Ergebnis 1 bis 10 von 10

VPN-Client

Erstellt von Chak, 17.07.2012, 11:55 Uhr · 9 Antworten · 1.717 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496

    VPN-Client

    Nachdem ich den VPN-Client upgedated habe bekomme ich keine Verbindung mehr zu dem Server in meinem Büro, obwohl die Konfigurationsdatei übernommen wurde. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Wenn ich den Client starte, dann leuchten alle Lampen grün, aber wenn ich dann mit dem WTS verbinden will sagt er mir immer, er könne den Computer WTS01 nicht finden.

    Irgend eine Idee?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Mehr Infos würden sicher helfen. Da du von grünen Lampen sprichst, handelt es sich ja wohl um einen Hardware Client...Cisco? Welches Modell?
    Falls möglich, würde ich es erst mal mit einem Downgrade auf die vorherige Version versuchen.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich meinte die grünen Lampen in der Client-Software.

    Die Hardware ist von Lancom.

    Wie mache ich denn ein Downgrade?

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie mache ich denn ein Downgrade?
    Welche Client Software setzt du ein? Ein Downgrade könnte unter Umständen nur schwer realisierbar werden.
    Aber wenn du dich erinnerst, welche Version vorher lief, kannst du versuchen, nochmal an diese Version zu kommen, sie zu installieren (vorher die neue deinstallieren) und die Konfigurationsdatei einzuspielen.
    Einfacher würde es mit der Wiederherstellungsfunktion von Windows gehen.
    Aber in beiden Fällen kann ich dir natürlich nicht garantieren, dass es dann wieder funktioniert, der Fehler kann auch woanders liegen.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Lancom Advanced VPN client.
    Überblick.- LANCOM Systems

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Der hatte auch so ein Problem: lancom 1711 - VPN Verbindungs Probleme nach Update

    Durch Downgrade lief es dann wieder, also würde ich da auch mal ansetzen, wie bereits vorher empfohlen.


    Hier ist noch ne Anleitung von Lancom selbst:

    LANCOM Support Knowledgebase

    Download alter Versionen im geschützten User Bereich: LANCOM Release.- LANCOM Systems

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ah, vielen Dank. Schritt 5 könnte das Problem sein. Insofern werde ich mal Kaspersky deinstallieren und reinstallieren.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Es war nicht Kaspersky, aber das Downgrade hat geholfen. Vielen Dank noch einmal.

  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich hab noch XP auf einem Laptop weil VPN & Co. problemlos laufen...

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Daran liegt es nicht, ich habe zuhause Windows 7.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 03:52