Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Vista belastet die Umwelt

Erstellt von Rene, 05.02.2007, 20:34 Uhr · 18 Antworten · 2.558 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Vista belastet die Umwelt

    So Unrecht hat Greenpeace wieder auch nicht. Ab 2009
    soll es keine Update mehr für WindowsXP und ältere geben.
    Somit wird für alle die surfen wollen, ein
    neuer PC mit dem neuen Betriebssystem fällig.
    Warum das wohl so gemacht wird.

    Ältere PC kann man denn nur noch ohne Netzanbindung
    betreiben, ob das für die Kids sinnvoll ist, möchte ich
    bezweifeln.
    Somit wird Microsoft wieder Geld scheffeln und die alten
    PC werden entsorgt und nicht wiederverwertet. Da die das
    in Asien nicht so genau nehmen, ist die Sorge berechtigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Zitat Zitat von andydendy",p="448142
    soll es keine Update mehr für WindowsXP und ältere geben. Somit wird für alle die surfen wollen, ein neuer PC mit dem neuen Betriebssystem fällig.
    Ich glaube ich werde bald wieder zu Linux wechseln. Habe schon frueher mit dem System gearbeitet und bin ohne Windoofs ziemlich gut ausgekommen. Ist zu Anfang zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ansonsten hat es mir gut gefallen.

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Met Prik,
    ich warte gar nicht mehr solange,
    ich hab XP und auf dem Notebook Windoof 2000. Den werde ich als erstes auf Linux umstellen, und wennd er sauber läuft ziehe ich den Desktop nach und dann kann mich Gates am A., wenn er denn darf
    Open office benutze ich ohnehin schon, firebird und thunderbird sowieso, und für den Rest gibt's ne Emulation oder ne Linux-Variante. Die Spiele interessieren mich ohnehin nicht. Das einzige was ich an Anwendugnssoftware wirklich brauche und intensiv nutze sind PRograme zur Bildbearbeitung und Audiobearbeitung.

  5. #14
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Was mich an Vista wirklich ärgert ist dass die eigentlich interessanten - und vormals grossmundig angekündigten - neuen Sachen in Hinblick auf Dateisystem und Virensicherheit gar nicht drin stecken und Vista somit zur Zeit wahrscheinlich nur einen Zwischenschritt zu dem 'eigentlichen' Vista das einmal geplant war darstellt.

    Das heisst, jeder der jetzt Vista kauft hat wahrscheinlich in zwei Jahren ein veraltetes Betriebssystem.

  6. #15
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Achim, das war doch bei Microdoof schon immer so, es gibt heute noch hammermäßige Bucks in Word, die gibts schon seit mehr als drei Releases. Und Ankündigungen in großer Zahl, die nie verwirklicht wurdne weil die Marketingfritzen feststellten, dass die Nachfrage nicht lohnt und die Leute es nicht wirklich wollen.

  7. #16
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Ein Betriebssystem das nicht grundlegend neues bietet, dafür aber standardmässig 500mb Ram für sich beansprucht kann ich nicht ernstnehmen. Ich habe soeben auf einen 6 jahre alten Notebook für meine Freundin ein schlankes XP ohne viel unnötigen Schnick Schnack aufgespielt, läuft einwandfrei und schnell. Das doofe ist, wie schon angetönt wurde einfach dass man als User gezwungen wird über kurz oder lang umzusteigen.

  8. #17
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Das Vista eine "Umweltkatastrophe auslöst, kommt daher, daß die Dummerchen bei Greenpeace sich den Umstieg so vorstellen, daß man sich den neuen Rechner mit Vista kauft u. den alten einfach in die Mülltonne kloppt.

    Wahrscheinlich weil sie es selbst so machen..

  9. #18
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Klar, Greenpeace macht sich her lächerlich, keine Frage, aber so was ignoriere ich einfach, ist ja nichts neues.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Vista belastet die Umwelt

    Nachricht vom 12.02.2007
    Microsoft gibt Gas
    Windows 7 bereits 2009

    der ms-vista entwickler hat in der vergangenen woche eine presseerklärung abgegeben. darin heisst es, dass vista nur die vorentwicklung von WIN7 (so der codename) sei. das neue betriebssystem käme jetzt 2009 auf dem markt.

    also das wird mit vista wahrscheinlich genauso ein mist werden wie damals mit WIN2000.

    Quelle: http://www.nickles.de/c/n/5398.htm
    oder: http://www.onlinekosten.de/news/arti...statt_´Vienna´
    oder: http://winfuture.de/news,29794.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thaksin erneut belastet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 01:01
  2. Übergewicht schadet der Umwelt
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 21:34
  3. Schlechte Zeiten für die Umwelt
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:35
  4. ZDF-Umwelt
    Von Visitor im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:53
  5. Gewässer von Thailand extrem belastet.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:37