Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

virtuelle thaitastatur

Erstellt von rolli, 23.04.2005, 14:05 Uhr · 12 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    virtuelle thaitastatur

    Hallo!
    Versuche vergeblich eine wirtuelle thaitastatur auf meinen pc (xp) zu installieren. Gehe ich auf systemsteuerung - tastatur - kann ich im registerfeld zwischen geschwindigkeit und hardware wählen. Suche aber über sprache thai-deutsch. Als wenig geübter pc benutzer habe ich versucht bei windows ein programm herunter zu laden. Hat aber nicht geklappt. Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?
    Gruß rolli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: virtuelle thaitastatur

    Hallo,

    in der Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen. Dann die Reiter Sprachen und Erweitert. Über den "Knopf" Details kannst du dann eine Thai-Tastatur hinzufügen.

    Dann hast du auch das virtuelle Keyboard installiert.


    Gruß René

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: virtuelle thaitastatur

    Dann gilt es nur noch herauszufinden, wie die Tasten belegt sind!

    Ich hoffe, du hast ne Schablone, denn die Zeichen auf einer echten Thaitastatur haben das engliche Keyboard als Basis.
    Viele Zeichen sind bei einem angeschlossenen deutschen Keyboard und umgeschossen Tastaturlayout nicht an der gleichen Stelle zu finden wie im original thail. Keyboard.

    Ich hab mir so eine Tastaturschablone gemacht aber meine Frau kann damit nicht schreiben, weil die Zeichen auf ihrem Rechner ganz wo anders liegen. Sie schreibt lieber auf ihrem Thai-Windows-Rechner.

    Martin

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: virtuelle thaitastatur

    Es gibt dann auch eine Bildschirmtastatur :-) Ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

    Gruß René

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: virtuelle thaitastatur

    ich hab mir eine Schablone auf DIN A4 gezeichnet - aber das Original-Thai-Keyboard ist besser.

    Martin

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: virtuelle thaitastatur

    Thai-Tastatur Aufkleber gibt es hier

    Gruß René

  8. #7
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: virtuelle thaitastatur

    ich habe eine richtige Thaitastatur, nur habe ich mit dem anschliessen Probleme.

    Wer weis bescheit ?

    Zum Schreiben in thai müsste ich immer die zwei Keyboards umstecken. Im Laufe der Zeit ist das auch nicht das ware, auch die Hardware leidet darunter, auch mein Kreuz - der Com steht weit unterm Schreibtisch.

    Hat schon einer Erfahrung mit einem Umschalter ( Switsch ) Erfahrung gemacht, oder kann man an den Standartstecker einen USB - Stecker anschliesen ? Danke...

    Gruss, -------------- >>

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: virtuelle thaitastatur

    Hallo Rainer,

    eine Tastatur über PS/2 und eine über USB anschliessen. Dann kannst Du beide benutzen. Wenn du nur USB-Tastaturen hast besorg Dir einen Adapter USB-->PS/2.


    Gruß René

  10. #9
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: virtuelle thaitastatur

    Zitat Zitat von Rene",p="239645
    Hallo Rainer,

    eine Tastatur über PS/2 und eine über USB anschliessen. Dann kannst Du beide benutzen. Wenn du nur USB-Tastaturen hast besorg Dir einen Adapter USB-->PS/2.


    Gruß René

    hallo Rene´,

    danke für den Tip. Werde mal sehen wo ich das bekomme. Nun mal surfen bei Conrad.


    Gruss, --------------- Rainer

  11. #10
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: virtuelle thaitastatur

    usb auf ps/2 adapter sind eigentlich auch immer bei den usb-mäusen mit dabei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaitastatur ä ö ü
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 00:50
  2. Auf c't-CD: Virtuelle Rechner mit VMware
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:22
  3. Virtuelle CDs
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 18:16
  4. thaitastatur win.2000
    Von maxicosi im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 00:34