Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Warnung !!!!!!

Erstellt von Tschaang-Frank, 06.12.2011, 02:58 Uhr · 24 Antworten · 4.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Warnung !!!!!!

    Ich war eben auf der Website " 2.222 Adressen von Thai-Geschäften - Thai9-Adressen-Verzeichnis"
    Auf der Website findet ihr oben rechts einen gruen/weissen Button - darueber steht in blau:
    "Thai-Deutsche Community"
    im Button steht "D Magazine"

    klickt diese Seite NICHT an !!!!!!!

    Ein paar Sekunden nachdem ich auf dieser Seite war ( ich weiss nicht mehr ob ich in dieser "D Magazine" Seite weitere Links geklickt habe ) ist mein Rechner abgestuerzt bzw.
    es erscheint auf meinem Bildschirm im Vollbildmodus eine Seite mit
    "Bundespolizei"
    und ne menge Bla, bla ich muss jetzt erst 100 Euro ueberweisen, mein Rechner ist gesperrt vonwegen ...........s gefunden usw.

    Uber diese Abzocke findet ihr ueber Googel einiges, einfach nach "Bundespolizei 100 Euro" eingeben !

    Ich habe eben lockere 2 Std. gesesen um den Rechner wieder ins laufen zu bekommen, das Mistding deaktiviert auch den Task Manager und das nicht nur einmal sondern im 10 sec. Rhytmus immerwieder, also hat man keine Chance an die "Prozesse" im Manager zu kommen !

    Ich gehe mal davon aus das der Virus nicht von "thai9" seiner Seite kommt, allerdings habe aber sehr zuegig von seiner Seite sofort das "D Magazin" angeklickt, koennte also sein das vielleicht "thai9" seine Seite das schon eingeleitet hat auf meinem Rechner ???
    Bevor das nicht klar ist werde ich seine Seite " 2.222 Adressen von Thai-Geschäften - Thai9-Adressen-Verzeichnis" auch nicht mehr anklicken.

    Meine Kiste laueft wieder - Buddha sei Dank
    Wuensche euch ne Virenfreie Weihnachtszeit !!
    Gruss
    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Danke für die Info.

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Aus gegebenem Anlaß: Mein Sohn hatte auch diesen Trojaner, den JASHLA.EXE, der den Computer voll sperrt und irgendein schlecht übersetztes Zeugs vorgibt, die Bundespolizei hätte den Computer wegen Verfehlungen gesperrt und 100 Teuro Strafe seien fällig. So ein Schmarrn.

    Abhilfe für Win XP:

    Im Command-Line-Modus an die Kiste (Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung oder PE-CD oder Knoppix etc.)
    in c:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten den Jashla.exe killen.

    Und wenn man auf Nr.Sicher gehen will ein VERZEICHNIS namens Jashla.exe hier anlegen und da irgendwas reinschreiben das kann der Virus wenn er sich wieder installieren will nicht beseitigen.

    Dann noch in c:\windows\prefetch den Jashla-Eintrag killen.

    Rechner starten, zeigt aber keinen Explorer-Bildschirm. Task-Manager mit Ctrl-Alt-Del aufrufen, Anwendungen, Neuer Task, regedit starten.
    Dann in HKEY-LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\Winlogon

    den Eintrag "Shell"="<Pfad>\Jashla.exe" rechts ersetzen ('Ändern') durch "c:\windows\explorer.exe"

    und nach nem Neustart ist alles wieder paletti.

    Virenfreie Woche wünscht

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das Problem ist leider, dass von diesem Trojaner mehrere Derivate gibt. So fand ich ich damals nicht den Jashla oder Mohammed, sondern meine Version hatte bereits nur die verschiedenen explorer.exe manipuliert, so dass man eine Wiederherstellung machen musste. Ein spezielles Programm fand dann 15 verschiedene Bruchstücke, die bereits zusätzlich herunter geladen wurden.

    Alles weitere: https://www.botfrei.de/

    Im Übrigen gibt es mittlerweile eine noch viel perfidere Version, die verschlüsselt gleich die noch die Platte und dann ist Format c: nicht mehr weit.

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Den Task Manager deaktiviert der inzwischen im 10 Sekundentakt so das man keine Chance hat in zu aktivieren.

    Und wie JT29 geschrieben, der generiert staendig neue Dateinamen.

    Eine aktuelle Maleware die das Ding wegschrubbt ist "Malewarebytes" , der hat das Ding Heute Nacht restlos gekillt !

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    ...
    Eine aktuelle Maleware die das Ding wegschrubbt ist "Malewarebytes" , der hat das Ding Heute Nacht restlos gekillt !
    ein super Tool, findet viele Schädlinge die mein Kasperski einfach so übersehen hatte.

    resci

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Korrekt, Malewarebytes hies auch mein Programm damals.

  9. #8
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Habs gerade mal angeklickt, erscheint bei mir Webseite von D Magazine |,

    deutsche kultur, in Thai website, kein Trojaner, klappt das nicht immer?

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Ich hatte ja geschrieben:

    Ein paar Sekunden nachdem ich auf dieser Seite war ( ich weiss nicht mehr ob ich in dieser "D Magazine" Seite weitere Links geklickt habe ) ist mein Rechner abgestuerzt

    Ich kenne die D Magazine Seite auch schon ein paar Jahre, war vor 2-3 Jahren das letzte mal drauf, war immer alles i.O !

    Fakt ist - kaum war ich drauf ( ob ich was angeklickt habe - keine Ahnung mehr ) schon hatte ich den Mist !
    Ich probiere es nicht mehr !!!!!!!!!!

  11. #10
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Vielen Dank für die Warnung, man kann echt nicht genug aufpassen manchmal, und anscheinend hilft dann auch kein noch so gutes Virenschutzprogramm.
    Reiner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung der Weltgesundheitsorganisation
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 09:11
  2. WARNUNG: Fiktionsbescheinigung
    Von Wilm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 10:31
  3. Warnung vor billigfluege.de
    Von ronaldo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 22:29
  4. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  5. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56