Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Virtual Box

Erstellt von CT82, 16.01.2010, 23:00 Uhr · 18 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Virtual Box

    Hallo,
    ich besitze Windows Vista und versuche vergebens auf einer Internet Seite ein Bild abzurufen. Als Meldung kommt das dies nur mit Internet Explorer 6 möglich ist. Problem: IE6 kann man nicht mehr mit Vista installieren. Einzigste Möglichkeit ist die Virtual Box zu installieren, um gewisse Seiten testen zu können. Habe das gemacht, doch nichts hat sich verändert. Alles beim alten, oder mach ich irgendwas falsch? Könnt ihr mir helfen wie ich mit der Virtual Box umgehe?
    MFG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    VB hast du korrekt unter Vista installieren können?

  4. #3
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: Virtual Box

    ja schon..... komisch

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    Was ist denn komisch?
    Muß ich dir jetzt alles aus der Nase ziehen ;-D

    Installiert ist VB.
    Du kannst die VB starten (?).
    Du hast eine Windows Version installiert(?).
    Welche? Auch Vista?

  6. #5
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: Virtual Box


    sorry, ja ich hab das vista home premium , die sun virtual box ist korrekt installiert worden und wenn ich starte ( was wunderbar funktioniert) muss ich auf NEU gehen um eine neue virtuelle Maschine zu erstellen, die ich am Ende der Einführung aber mit einem Datenträger installieren soll
    (CD/rom oder Diskette?) Vielleicht hab ich was falsches installiert?

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Virtual Box

    Sieht doch schon fortgeschritten aus.

    Was hättest du zum installieren?
    Deine Vista CD würde gehen, eine XP CD ebenfalls.
    Nicht vergessen, das installierte Windows muß später aktivierbar sein.

    Windows 7 RC geht auch; entweder das Image brennen oder per virtuellem CD-Emulator.

    Also, wat willste und/oder wat haste zur Verfügung?

  8. #7
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: Virtual Box

    Jetzt hab ich ein Problem, da ich keine Windows CD habe. Der Rechner ist mir mit bereits vollständig installiertem Windows Vista zugesandt worden.

  9. #8
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Virtual Box

    Ohjeh, dann wird das nichts.

    Du brauchst entweder eine ISO, oder eine Installations-CD.

    Mit einem Revovery-Image, das Du in den Systemeinstellungen irgendwie herstellen kannst, gehts nicht.

  10. #9
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Re: Virtual Box

    So ein Mist aber auch

    Naja was willst machen, wird ne stressige Sache nun... egal ich dank dir trotzdem

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Virtual Box

    Wenn Du irgendwo noch ne alte XP-CD herumliegen hättest wäre das Problem schnell gelöst.....

    Eine andere Möglichkeit den IE6 zu "simulieren", oder der angesurften Webseite vorzugaukeln, dass man eben diesen verwendet, gibt es nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einblick in den Virtual Classroom
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.11, 03:28
  2. Virtual Earth von Microsoft
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 05:36