Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Virus

Erstellt von Chris67, 23.01.2009, 08:09 Uhr · 12 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Virus

    Moin,

    Ich bin gerade wieder ins Forum gegangen, und bekomme andauernd Viruswarnungen, und zwar immer, wenn ich einen neuen Thread im nitty aufrufe (egal welchen).

    Die Warnung lautet: "The JS/MS06-014! exploit virus was detected in ...(Verzeichnisname für temporary internet files)... file was cured by system cure"

    Was ist da los???

    Gruß, Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Virus

    Das muß ein alter Knochen sein.


    Vireninfos
    VBS/MS06-014!exploit
    Datum der Veröffentlichung:
    27.06.2006

    Zuletzt aktualisiert:
    01.08.2006
    Einschätzung der Bedrohung
    Gesamtrisiko: Keine
    "In the Wild": Keine
    Zerstörungspotenzial: Keine
    Potenzielle Verbreitungsrate: Keine Merkmale
    Typ :

    Kategorie : VisualBasicScript

    Auch bekannt als: JS.MS06-014!exploit, JS/MS06-014!exploit, VBS.MS06-014!exploit


    http://cacomvip.ca.com/de/securityad....aspx?ID=56843

  4. #3
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Virus

    Moin Antibes,

    Danke für die Info! Ist aber lästig, weil sich jedesmal der messenger service einblendet und quittiert werden will :-(

    Das Ding scheint aber irgendwo auf dem Nittaya Server rumzuliegen. Vielleicht kann da jemand was dran machen, der Zugriff hat? => Moderatoren? Ich hab jedenfalls keinen blassen Schimmer von sowas

    Gruß, Chris

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Virus

    Chris,
    wenn du den Virus mit Namen im Google eingibst, findest du viele englischsprachige Seiten. Ist halt lästig mit der Übersetzung. Vielleicht ist der Virus inzwischen schon mutiert.
    Gruß Antibes

  6. #5
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Virus

    Antibes,

    Unter dem Link Deiner letzten Nachricht steht, dass mein Rechner nicht zwingend infiziert ist, wenn ich diese Meldung erhalte, sondern dass ich eine Seite kontaktiere, auf der dieser Virus indentifiziert wurde.

    "Note: this detection may be triggered by merely visiting a web page that contains malicious code. It does not necessarily mean your machine has been compromised, nor that your machine is vulnerable to this particular exploit."

    Das Problem scheint aber aktuell zu sein, auch wenn der Virus schon sehr alt ist.
    Von heute: http://wordpress.org/support/topic/236729

    Gruß, Chris

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Virus

    Aber wenn du der einzige bist der auf der Nittaya Seite ein Virus entdeckt? Vielleicht spinnt ja deine Antivirensoftware.
    Fuer meine (Avast) ist hier jedenfalls alles ok.

  8. #7
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Virus

    Lösch doch mal deinen Internet-Cache.
    Ist sicher nur ein Problem der Antivirussoftware.
    Kann bei zu scharf eingestellter Heuristik schon mal vorkommen (FalsePositives).
    Da wird ja nur ´berechnet´ wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein bestimmtes ´Codefragment´ virusähnlichen Charakter hat.

  9. #8
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Virus

    Tja, das ist'n Problem, ich bin hier online über ein Firmennetzwerk. Der Zgang ist da über irgendeinen zentralen Server, an den ich natürlich überhaupt nicht drankomme

    Bis gestern hatte ich da auch nie Probleme, keine Ahnung ob unsere IT da irgendwelche Einstellungen geändert hat...
    Und solange das Nitty die einzige Seite ist, die mir da Probleme bereitet, möchte ich die Kollegen auch ungern fragen

  10. #9
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Virus

    Den Browsercache kannste auch so leeren.
    IE => Menupunkt 'Extras' => 'Internetoptionen'
    Dort gibts die Möglichkeit die temp. Dateien zu löschen.

  11. #10
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Virus

    Hi Sonera,

    Danke für den Tip, habe ich gemacht, nützt nichts! Rechner neu gestartet habe ich auch schon (danach), bringt nichts, muss ich wohl mit leben :-(

    Es sei denn irgendjemand sucht mal auf dem Nitty Server nach...

    Gruß, Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Virus!!!!!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 09:10
  2. Anti Virus
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:53
  3. Virus Alarm
    Von SangThip im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 17:23
  4. Virus oder was ???
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 12:45
  5. Dengue-Virus
    Von E.Phinarak im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:54