Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Virus eingefangen

Erstellt von UAL, 17.04.2009, 20:58 Uhr · 12 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Virus eingefangen

    Über Songkran war ich wieder oben bei der Family in Phayao.
    Am 2. Tag kommt der Nachbar rüber. Ob ich mal nach seinem Rechner sehen könne, das Karaoke- Programm liefe nicht mehr richtig.

    Was ich dann gesehen hab, läßt einem die Augen reiben: Der Rechner war so sehr infiziert, daß der USB- Port blockiert war. Anti- Virus- Software konnte auch nicht installiert werden.
    Immerhin war ja schon so ein Antivir- Ding installiert. Beim anklicken kam dann folgende Meldung: "Your Virus definition is more than 45 months old..."

    Dabei hatte das Haus gar keinen I-Net- Anschluss.
    Auf meine Frage, woher die Malware denn käme, sagte der Nachbar nur trocken: "Die Kinder haben Games mit nach Hause gebracht"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Virus eingefangen

    Zitat Zitat von lucky2103",p="714511
    .
    .
    .

    Auf meine Frage, woher die Malware denn käme, ...
    Man(n) fängt sich halt schnell was ein im L. o. S.. ;-D

  4. #13
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Virus eingefangen

    Moin-moin!

    Zum Virenkill ne aktuelle Knoppix-CD (z.B. von der CT). Oder BartsPE min nem altuellen Virenkiller. ODER wenn gar nix geht so man denn rankommt mit REGEDIT im abgesicherten Modus die Viren-Autostarts im HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run killen und dann ggf. das Datum bei dem Rechner 2 Jahre runtersetzen dann tuts der Virenscanner erstmal wieder. Viren erlegen und so schnell wie möglich den Virenschutz updaten. Wenn 2 Jahre nicht am Netz auch unbedingt WinXP SP3 drauftun. Vom Stick oder so.

    Virenfreie Woche wünscht

    Lukchang

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Virus
    Von Chris67 im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 21:07
  2. Habe mir einen eingefangen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 23:45
  3. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  4. Virus Alarm
    Von SangThip im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 17:23
  5. wer hat sich heute den wurm eingefangen?
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 00:40