Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wahrscheinlich ist Google doch "evil" !

Erstellt von lucky2103, 11.01.2015, 07:09 Uhr · 22 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    mein privates Mail ist "web.de" für mich das Beste und sicherste!!!
    Nur am Rande. Web.de ist United Internet und eine der groessten Werbeschleudern im deutschsprachigen Raum. Fass ich nur mit einer Kneifzange an

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @MadMac....................ich bezahle bei "web.de" daher KEINE Werbung, plus mehr Speicher und auch Cloud/Dokumente+Fotos ! Habe keine Probleme mit Werbung dabei!!
    Ich bezahle monatlich nur € 0,99,-cent

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Warum solltest Du auch dafuer bezahlen? web.de muellt einen doch gratis mit allem moeglichen Dreck zu, den man auch nicht abschalten oder sperren kann. Ich hab auch noch so einen Account aus Altlasten, weil da hin und wieder doch noch mal 'ne Mail kommt. Aktiv benutze ich aber freemail und gmx (beides United Internet Spamschleudern) seit Jahren nicht mehr. Damals hatten die noch 12MB (glaub ich) Mailspeicher, als Gmail schon 1GB hatte.

    1 Euro im Monat dafuer? Rausgeschmissenes Geld.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ehrlich gesagt, habe ich dt. Internetdienste immer als "nicht auf der Höhe der Zeit" wahrgenommen.

    Abläufe, die bei amerik. oder Diensten anderer Nationalitäten einfach von der Hand gehen, sind bei dt. Diensten schwierig bis unmöglich.


    Allerdings sieht die Meinung anders aus, wenn ich die ganzen Tech-Blogs, welche ich regelmässig lese, resümiere:
    Die Amies sind uns technologisch einige Monate voraus - was bald kommt, kann man in der USA heute schon in freier Wildbahn beobachten...TH kommt dann irgendwann später (Chromebooks gibt's in TH heute noch nicht zu kaufen).

    ABER...die Amies als Blogger und Kommentatoren sind sowas von unkritisch wg. Datenschutz (und ich rede nicht von Paranoia), dass es schon wieder beängstigend ist.

    Da werden APPLE und GOOGLE einfach nur dahingehend beurteilt, als inwiefern ihre Prdukte und Services funktionieren.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Der Irrsinn ist ja auch der geglaubte Datenschutz in Deutschland. Z.B. dass man sein Haus nicht in Streetview sehen will. Oder dass die Emails sicher waeren. Augenwischerei. Das Internet weiss alles und vergisst nichts. Egal wo. Kann man auch Google gar nicht vorwerfen, die spielen ihren Teil des Spieles, wie alle anderen Spieler auch. Sind halt ein bisschen mehr im Scheinwerferlicht, als eine United Internet. Und gerade durch das Scheinwerferlicht sogar ein bisschen mehr transparent als lokale Klitschen wie UI.

  7. #16
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Ich benutze diesen hier : https://startpage.com/deu/ Für Firefox und Chrome !

    Schnell und sicher !! Schaut " IHN " Euch mal an !!

    Leitet alle Anfragen an GOOGLE anonymisiert weiter!!

    Startpage liefert Suchresultate von Google unter absoluter Wahrung der Privatsphäre!

    Wenn Sie mit Startpage suchen, bereinigen wir alle Informationen, die zu einer Identifizierung führen können und geben Ihre Suchanfrage dann anonym an Google weiter. Wir erhalten dann die Suchresultate und retournieren diese an Sie unter absoluter Wahrung Ihrer Privatsphäre.
    Ihre IP-Adresse wird nie gespeichert, Ihre Besuche werden nicht aufgezeichnet und wir installieren keine Tracking-Cookies auf Ihrem Browser. Etc....

  8. #17
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Also bei uns im Geschäft läuft alles in Chrome, sind 100% Papierlos und wird alles auf Google Server abgelegt. Vorteil man kann von überall darauf zugreifen, und es funktioniert.

  9. #18
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ich glaube einfach vielen Leuten ist die Tragweite ihres Handelns im Internet nicht bewusst.

    Wenn ich sehe wie sorglos die Menschen mit Google, Picasa, Facebook, WhatsApp etc. umgehen, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

    Die sind sich nicht mal bewusst darüber, welche Daten Sie tagtäglich (unter anderem freiwillig) ins Netz blasen.

    Aber ich musste in der Vergangenheit leider des öfteren feststellen, dass sich diese Menschen mit dem Thema auch gar nicht befassen wollen, sondern mit Sätzen wie "Ich habe nichts zu verbergen" oder "Das ist doch Paranoid" das Thema beiseite schiebe.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Geschäft läuft alles in Chrome, sind 100% Papierlos und wird alles auf Google Server abgelegt. Vorteil man kann von überall darauf zugreifen, und es funktioniert.
    So sehen es die Amis.
    Hauptsache, es funktioniert.

    Ich hab mir hier im Urlaub eine komplett Google-frei Partition eingerichtet...es geht doch, wenn man will.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    ... Google, Picasa, Facebook, WhatsApp etc. ...
    Auf der anderen Seite sind das natürlich schon prima Möglichkeiten, um sich bei der nächsten Volkszählung zu vernetzen und so noch effektiver den Widerstand gegen das Erfassen von (zuviel) Daten zu organisieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist er doch zurück in Deutschland
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 554
    Letzter Beitrag: 05.11.15, 12:50
  2. Manchmal ist man doch tatsächlich
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 02:03
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 13:06
  4. Jetzt ist es doch passiert!
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 03:33
  5. Sunline... das ist doch ein Witz oder?
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 14:51