Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Voip Telefon, mit Sipgate account

Erstellt von Nokgeo, 06.02.2010, 14:25 Uhr · 24 Antworten · 3.538 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Voip Telefon, mit Sipgate account

    betreibt hier jemand diese constellation?
    ( Voip Telefon, mit Anmeldung bei Sipgate.)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    Jain, Sipgate an Fritzbox!

  4. #3
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="821585
    betreibt hier jemand diese constellation?
    ( Voip Telefon, mit Anmeldung bei Sipgate.)
    Jep, ich verwende Sipgate sowohl mit einem VOIP-Telefon (Grandstream BT101), als auch mit einem Soft-VOIP-phone (XLite von Counterpath).

  5. #4
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    Siemens Gigaset S 675 IP und Snom 300

  6. #5
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    benutze es am e61i von nokia

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    @ Thaimax, du bist " mein Mann ". :-)

    Evtl. hast du Lust, mir zu helfen? Denke, das könnte klappen,da bei mir auch ein Grandstream BT 101 angeschlossen ist.


    Vorab..bin noch Laie auf dem Gebiet, hab mich im Net zwztl. erst ein wenig eingelesen.

    Hab das Teil vor ner Weile privat, gebraucht gekauft.

    Mir gehts um die configuration.
    Heisst ich komme nicht in die advance settings, nur in die basic settings, mittels PW: admin.

    In der Maske,die erscheint, wenn ich http//: ip adressse eingebe,( Webbrowserinterface- offline ) steht nix von advance settings. Das mach ich offline mit firefox.

    Kann also den SIP Provider nicht wechseln. Vorconfiguriert ist das Ding auf SIPGATE. Das weiss ich, weil die Tarife die von SIPGATE sind..

    Telefonieren kann ich mit dem Teil...:-)
    Gebührenansage kommt..dann folgt die Verbindung.

    Was mir nun nicht soo klar ist, wenn ich bei dem Ding ein FACTORY RESET machen würde..besteht dann die Möglichkeit, die komplette ConF. Maske zu sehen?

    Vom im NET Nachlesen..scheint das mit der Config. über die SIPGATE Seite, also mit Username/PW dort abzulaufen..

    Mir etwas unklar. Username/PW hab ich ja nicht für SIPGATE.

    Das das Ding ne MAC Adresse hat, die steht ja unten auf dem Telefonboden, weiss ich.

    Vermute..darüber verifiziert SIPGATE z.B. das Telefon ?

    Frage:

    sind bei dir, in deiner Maske -offline, im Browser, auch nur die basic settings?

    gehts zu den z.B. advance settings nur über die Webseite des Providers ONLINE? also mit Username / PW ?

    gruss


    PS. danke, für die anderen Meldungen bzgl. Telefon /SIP.

  8. #7
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="821661

    Frage:

    sind bei dir, in deiner Maske -offline, im Browser, auch nur die basic settings?

    gehts zu den z.B. advance settings nur über die Webseite des Providers ONLINE? also mit Username / PW ?

    gruss


    PS. danke, für die anderen Meldungen bzgl. Telefon /SIP.

    Nokgeo, nein, ich habe auch die Möglichkeit zu den "advanced settings" zu gehen, per Reiter, wie zb. im Firefox.

    Falls das nicht gegeben sein sollte, ist es möglich, dass Deinem Telefon ein anderes Passwort zugeteilt wurde, vom vorigen Besitzer evtl., vielleicht mit "admin" als User, und unter "admin" als Passwort probieren... falls da das Problem liegen sollte, das ist nämlich bei den BT101 die "Werkseinstellung".

    Falls Du damit nicht weiterkommst, ich kann Dir am Montag meine komplette Konfiguration schicken, die ich seit 2006 habe, seit dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nie was verändert, ausser einmal mit dem stun-server, weil der mal Probleme machte.

    Sonst ist die Einrichtung, gerade beim BT101, sehr einfach und sollte auf Anhieb klappen. - Ist ein prima Telefon, sehr stabil, und nicht "letztklassig", weil es gerade den günstigsten Preis hat, eher im Gegenteil, echt gut das Teil!
    Ich würde es gegen kein teureres gratis tauschen wollen, habe 2 im Büro stehen.

    BTW.. es gab damals bei Sipgate eine 1:1 - Konfigurationshilfe, wo man einfach nur das Vorgegebene eintragen musste, die verwendete ich damals.

  9. #8
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    Das ist die Seite, die Du brauchst:

    http://www.sipgate.de/setup/bt101


    Wenn Du das Telefon vom Vorbesitzer hast und bis jetzt nichts umgestellt hast, telefonierst Du dann nicht auch auf seine Kosten?

  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    @ Thaimax,

    in die WEB Browsermaske, komme ich ja nur OFFLINE rein. Ist die Grandstream maske. Per http plus ip adresse ( Eingabe in die Browserzeile oben.

    Zuerst erscheint dann ne Meldung...Passwort eingeben..

    Mach ich mit admin.

    Da ist keine Auswahl mit Username * Passwort..sondern nur Passwort. Dann kommt nach PW Eingabe die Konfig. maske wo nur die Basicsettings sind, kein Reiter zum " Weiterclicken ".

    Jetzt schwant mir doch was. Kopfhau..

    ____

    " falls das nicht gegeben sein sollte, ist es möglich, dass Deinem Telefon ein anderes Passwort zugeteilt wurde, vom vorigen Besitzer evtl., vielleicht mit "admin" als User, und unter "admin" als Passwort probieren... falls da das Problem liegen sollte, das ist nämlich bei den BT101 die "Werkseinstellung".
    ____

    Wenn ich dich richtig verstehe..ist im OFFLINEMODUS auf jeden Fall die Maske mit advance settings..Reiter -> advance-> Reiter -> Basic ? zu sehen. Werkseinstellung.

    Ich war ja davon ausgegangen, das sich z.B. der SIP Provider
    nur beim Einloggen z.B. bei SIPGATE Konfig. lässt.( Dort Username/PW.auf deren Webseite. Das das Telef. wie ein Bunble MIT SIP zusammen verkauft wurde.

    Wir dämmerts langsam..:-) Du..ich hab stundenlang im NET deshalb nachgelesen.

    Mir gehts übrigens darum..als Provider VoiP Discount einzutragen, da ich da einen Account hab. Die Konfig. bekomm ich dafür hin..auf der Website von VoiPdiscount,gibts Fotos. Zur Not frag ich bei dir nochmal nach.

    Das in der Basicmaske ein Feld mit Username ist, war mir heute erst aufgefallen,..damit konnte ich aber irgenwie nix anfangen.

    Im NET hab ich immer nur was von -admin, bzw. 123 als PW. gelesen, was an 1 ner Stelle eingegeben wird. So hab ich das zumindest verstanden.

    Die SIP-Voip Geschichte ist für mich ja Neuland.Find ich interessant das Ganze.
    --------

    Mich interessiert mal, was dein SW Stand ist. bei mir ist das 1.0.5.18 über Menütaste..dann Blättern bis Pkt. 9, wieder Menütaste und blättern.

    Dann interessiert mich, was bei dir als TFTP, ist der Server, der für nen Update eingetragen ist, steht.
    Lässt sich z.B. über MENÜ am Telefon ablesen..dazu Menutaste drücken.. und Blättern bis Pkt.6 ( TFTP ) wieder Menütaste drücken.

    Ausserdem, was bei dir fürn Codec an 1 ster Stelle steht.
    Geht wieder über Menü..Blättern bis Pkt.7,dann wieder Menütaste.. blättern. Bei mir ist da an erster Stelle G 723 und ilbc. Find ich komisch, das da 2 Codecs an 1 ster Stelle stehen.

    Mann oh mann,vermute ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke dir für deine Hilfe. Werd jetzt erstmal Mittag essen. :-) Gruss.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Voip Telefon, mit Sipgate account

    @ Lupus, die SIPGATE Seite kenn ich.

    " Um die Konfiguration mit Ihren Daten zu sehen müssen Sie sich einloggen. " --> bei SIPGATE.
    ______

    Ja,Lupus,mir war am Anfng überhaupt nicht klar, wie da die Abrechnung abläuft. Im Tel. ist als Provider SIP eingetragen.Wer ist SIP ?

    Anfänglich wusste ich nicht, das das dort über Prepaid läuft.
    Hab mich dann auf der Website SIPGATE eingelesen..und gemerkt..das die Tarifansage..die Tarife von SIPGATE sein müssten.

    Dachte anfänglich..das das ja auch über meinen Provider O2 ( UMTS ) abgerechnet werden könnte.

    Hab max. für 1 nen Euro telefoniert,mich zurückgehalten. Da hätte mich der Verkäufer auch aufklären können..wie das Ganze abläuft..auch mit der konfiguration. Das das Tel. über die MAC Adresse identifiziert wird..durch den Provider, vermute ich mal, incl. der pers. Userdaten ( Anmeldung ) auf der Website bei SIPGATE. Gruss.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von subculthur im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 21:46
  2. VoIP nur Telefon, ohne ComputerNutzung
    Von LosFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 12:27
  3. Account löschen
    Von Waan im Forum Forum-Board
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:44
  4. Erfahrungen mit SIPGATE in LOS?
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:14