Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Vorratsdatenspeicherung Teilerfolg Urteil

Erstellt von Hippo, 19.03.2008, 11:52 Uhr · 15 Antworten · 1.808 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Vorratsdatenspeicherung Teilerfolg Urteil

    "[highlight=yellow:2ff1dc2dd5] dass die auf Vorrat gespeicherten Daten[/highlight:2ff1dc2dd5]....blablabla."

    Vorratshaltung wofür und weshalb? Weil Server und Speicherplätze nix kosten und Beamte sonst nix zu tun hätten?

    Wer möchte darf seine rosagetönte Brille aufbehalten. :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Vorratsdatenspeicherung Teilerfolg Urteil

    Hmmm... wobei AFAIK auch noch nicht entgültig geklärt ist, ob das nur für die zwecks Vorratsdatenspeicherung erhobenen Daten oder auch für die Abrechnungtsdaten gilt. Wobei bei letzteren der Contentmafia auch schonmal der Zugang verwehrt wurde.

    Nicht zuletzt hat die Contentindustrie ja die Gesetzgebung dahingehend beeinflusst, dass Zugang zu den Vorratsdaten auch bei "über das Internet begangene Straftaten" hätte möglich sein sollen. Ein Schelm, der böses dabei denkt

    Ich meine, wenn es unsere Regierung schon versucht jeder Lobby recht zu machen sollte sie sich dabei wenigstens an´s Grundgesetz halten :kopfhau:

    Grüsse
    Alex

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Vorratsdatenspeicherung Teilerfolg Urteil

    Da passt dies doch hervorragend :

    Chaos Computer Club: Hacker veröffentlichen Schäubles Fingerabdruck

    Deutschlands bekanntester Hackerclub hat in seiner neuesten Mitgliederpostille "Datenschleuder" den Fingerabdruck des Innenministers abgedruckt. Zudem legen sie eine Negativ-Folie bei, mit der jeder den Abdruck kopieren kann. Damit wollen die Hacker gegen die staatliche Sammelwut von Daten protestieren.

    Quelle: http://news.de.msn.com/politik/Artic...mentid=7920877

    Bin mal auf seine Antwort gespannt.

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Endlich kommt sie. Juchhu, die Einigung zur Vorratsdatenspeicherung ist geschafft.
    Zukünftig werden wir nach jedem Anschlag immer wissen, was wer, vorher mit wem geplant hatte.

    Jetzt kann man sich um das nächste, dringende Thema kümmern, die Kontrolle der Bargeldausgaben. Da freue ich mich schon drauf, dass man den Schwarzgeldverbringern und den libanesischen Drogenhändlern bald an die Konten kann.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zukünftig werden wir nach jedem Anschlag immer wissen, was wer, vorher mit wem geplant hatte.
    Du meinst der Rollstuhlfahrer hat den Flugrecorder aus Rache verbrannt, weil es kein Drogenpfade ueber die Alpen gibt??

    Tour Maps, Forum & Trip Reports S.E. Asia | GT-Rider Maps

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du meinst der Rollstuhlfahrer hat den Flugrecorder aus Rache verbrannt, weil es kein Drogenpfade ueber die Alpen gibt??

    Tour Maps, Forum & Trip Reports S.E. Asia | GT-Rider Maps
    Überheblich, wie ich bin, meine ich, dass die Bediener zu blöd sind einen Anschlag im Voraus zu filtern.
    Konnten sie ja auch nicht bei eigenen V-Leuten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 18:41
  2. Thaksin Urteil
    Von phanokkao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 16:17
  3. QSC gewinnt Klage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 15:12
  4. Tammy und das Urteil
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 18:27
  5. BGH-Urteil zum Ehevertrag...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 14:10