Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Videoprogramm gesucht

Erstellt von Micha L, 22.02.2015, 17:25 Uhr · 16 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Videoprogramm gesucht

    Hallo Leute,

    mein Fotoapparat Canon S 110 macht Videos im Format MVI.

    Mit welchem Compuerprogramm kann man die Filme am PC ansehen?


    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    es gibt Konvertor, die das MVI Format in ein AVI Format umwandeln,
    lade Dir die kostenlosen Konvertor allerdings nur von seriösen Seiten runter,
    und achte bei der Konvertierung, dass Du entweder ein unkomprimiertes AVI oder ein AVI in der selben Qualität wie das Ausgangsmaterial auswählst, damit Du keinen Qualitätsverlust hast,
    mindestens 6.000 Datenrate.

  4. #3
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Hallo Michael,

    bist Du sicher mit MVI?
    Lt. der Webseite von Canon Canon PowerShot S110 - Digitale Kompaktkameras PowerShot und IXUS - Canon Deutschland nutzen die das MOV-Format.

    Der VLC Media Player kann sehr viele Formate abspielen, u.a. MOV, den würde ich mal ausprobieren.
    Du findest ihn hier: VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ............zum konvertieren nehme ich Format Factory: Format Factory - Free media file format converter. Habe damit schon mal ein Format welches jetzt nicht aufgeführt ist - weiß nich mehr was - in MP4 umgewandelt. Es funktionierte................

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke Euch.

    Die bisher am PC nicht abspielbare Datei hat tatsächlich das Kürzel MVI.

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    MVI ist glaube ich ein Containerformat, das gängige Audio -und Videocodecs enthält. Der Linux Universalkonvertierer ffmpeg kann damit umgehen, ist aber fummelig.

    Cheers, X-pat

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Online converter - convert video, images, audio and documents for free

    Je nach Modell Reihe gibt Canon MOV oder MVI Format aus,d.h eventuell vorher konvertieren.
    Das MOV Format kann der VCL Player abspielen.

  9. #8

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ... Das MOV Format kann der VCL Player abspielen.

    Nur der Ordnung halber: VLC

    Hier der entsprechende Link:
    VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!*

    * auf den wurde auch schon von @Chumpon aufmerksam gemacht

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gewoehnlich braucht man fuer sowas keinen neuen Player, sondern lediglich den passenden Codec. Schau mal hier:
    Free Download K-Lite Codec Pack 11.0 Full, Standard and Basic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahndungsfotos - gesuchte Verbrecher
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:52
  2. Freundeskreis gesucht!
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 08:19
  3. THE NATION: 10 Baht Münzen gesucht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 12:14
  4. Faulpelze gesucht
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 13:30
  5. Haus oder Apartment gesucht
    Von Gerd-Cook im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 14:50