Ergebnis 1 bis 8 von 8

Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

Erstellt von Nokhu, 18.11.2005, 14:18 Uhr · 7 Antworten · 870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Nachdem ich mir letztens eine PC-Aufrüstung gegönnt habe(neues motherboard+64 Prozessor)
    und noch von einem Kumpel günstig einen MiniDv-Camcorder geschossen habe, bin ich jetzt mal angefangen meine alten, analogen Video8 Filme zu digitalisieren. Der vorherige PC war zu lahm dafür.

    Gestern erste Erfolge.

    1. Versuch = analoger CC über TV-Karte in PC. OK.
    2. Versuch = analoger CC über digi. CC in PC über Firewire. OK.

    Auf DVD gebrannt und im Fernseher begutachtet. Ergebnis : Allererste Sahne bei den Bildern!!
    Jetzt geht es ans schneiden, vertonen, Musik hinterlegen etc.
    Authoring halt.

    Jetzt 2 Fragen an @ all

    Wer hat Erfahrung mit dieser doch recht aufwendigen Geschichte?

    Und wo kann man den einen oder anderen Video-Clip(kostenlos und möglichst 5Mb oder mehr) online stellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Zitat Zitat von Nokhu",p="294827
    Wer hat Erfahrung mit dieser doch recht aufwendigen Geschichte?
    Ein wenig. Was möchtest du wissen?

    Und wo kann man den einen oder anderen Video-Clip(kostenlos und möglichst 5Mb oder mehr) online stellen?
    Sollen sich das andere runterladen oder (nur) online ansehen?
    Bei letzterm solltest du das Material komprimieren/verkleinern.

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Ich hatte es vor kurzem mit Adobe Premiere gemacht, funzte astrein. Überspielt hatte ich die Videodaten via USB (von einem Sony MiniDV Camcorder

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Zitat Zitat von phimax",p="294828
    Ein wenig. Was möchtest du wissen?.
    1. Was ist im Endeffekt besser, analog/TV-Karte/PC oder analog/Digicam/PC ?
    Habe beides versucht und über DVD/TV geguckt, kann optisch keinen Unterschied feststellen.
    2.Software ist Pinnacle Studio 10. Kann ich damit kompl. DVD´s incl. ansprechender Menues erstellen?

    Sollen sich das andere runterladen oder (nur) online ansehen?
    Bei letzterm solltest du das Material komprimieren/verkleinern.
    Nur ansehen, runterladen möchte ich keinem zumuten und DVD´s kosten ja nur noch kleines Geld.
    Welches Format bitet sich hierfür an?

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Habe keine Digicam, ich muß also immer analog->Konverter->PC aufnehmen.

    Wenn du keinen Qualitätsunterschied siehst und die Daten hinterher auf der Platte die gleiche Größe haben und/oder hinterher gleich schnell zu be-/verarbeiten sind, nimm einfach die Kombination, die am unkompliziertesten ist.

    Obwohl ich zu Digicam->PC tendieren würde, da dann wohl nur eine(?) Umwandlung erfolgt.

    Pinnacle 10 gibt es in drei Versionen; Authoring haben alle.

    Videokomprimierung ist ein komplexes Thema.
    Ich nehme b.B. immer Tips und How to von hier.

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    @ phimax

    Erstmal danke, werde mal noch ein bischen üben und nebenbei googlen.


  8. #7
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Zitat Zitat von Nokhu",p="294875
    @ phimax

    Erstmal danke, werde mal noch ein bischen üben und nebenbei googlen.

    wenn du video online stellen willst, dann gibts eigentlich nur eins, das du die videos mit divx codierst. beste qualität im verhältnis zur kompriemierung.
    außerdem solltes du natürlich auch für den ton einen mp3 codec verwenden bei stereo 128 kb oder auch niedriger wenn du keinen so großen wert auf die tonqualtität legst.

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Video´s --> erstellen, bearbeiten, online stellen.

    Schweine-Arbeit dat janze....

Ähnliche Themen

  1. DVD Video erstellen/brennen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 15:19
  2. Filme bearbeiten
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:16
  3. Fim erstellen / bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:18
  4. Bilder Karon Beach/Phuket online stellen?
    Von tobizz im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 19:25
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36