Ergebnis 1 bis 8 von 8

Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

Erstellt von Rainerle, 13.09.2005, 13:06 Uhr · 7 Antworten · 813 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Hallo Leute,

    ich bin aus dem Urlaub zurück und habe an die 400 Bilder geschossen. Da die einzelnen Bilder sehr groß sind (1MB) und ich diese gerne Online stellen will, stellt sich für mich die Frage, wie ich die Bilder schnell auf einmal komprimieren kann, das heisst webkompatibel bekomme?

    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? In Corel Photo Paint geht das nur mit jedem Bild einzeln, bei 400 Bildern eine langwierige Geschichte!

    Vielen Dank für Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Schau mal hier.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Hi, ich mache es mit Photoshop -> "Speichern fuers Web" und das Ganze als Stapelverarbeitung, dann geht es ohne dein Zutun in einem Rutsch.
    Gruss aus Berlin

  5. #4
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Vielen Dank euch beiden,
    hat mir geholfen, ich habe es geschafft :bravo:

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="275201
    Hi, ich mache es mit Photoshop -> "Speichern fuers Web" und das Ganze als Stapelverarbeitung, dann geht es ohne dein Zutun in einem Rutsch.
    Gruss aus Berlin

    ich benutze auch photoshop,aber wie geht das mit der stapelbearbeitung?

    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    bigchang, auf die schnelle kannst du es mal mit

    Datei -> Automatisieren -> Web-Fotogalerie...

    versuchen.

    Im angebenen Zielordner findest du im Ordner images die verkleinerten Bilder.

    Hab´s gerade mal getestet - sieht ganz passabel aus.

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    Zitat Zitat von phimax",p="275429
    bigchang, auf die schnelle kannst du es mal mit

    Datei -> Automatisieren -> Web-Fotogalerie...

    versuchen.

    Im angebenen Zielordner findest du im Ordner images die verkleinerten Bilder.

    Hab´s gerade mal getestet - sieht ganz passabel aus.
    danke @phimax
    werde es bei gelegenheit mal probieren,muss erstmal die englischen begriffe suchen
    zz habe ich aber ein kleines internet-problem,was ich erst zu beheben versuche,ich glaube es liegt an meinem router,weil meinen compi habe ich gerade erst neu installiert und da scheint alles ok zu sein

    schaun wir mal,gruesse matt

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Viel Bilder fürs Web komprimieren!?

    @bigchang
    Also in "Fenster" "Protokoll" anklicken,Reiter "Aktionen", Pfeil nach rechts "Neue Aktion", benennen, ein Picture oeffnen, Recorder anstellen, "Datei" - "Fuer Web speichern", Groesse auf 500 Px fuer lange Seite, jpeg-Qualitaet 60 - speichern (gibt annehmbare Dateigroesse bei guter Qualitaet), recorden beenden.
    Alle zu bearbeitenden Bilder oeffnen, Aktion unter "Datei" - "Automatisieren" suchen - anklicken - und ab geht die Lucy.
    Gruesse aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Bedürftigkeitsbescheinigung fürs Finanzamt in GE
    Von Holgernator01 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 13:08
  2. Beschleuniger fürs Auswandern
    Von Yogi im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:58
  3. Spende fürs Wat
    Von huahin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 13:54
  4. name fürs baby...????
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 09:48
  5. Ein "Gesicht" fürs N I T T A Y A
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 14:55