Ergebnis 1 bis 8 von 8

W-LAN

Erstellt von matthi, 22.04.2004, 23:54 Uhr · 7 Antworten · 882 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    W-LAN

    Ich trage mich mit dem Gedanken auf W-LAN umzusteigen. Die Telekom hat mir den T-Sinus 154 DSL für 99,- Euro angeboten. Im Vergleich zu dem Basic und Komfort Gerät hat es ein ADSL-Modem, einen Switch mit 4 Ports und einen USB-Printserver. Welche Geräte am Markt sind emfehlenswert. Worauf sollte man beim Kauf achten. Ehe ich es vergesse, ebenso suche ich Rat beim Kauf für die PCI-Karten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: W-LAN

    Hallo Matthi,

    habe meinen W-LAN DSL Router mit den Karten von Netgear. Sehr günstig vom Preis, einfach zu installieren und bisher vollkommen problemlos.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: W-LAN

    @CNX

    Mich würden die technischen Daten interessieren. Zumindest Modelbezeichnung.

    Die Ausstattung des Gerätes von T-Com, mit DSL-Modem, Switch und Printserver finde ich schon ok. Weiss jemand, wer als Hersteller dahintersteht Der normale Listenpreis bei T-Co ist, glaube ich, 159,- Euro.

  5. #4
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: W-LAN

    Zitat Zitat von matthi",p="128812
    @CNX
    Mich würden die technischen Daten interessieren. Zumindest Modelbezeichnung.
    http://www.netgear-info.de/produkte/...net/mr814.html

    Gruss
    C N X

  6. #5
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: W-LAN

    Ich denke mal, IEEE 802.11g mit 54 M sollten es schon sein. Der Printserver ist für mich auch wichtig, da schliesslich auch meine Kinder im Netz hängen.

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: W-LAN

    @w-lan Freunde,

    bei all der Freude über W-lan sollte die Siocherheit nicht
    außer Acht gelassen werden.

    Also: SSID - Ändern, Broadcast SSID = OFF, WEB Verschlüsselung > 128 Bit mit Unregelmäßigem Code (nicht 1234abcdefg...), DHCP = OFF.

    Damits den Datendieben nicht so leicht gemacht wird.

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: W-LAN

    Aber bitte nicht auf sowas reinfallen:
    http://offer.ebay.de/ws3/eBayISAPI.d...tem=3069976001

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: W-LAN

    Hallo Moselbert,

    ja das klappt immer wieder !!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Peter :bravo: