Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vorsicht vor Korgo

Erstellt von Pustebacke, 03.06.2004, 20:50 Uhr · 5 Antworten · 779 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Vorsicht vor Korgo

    Ein neuer Wurm belästigt die Internet-User. Der digitale Schädling namens "Korgo" hat es vor allem auf Passwörter fürs Online-Banking abgesehen. Er breitet sich rasch auf Systemen mit Windows XP aus, die noch nicht mit dem Microsoft-Patch aus dem Monat April versehen sind. Dabei handelt es sich um die gleiche Lücke, die bereits von dem berüchtigten "Sasser"-Wurm genutzt wurde.

    Quelle

    Den entsprechenden Patch gibt es dort gleich dazu!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Vorsicht vor Korgo

    Ich war früher auch ziemlich blauäugig und habe Passwörter abgespeichert. Es ist nun mal so, dies sollte man tunlichst unterlassen.

    Bei WinFuture.de gibt es komplettes Updatepaket. Ist eigentlich genial. Aber leider bekomme ich immer ein CRC-Fehler, wenn ich es entpacken will. Mein Kollege auch.

  4. #3
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Vorsicht vor Korgo

    Ich halte es für sicherer, die Update direkt beim Hersteller der Software runterzuladen. Für Windows also bei Microsoft... Wer weiß, was man sonst untergeschoben bekommt.

  5. #4
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Vorsicht vor Korgo

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="138849
    Ich halte es für sicherer, die Update direkt beim Hersteller der Software runterzuladen. Für Windows also bei Microsoft... Wer weiß, was man sonst untergeschoben bekommt.
    Das mag schon sein, aber ich denke winfuture ist schon eine korrekte Seite. Wenn man ein komplettes Updatefile bekommt, wo alles drin ist, mag das für viele einfacher in der Handhabung sein.

  6. #5
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Vorsicht vor Korgo

    Ich hab neulich folgendes gelesen, dass ein inoffizielles Service Pack für Win98 SE im Umlauf ist, und das man das nicht installieren soll: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47592

    Für andere Betriebssysteme gibt es sowas sicherlich auch.

    Und wenn man die Orginalversion hat, kann man auch Windows Update ohne Probleme verwenden. Dann hat man auch die aktuellen Updates.

    Martin

  7. #6
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Vorsicht vor Korgo

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="138925
    Und wenn man die Orginalversion hat, kann man auch Windows Update ohne Probleme verwenden. Dann hat man auch die aktuellen Updates.
    Es kommt nicht auf die Originalversion an. Das [s:7b8618361f]wichtige[/s:7b8618361f] bequeme ist für mich, in einem Rutsch alle Updates zu bekommen.

    Im übrigen habe ich auf mal mit WIN98 alle Updates von Microsoft geladen. Danach war das System das bisher instabilste, was ich je hatte. Nun habe ich meinen Widerstand aufgegeben und habe alles neu unter XP installiert. War auch einfacher so, da ich gerade den alten Rechner von meinem Sohn übernehmen durfte.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht vor " FortunaHoliday " !!!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 16:23
  2. Vorsicht mit Ebay!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 05:22
  3. Vorsicht !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 10:33