Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Viren, Würmer, Trojaner & Co.

Erstellt von Rene, 19.01.2005, 21:22 Uhr · 167 Antworten · 18.336 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von thai-klaus

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    42

    Re: Viren, Würmer, Trojaner & Co.

    An Kali.

    Nein,

    aber bevor ich wieder auf meine ADSL Verbindung zugreiffen konnte, musste ich erst mal per Hand ein paar Dateien verändern sonst wäre ich nicht mehr ins Netz gekommen.

    Deswegen war meine Vermutung dahingehend, wenn der Batch nicht funktioniert dann muss ich an meiner Kiste wieder rumspielen um zu schauen das ich ins Netz komme.

    Darauf bezog sich das mitlesen.
    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Viren, Würmer, Trojaner & Co.

    Trojaner als TAN-Generator für Paypal getarnt

    Eine neue Methode, um Internetnutzern die Installation von Schadsoftware schmackhaft zu machen, haben sich Internet-Betrüger ausgedacht. Sie verschicken derzeit gefälschte, vorgeblich von Paypal stammende E-Mails, an denen ein neuer Trojaner hängt – der ist als TAN-Generator getarnt.
    Anzeige

    In der E-Mail erläutern die Schädlingsbastler, dass Paypal jetzt eine Banklizenz erhalten hätte. Um die Sicherheit des Online-Bankings mit Paypal zu erhöhen, habe man daher die Sicherung von Transaktionen mit TANs eingeführt. Um solche TANs zu erhalten, müsse man den TAN-Generator aus dem Anhang ausführen, die Aktivierung der Software erfolge im Anschluss bei der nächsten Paypal-Anmeldung. Die E-Mail enthält eine recht detaillierte Anleitung, wie das Programm zu bedienen sei.

    Es handelt sich bei dem TAN-Generator jedoch keinesfalls um eine derartige Sicherheitssoftware, sondern um einen Trojaner. Er soll offenbar zumindest Paypal-Zugangsdaten ausspähen. Die Erkennung durch Antivirenprodukte ist derzeit äußerst miserabel. Laut AV-Test erkennen etwa Dr. Web, die eSafe-Engine von CA, NOD32 und Panda Software heuristisch einen Trojaner.

    Quelle: heise

  4. #163
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Viren, Würmer, Trojaner & Co.

    Vorsicht Trojaner,!! !!




    Hallo Daniela,

    konnte Dich telefonisch nicht erreichen.
    Also ich habe Markus am Freitag in der Stadt beobachtet, wie Du wolltest.
    Er ist wirklich nicht treu, wie Du schon vermutet hast.
    Er hat noch eine andere, das Schwein!!

    Ich habe ein Foto gemacht, mit Handy.
    Da kannst Du selber sehen, wie er sich mit dieser billigen Tussi vergnügt.
    Ich würde ihn rausschmeißen. Lass Dir das ja nicht gefallen.

    Ich rufe Dich morgen mal an, dann komm ich vorbei.

    Bild als Anhang.

    Gruß, Petra

    ontent-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Return-Path: <greiznert@gmx.de>
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    Received: from mailin29.aul. (mailin29.aul. by mhead05 with LMTP; Wed, 20 Jun 2007 21:01:17 +0200
    X-Sieve: CMU Sieve 2.2
    Received: from mail.gmx.net ([213.165.64.20]) by m.de with smtp id 1I15QX-1bcNVY0; Wed, 20 Jun 2007 21:01:13 +0200
    Received: (qmail invoked by alias); 20 Jun 2007 19:00:57 -0000
    Received: from port-83-236-71-80.dynamic.qsc.de (EHLO m580718) [83.236.71.80] by mail.gmx.net (mp017) with SMTP; 20 Jun 2007 21:00:57 +0200
    X-Authenticated: #37663270
    X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX19VqMROHBtVeNCdHqR6IAwUv4ECJDVVledZvJE aYtg7F9oXqUmYZkXG
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Unsent: 1
    Subject: Message has been disinfected : Von Petra
    Date: Mon, 18 Jun 2007 13:42:52 +0200
    MIME-Version: 1.0
    X-mimeole: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180
    X-Priority: 3
    To: <Antwort>



    Mein Kaspersky hat gleich Alarm geschlagen!!

    Sammy

  5. #164
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.524
    Millionen Passwörter gehackt!



    18.01.2019, 11:57 UhrHunderte Millionen E-Mail-Adressen und Passwörter landeten zum Download im Netz. Das Ausmaß des Daten-Leaks „Collection #1“ ist enorm – und es könnte noch schlimmer kommen. Sind auch Sie betroffen? Jetzt prüfen!

    Über 773 Millionen E-Mail-Adressen und 21 Millionen Passwörter, über 1.16 Milliarden Kombinationen von E-Mail-Adressen und Passwörtern, aufgelistet in über 12.000 Textdateien mit einer Gesamtgröße von über 87 Gigabyte – im Internet kursiert eine riesige Sammlung mit Zugangsdaten zu Online-Diensten! „Collection #1“ heißt der Überordner der veröffentlichten Daten. Doch das könnte erst die Spitze des Eisbergs sein: In einschlägigen Foren kursieren noch weit mehr Zugangsdaten. COMPUTER BILD erklärt Ihnen die Hintergründe von „Collection #1”. Prüfen Sie am besten sofort, ob Sie betroffen sind.

    https://www.computerbild.de/artikel/...-22876007.html

  6. #165
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Prüfen Sie am besten sofort, ob Sie betroffen sind.
    hier kann man es prüfen:

    https://haveibeenpwned.com/

  7. #166
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.820
    Jo. Von Neteller wissen sie offenbar mein Passwort, Kontostand, Adresse, Geschlecht () und Kontobewegungen.

    Da ich dort die letzte Kohle um 2010 drauf hatte und seit dem nie wieder benutzte, schlafe ich einigermaßen ruhig......

  8. #167
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.338
    Warnung des BSI

    https://www.sueddeutsche.de/digital/...heit-1.4614953

  9. #168
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.840
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo. Von Neteller wissen sie offenbar mein Passwort, Kontostand, Adresse, Geschlecht () und Kontobewegungen.

    Da ich dort die letzte Kohle um 2010 drauf hatte und seit dem nie wieder benutzte, schlafe ich einigermaßen ruhig......
    Na dann schaue er mal die - Zinsen an die die Banken in der Zwischenzeit eingeführt haben...

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. USB Stick Thumb Drive Viren
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 08:45
  2. Pockenvakzin hält HI-Viren in Schach
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 08:36
  3. Kampf den Internet-Viren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 11:03
  4. Hallo Viren-Profies
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 20:17
  5. Welch ein Viren Scaner ist der Beste.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:49