Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Virtual Box

Erstellt von CT82, 16.01.2010, 23:00 Uhr · 18 Antworten · 1.533 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    Wäre das erstmal eine Alternative?

    Oder vielleicht bekommst du noch irgendwo w7 RC runtergeladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Virtual Box

    Zitat Zitat von phimax",p="813369
    Wäre das erstmal eine Alternative?

    Oder vielleicht bekommst du noch irgendwo w7 RC runtergeladen.
    Das wird, betreffend den IE6, keinen allzugrossen Unterschied zum Host Vista machen, denke ich mal. - Die Lösung kann eigentlich nur XP, oder Win2000 sein.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    Ich glaube, der IE6 sollte nur verwirren ;-D

    VB ist installiert, startet, läuft an und möchte eine installierbare Windows Version.
    So habe ich das zumindest verstanden

  5. #14
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Virtual Box

    Ich glaube, der IE6 sollte nur verwirren ;-D
    OK, akzeptiert

    VB ist installiert, startet, läuft an und möchte eine installierbare Windows Version.
    So habe ich das zumindest verstanden
    Ja, jetzt fehlt eben nur eine ISO-Datei (die man sich in Windeseile schnell "ziehen" könnte), oder ein Installationsmedium, in der Regel CD oder DVD, dann funktioniert das auch....

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    Da hänge ich doch gleich eine Frage an:

    Hat schon mal Linux in der VB unter Windows zu laufen bekommen?
    Installierte hatte ich es, lief auch, aber ich hatte die Maus nicht zum laufen bekommen...

  7. #16
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Virtual Box

    Windows als Host hatte ich noch nie probiert....

    Es sollte aber keinen Unterschied für die VB machen, was das Host-System ist, deswegen müsste das natürlich auch funktionieren.

    Es gibt aber einige Distributionen, die irrsinnig schwierig in der VB zum Laufen zu bekommen sind. Gut funktionieren tut eigentlich nur Debian (abgesehen von der Frickelei mit der Auflösung, wenn man einen Monitor verwendet, der eine andere Auflösung als 1280x1024 hat), Fedora und Ubuntu. Sidux geht auch fein, ist aber eh das gleiche wie Debian, bzw. ist Debian.

    Bei den anderen hackt es immer irgendwo, alles in allem selten wirklich befriedigend. Das beste System in der Box ist imho XP, das geht absolut einwandfrei.

  8. #17
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380

    Re: Virtual Box

    Mal abgesehen davon, dass es schon schwer verständlich ist, dass ein Bild im Interent nur mit einer einzigen Version eines Browsers abrufbar sein soll......
    Ubuntu läuft sicher problemlos in einer VB (ich habe eine Ubuntu-Version in der VB einer anderen Version) installieren und betreiben.
    Aber dann den IE 6 in der Wine - Emulation oder was?
    Wie wäre es damit, mal mit rechtsklick anzusehen, wo das Bild herkommt, was es für Eigenschaften hat?

  9. #18
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Virtual Box

    Schon mal einfach mit nem anderen Browser probiert?

  10. #19
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: Virtual Box

    Ging auch leider nicht mit einem anderen Browser, bin aber dann auf die Idee gekommen einfach mal auf die Druckansicht zu klicken. Hat funktioniert, man konnte das Bild sehen. Schon etwas seltsam, dass das Bild sonst nicht angezeigt werden kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einblick in den Virtual Classroom
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 03:28
  2. Virtual Earth von Microsoft
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 05:36