Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vista - Sortierung des Startmenüs

Erstellt von phimax, 29.09.2007, 16:49 Uhr · 6 Antworten · 846 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Vista - Sortierung des Startmenüs

    Wie erwähnt habe ich mittlerweile einen Rechner mit Vista (glaube Home Premium). Läuft soweit und das Vista Startmenü kann man auch nach eigenem Gusto sortieren (Extra Option unter Eigenschaften; Sortierung muß deaktiviert werden).

    Nutzt man aber die Klassik-Version des Startmenüs, sortiert/ordnet Vista immer alphabetisch.

    Jemand hier, der weiß, wo man das einstellen kann?

    Erst im Vista Startmenü Sortierung deaktivieren und dann auf Klassik umstellen funktioniert leider nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Heißt Klassik nicht soviel wie: "so unkonfortabel wie die Vorgängerversion" ?

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
    Ich finde halt das alte Startmenü besser

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Was ist an Vista überhaupt besser?Außer die einzig und allei viel beworbene "neue" Benutzeroberfläche.Die in den unteren Versionen nur bedingt funktioniert.Oder ist es am ende nur ein XP mit allen Servicepacks,Sicherheitsupdates und bischen optischen Firlefanz,abgesehen von der 64 Bit fähigkeit?Aber das können andere Betriebssysteme schon lange.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="533631
    Was ist an Vista überhaupt besser?
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht...

    Also wenn du viel mit Thai mp3 machst, als Player Winamp benutzt, dann mußt du endlich nicht mehr das System auf Thai umstellen, damit die Dateinamen und vorallem die ID Tags auch in Thai angezeigt werden. Das nenne ich mal einen Vorteil.

    Wollte eigentlich am WE Vista home prem. des neuen Rechners gegen die Media Center Edition der Vorgängerversion tauschen (Recovery CD und lt. Auskunft von Medion kein Problem). Jetzt werde ich wohl mal etwas mehr mit Vista probieren. An die doofen Menüs werde ich mich schon gewöhnen...

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Zitat Zitat von phimax",p="533684
    ...damit die Dateinamen und vorallem die ID Tags auch in Thai angezeigt werden. Das nenne ich mal einen Vorteil.
    Zu früh gefreut, denn dies funktioniert nicht bei/mit allen mp3

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vista - Sortierung des Startmenüs

    Das alte - klassische - Startmenü ist besser, zumindest besser und effektiver für die Profis!

    Wer will denn schon so viel rummausen?
    Start - Alle Programme - irgendwelches Gedöns eins - Gedöns zwei - Gedöns drei und somit endlich am Ziel.

    @ Michael

    Ich verschieb mir die Programmeinträge in der Ansicht mit der rechten Maustaste, zumindest hat es bei meinem Kumpel funktioniert.
    Im Explorer gibts meines Wissens keine Möglichkeit von der alfabet. Ansicht abzuweichen, leider.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  2. Vista und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 18:46
  3. Ich hau Vista in die Tonne
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 14:04
  4. Sortierung der Beiträge
    Von johnny_BY im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:45
  5. Sortierung der privaten Nachrichten umkehren
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:34