Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

voice-chat

Erstellt von Chak3, 08.03.2007, 11:55 Uhr · 12 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    voice-chat

    Was wäre denn als Alternative zum guten alten Telefon vorzuziehen?

    Yahoo voice chat hatte ganz gut funktioniert, nervt aber wegen der Verzögerung.

    Bei voip-discount ist der Klang sehr verzerrt.

    Als nächstes werden wohl Skype und Windows messenger ausprobiert.

    Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: voice-chat

    Skype find ich am Besten von den verbreiteten. Es gibt bessere Alternativen, die sind allerdings kaum verbreitet.

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: voice-chat

    MSN-Messenger wird von uns bevorzugt.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: voice-chat

    MSN ist nett, aber zum telefonieren nehme ich Skype;
    hat auch (bei mir) eine bessere Qualität als MSN.

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: voice-chat

    Dann werden wir zuerst wohl mal Skype versuchen.

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: voice-chat

    Du solltest vor der Installation von Skype erstmal diesen:

    Skype

    Artikel durchlesen.

    Ältere Versionen dieser Software hatten das BIOS ausgelesen, soll jetzt angeblich beseitigt sein.

    Weil die Skype-Software unbemerkt BIOS-Daten auslas, kam die VoIP-Software ins Gerede. Skype stellt nun klar, dass die Spyware von einem Drittanbieter stammt, dessen Software in Skype integriert war. Die aktuelle Version 3.0.0.216 schnüffle keine Bios-Daten mehr aus.
    Zunächst war unbekannt, warum Skype BIOS-Informationen auslas, welche die eindeutige Identifizierung eines Rechners zuließen. Die Lösung: der Plugin-Manager "Extras Gallery" von EasyBits, der in Skype integriert ist. Das Framework beinhaltete unter anderem ein Digital Rights Management-Modul, welche einen Rechner eindeutig identifiziert. Dies geschieht mit Mainbord-Daten, welche aus dem BIOS ausgelesen wurden.

    Die nun in der aktuellen Version von Skype integrierte EasyBit-Software lese das BIOS nicht mehr aus, vermeldet
    Sauer schreibt weiter, dass das DRM von EasyBits Ärger auf "neueren Plattformen" - also Windows Vista - verursacht habe. Also habe Skype die EasyBits-Software auf eine neue Version aufdatiert, die nicht mehr versuche, das BIOS auszulesen. Die neueste Version von Skype 3.0.0.216 enthalte nun das EasyBits-Framework ohne DRM, vermeldet Skype-Entwickler Kurt Sauer in seinem...
    Meinung hierzu:

    Also auf gut Deutsch: Sobald der Mist auch mit Vista funktioniert, bauen sie die BIOS- und sonstwas -Spioniererei wohl wieder ein.
    Gruß
    AlHash

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: voice-chat

    Bei msn passieren garantiert nicht weniger undurchsichtige Dinge. Wer grundsätzlich Probleme mit solchen Nachrichten hat, sollte konsequent sein und auf Windows verzichten.
    Für alle anderen ist Skype empfehlenswert oder ihr probiert es mit Jabber, aber die Verbreitung ist (noch) sehr gering.

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: voice-chat

    Skype dreht gerade an der Preisspirale.

  10. #9
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: voice-chat

    MSN + Yahoo ausprobiert, nun bin ich bei Skype
    gelandet und finde das System am Besten.
    Können Skype ja mal zusammen ausprobieren.

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: voice-chat

    Nichts für ungut, Andy, aber da habe ich eine bessere Idee zum Ausprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 22:53
  2. AOL startet mit Voice over IP
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 08:17
  3. chat
    Von pef im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:42
  4. Chat
    Von PETSCH im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45
  5. Chat
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 03:20