Ergebnis 1 bis 3 von 3

Video-Player Alles-Könner & Free Ware

Erstellt von waanjai_2, 10.08.2009, 22:59 Uhr · 2 Antworten · 938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Video-Player Alles-Könner & Free Ware

    Wer nicht ständig die Player wechseln möchte, je nachdem im welchen Format das Video codiert wurde, hat in diesen Tagen mindest die freie Auswahl zwischen 2 sehr guten und kostenlosen Produkten.

    1. GOM Player
    http://www.chip.de/downloads/GOM-Player_21687804.html

    2. VLC Media Player
    http://www.vlc.de/

    Aufreihung in alphabetischer Reihenfolge.

    Was das Wichtigste in der Praxis ist, dürfte ihre Vielseitigkeit sein. Sie kommen mit den in 90% aller Fälle benötigten Codecs (Encoder - Decoder) und können deshalb jede Menge Formate (z.B. mpeg1 oder mpeg2 (=.vob) aber auch die in Avi-Containern daherkommenden Videos (in XVid oder DivX-Formaten) oder die in den neuen Matroska-Containern vorfindbaren *.mkv Dateien (H264 oder mpeg4) darstellen. Selbst den übergroßen Wirrwar, der sich hinter den Dateien mit der Endung *.wmv verbirgt kann gelesen und dargestellt werden.

    Am besten, man besorgt sich beide gleichzeitig und gewinnt dann Erfahrungswerte mit diesen Playern. Ich persönlich hatte bei dem VLC Player schon mal Probleme beim Rückspulen von wmv-Dateien oder wmv-Datein mit sehr hoher Auflösung. Dann nehme ich auf jeden Fall den GOM-Player.

    Aber 2 Player mit echten Küppersbusch-Allesbrenner-Auftreten sind besser als 7.
    P.S. Man braucht aber weiterhin noch einen DVD-Player, wenn man die Menüs auf DVDs benutzen will. Die einzelnen *.vob Dateien können ja auch vom GOM Player oder dem VLC Player decodiert werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Video-Player Alles-Könner & Free Ware

    MPlayer fehlt in der Aufzählung :-)

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Video-Player Alles-Könner & Free Ware

    kaffeine bei den kde-linuxen http://kaffeine.kde.org/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 04:26
  2. Prozzedur beim Kauf von IT- Ware in LOS
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 23:11
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:29
  4. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36