Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vinyl digitalisieren

Erstellt von dawarwas, 29.07.2005, 18:49 Uhr · 5 Antworten · 611 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Vinyl digitalisieren

    Hi,
    ich hoffe das "Sommerloch" umgeht mich und es wird mir dennoch schnell geholfen.

    Ich fange gerade an meine Platten Sammlung zu digitalisieren. Zum aufnehmen auf die HDD habe ich schon ein Pgr. gefunden, das da heisst: Audcity.

    Jetzt habe ich beim brennen gepennt und den Level nicht immer optix angepasst. Wie oder welches Pgr. kann den Level, vor dem Brennen fuer alle Dateien anpassen?

    Am liebsten ein kleines Pgr. das nur sowas behandelt. Nero und Konsorten sind mir immer viel zu ueberladen und theoretisch.

    Wie bekomme ich nocheinx meine CD´s auf meine HDD? Da ich nach "Epochen" gehe, muessen zur vervollstaendigung auch noch die ein oder anderen CD Stuecke darauf. Bei meinem XP wird nur der Link zu der CD kopiert, nicht aber das ganze Lied.

    Kennt jemand Feurio? Damit war ich eigentlich immer sehr zufrieden, es ist jetzt aber (leider) keine Freeware mehr.

    Bin, wie immer, fuer jede Hilfe Dankbar.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Vinyl digitalisieren

    Zitat Zitat von dawarwas",p="263155
    Am liebsten ein kleines Pgr. das nur sowas behandelt. Nero und Konsorten sind mir immer viel zu ueberladen und theoretisch.
    Tja, genau die Funktion hat nero aber

    Wie bekomme ich nocheinx meine CD´s auf meine HDD?
    EAC - http://www.exactaudiocopy.de/

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vinyl digitalisieren

    Die CDs bekommst du mit CDex auf die HD.

    Normalisieren und brennen kann (wenn ich das richtig lese) Burrrn.
    Probier´s einfach mal aus.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Vinyl digitalisieren

    Ich habe dafür CLEAN! von Steinberg verwendet. Das ist zwar nicht kostenlos und wurde dafür mit Hardware (Phono Vorverstärker) geliefert.

    Vorteil des Programms, es kann die Leider mit Hilfe von Leerstellen trennen und zudem noch mit einem Dynamikexpander und Declicker behandeln.

    Die Bedienung ist recht einfach und es gibt die Möglichkeit alle Songs zu normalisieren, sowie als MP3 zu exportieren.

    Ob es das Programm noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Hatte damals mal 99DM dafür bezahlt.

    Stefan

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Vinyl digitalisieren

    Bei mir steht ein übriger HiFi-Verstärker und eine ältere Software "Soundwave" bereit.
    Es sieht in etwa so aus wie CoolEdit, das spricht mittlerweile auch deutsch und ist für 30 Tage zu haben.
    Es erfüllt den gleichen Zweck.

    Mit dem Nero Wave Editor geht es übrigens auch.

    Martin

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Vinyl digitalisieren

    Danke fuer Eure Hilfe.
    Ich werde das diese Woche x angehen.

    Gruss.

Ähnliche Themen

  1. Negative digitalisieren lassen
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 23:15