Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Vista und Thaischrift

Erstellt von dutlek, 03.10.2008, 00:37 Uhr · 32 Antworten · 3.423 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Vista und Thaischrift

    Ja, das ist wie bei XP. Aber ich verstehe dein Problem trotzdem nicht. Lege doch einfach einen deutschen Benutzer und einen Thai Benutzer an. Dann brauchst du dich nicht über unleserliche Umlaute zu ärgern. Nur den Benutzer umschalten. Aber ich muß zugeben, mich nicht sehr intensiv damit befasst zu haben. Ich hatte das mal für meine Frau eingerichtet, aber die zeigte wenig Neigung (zum Glück? :-) ) sich mit dem Computer zu beschäftigen. So habe ich sie wieder gelöscht (Benuterprofil, nicht meine Frau ) und mich nicht weiter damit beschäftigt.
    Ich kann mir nur vorstellen das du z.B. für Winamp eine Thaiversion runterladen must oder wenn möglich auf Thai umstellen. Wenn es für ein Programm keine Thaiversion gibt hast du eben pech gehabt. Das liegt aber nicht am Vista Ultimate.
    Aber schreib mal weiter drüber. Ich mach zwar momentan nichts damit aber es interessiert mich trotzdem.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von Changnam43",p="638197
    Wenn es für ein Programm keine Thaiversion gibt hast du eben pech gehabt.
    hehehe, dafür gibt es ja die Option der Eingabesprache,
    die unterstützt Programme, die nicht Thai können.
    Funktioniert ja i.d.R. auch bestens und wenn man die Programme in englisch installiert fällt ja auch das Problem der falschen Umlautdarstellung in den Menüs weg, da es im englischen keine Umlaute gibt :P

    Thaiskript-Hilfen für die Winamp Menüs gibt es, aber ich möchte nicht die Menüs in Thai, sondern die thail. ID Tag der mp3 dargestellt bekommen.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von Changnam43",p="638197
    Aber schreib mal weiter drüber.
    Bei XP mußte man für Bildschirmsprache Thai das Thai-LIPSETUP.MSI installieren.
    Nach dem Neustart war dann eine mögliche Fehlebehebung oft recht schwierig.
    Mit Ultimate ist das nun Vergangenheit...

  5. #14
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Vista und Thaischrift

    Siehst du, soweit bin ich in XP nie vorgedrungen. Für meine Frau reichte e-mail und Word. Dann war ich froh, meine diesbezueglichen Experimente einstellen zu können
    und ich hatte den Computer wieder für mich alleine

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista und Thaischrift

    XP sah dann so aus :-)

    Und meine Partnerin würde ich nur unter Aufsicht an meinen ´Arbeitsrechner´ lassen.
    Bei verstärktem Interesse würde ich ´ne eigene Kiste hinstellen.

  7. #16
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von phimax",p="638064
    Das mit der Bildschirmsprache funktioniert bestens.
    Meinst Du damit, dass bei Vista auch die Menue-Sprache in Thaischrift angezeigt wird?


    Zitat Zitat von phimax",p="638358
    Bei XP mußte man für Bildschirmsprache Thai das Thai-LIPSETUP.MSI installieren.
    Soweit ich weiss, geht das aber nur bei der Englischen XP Version. Oder???

    Steht auch auf der Seite als Hinweiss
    Thai LIP สามารถที่จะติดตั้งลงบน Windows XP Professional [highlight=yellow:40c20c3dbc]English [/highlight:40c20c3dbc]Edition [highlight=yellow:40c20c3dbc]เท่านั้น[/highlight:40c20c3dbc]
    Also nur die Engliche (???)

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von dutlek",p="638439
    Meinst Du damit, dass bei Vista auch die Menue-Sprache in Thaischrift angezeigt wird?

    Also nur die Engliche (???)
    Bei Vista Ultimate ist so gut wie alles in Thai (Menüs, Dialoge, viele Hilfen etc).

    Stimmt, m.W. geht das nur bei englischen XP Version.

    Vista scheint es nur in englisch zugeben.
    (Jetzt wo ich das schreibe... erübrigt sich auch meine Frage von heute Nachmittag)
    Denn es gibt bspw. keinen Ordner mehr, der Programme heißt, dass was man als Programme sieht ist nur ein Link auf Program Files; gleiches bei Dokumente und Einstellungen, nur ein Link auf User.

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von phimax",p="638454
    Denn es gibt bspw. keinen Ordner mehr, der Programme heißt, dass was man als Programme sieht ist nur ein Link auf Program Files; gleiches bei Dokumente und Einstellungen, nur ein Link auf User.
    das ist mir auch vor ein paar wochen aufgefallen.
    ansonsten bin ich mit dem vista gegenüber früherer meinung doch schon zufrieden. die oberflächen habe ich mir fast wie beim XP eingerichtet.

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Vista und Thaischrift

    Vista ist echt der letzte Kack und bietet nichts, was XP auch kann.....ich bin froh das ich Vista seit einem Jahr los bin

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vista und Thaischrift

    Zitat Zitat von Lamai",p="638528
    Vista ist echt der letzte Kack und bietet nichts, was XP auch kann.....ich bin froh das ich Vista seit einem Jahr los bin :cool:
    das mag ja jetzt deine erfahrung sein. du weist das ich anfangs auch nicht begeistert war. nun habe ich seit mitte august ein neues notebook wo vista mit im lieferumfang war. ich hätte ohne weiteres das betriebssystem ändern können. jedoch habe ich es probiert, jetzt nach ungefähr sechs wochen und entfernen von vielen schnick-schnack bin ich doch angenehm überrascht. wie ich schon erwähnte sieht die oberfläche fast wie bei XP aus. mit dem anderen notebook fahre ich unter XP noch parallel. das heisst meine anwendungen werden wie als auch unter Vista und XP verwendet. mit dem vistasystem und auch im netztwerk gab es bisher keine probleme.

    so ist es nicht, mit dem xp (auf zwei andere rechner installiert) hatte und habe ich auch keine probleme.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  2. Vista Ultimate SP1 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:09
  3. Ich hau Vista in die Tonne
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:04
  4. Vista powered by NSA
    Von Phyton im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:07
  5. Für Neugierige auf Vista - FAQ
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 12:49