    eeeNettop

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    Zitat Zitat von woma",p="784477
    ich hatte schon mal den Fall, dass ein Programm, das über AUTORUN geladen wurde, sich bei seinem Herrn und Meister melden wollte, da aber in diesem Stadium TCP/IP und Internet noch nicht funktionierten wartete das Programm den Netzwerk-Timeout ca. 20s ab und versuchte es nach einer Minute wieder sich mit dem Internet zu verbinden - d.h. das Booten hat sich jedes Mal um mindestens 20s verlängert.
    Wäre halt schön, wenn man da mal in ein log schauen könnte wo dies protokolliert wird.
    Auf einer Linux-Konsole sehe ich was passiert, bei meinem Windows starre ich aber nur auf immer das gleiche langweilige Bild :-(

  4. #13
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    HAtte selbst auch mal Probleme mit dem Starten.

    Bin nur Laie, aber könnte es bei dem genanngten Problem nicht auch die Bios-Batterie sein?

  5. #14
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    Zitat Zitat von strike",p="784514

    Wäre halt schön, wenn man da mal in ein log schauen könnte wo dies protokolliert wird.
    Auf einer Linux-Konsole sehe ich was passiert, bei meinem Windows starre ich aber nur auf immer das gleiche langweilige Bild :-(
    Guckst du hier.

    Sysinternals

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    Zitat Zitat von Hippo",p="784533
    Guckst du hier.
    Sysinternals
    Hallo Hippo,
    einige dieser Programme habe ich bereits seit längerem laufen, wie z.Bsp. den Process Monitor v2.7. oder TcpView.
    Sind nette Programme, helfen mir bislang aber bei der Eingrenzung [s:4f9e4c27dc]meines[/s:4f9e4c27dc] des Windowsproblems nicht weiter.
    Eventuell sitzt das Problem aber auch vor dem Monitor

    Ich zweifle noch.
    Einerseits reizt es mich die Ursache zu finden, andererseits ahne ich, dass mich dies viel Zeit und Nerven kosten wird und letztendlich doch zu einer Neuinstallation führen wird.
    Die - sofort umgesetzt - am Ende schneller ein sauberes und lauffähiges System zur Verfügung stellt.


  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum lahmt mein Windows XP?

    Zumindestens ein teil des Problems scheint gefunden:
    am 08.Sep 2009, 09:31 hatte ich hier ein Tool empfohlen.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=37841
    In diesem Tool verbergen sich leider Trojaner, wie ich seit heute nacht weiss :-(

    Jetzt werde ich erstmal ausschliesslich unter Linux weiterarbeiten und die Tage schauen, ob ich eine Systemwiederherstellung vor 09/2009 hinbekomme.
    Einem infiziertem System traue ich eigentlich nicht mehr.
    Und ob dann der lbd Treiber wieder "auftaucht" werde ich sehen.
    Falls nicht, muss ich schauen wie und ob ich Win7 installiert bekomme.


    Danke für eure Hilfe!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum wurde mein Thema geschlossen?
    Von Spoony im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 21:14
  2. Wie groß ist mein Windows Ordner wirklich?
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:56
  3. Ich weiß warum mein PC so langsam ist! NORTON!
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 10:33
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  5. Warum wird mein Bild nicht angezeigt?
    Von Smint im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:53