Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

Erstellt von phi mee, 23.05.2006, 14:42 Uhr · 20 Antworten · 3.067 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Ich habe mit meiner neuen Digicam - IXUS 55 - am letzten Wochenende auch mal ein paar kurze Videos von den Rockband in Speyer gemacht.

    Bei mir zu Hause humpeln die MVI Dateien nur über den Bildschirm wenn ich versuche sie mit dem Windows Media Player abzuspielen. :-(

    Gerade im Büro habe ich es versucht und die Videos laufen einwandfrei ebenfalls mit dem Windows Mediaplayer.

    Zu Hause habe ich 2,2 GHz und 256 MB RAM
    Im Büro habe ich 2,66 GHZ und 512 MB RAM

    Nun ist sicherlich der Büro PC etwas flotter aber kann es alleine daran liegen oder sind die "nur" 256 MB RAM dafür nicht ausreichend?


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Hallo @phi mee

    das kann viele Gründe haben Speicher nur bedingt. Da fehlen etliche Angaben zu deinem Problem:

    auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem mit Servicepack?
    Gleicher Mediaplayer?
    Spielst Du die Dateien direkt von der Speicherkarte ab?
    Oder per USB? Hast Du auf beiden Rechnern USB 2.0 Unterstützung?

    Das könnte man jetzt so Fortsetzen, aber überprüfe das mal.

    Gruß Kodiak

  4. #3
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Zitat Zitat von phi mee",p="348207
    [..]
    Zu Hause habe ich 2,2 GHz und 256 MB RAM
    Im Büro habe ich 2,66 GHZ und 512 MB RAM
    [...]
    Hi Norbert,

    tja, wie auch in anderen Belangen des Lebens scheint es auch hier: Auf die Größe kommt es wohl doch an .

    256 MB RAM ist vielleicht etwas arg wenig, besonders in Vollbild-Qualität.
    Überwinde mal deine Kiniau-Ader und spendiere deiner Heimkiste mal 1GB, so etwas kann Wunder bewirken .

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Das kann natürlich auch am falschen Codec liegen.

    Geh mal dahin: http://www.codec-download.de/ und mach mal einen generellen Update Deiner Videocodecs.

    PengoX

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Danke erst mal für die Antworten.

    Ich habe es nicht vom Chip abgespielt sonder vorher mit den Bildern zum Bearbeiten auf die Festplatte gezogen.

    Bisher gab es noch keine Probleme, dadurch das ich "nur" 256 MB RAM habe. Allerdings wird der PC bei mir zu Hause auch nicht unbedingt überfordert. Zur Bildbearbeitung auch bei größeren Datenmengen hat es bisher immer gereicht.

    Da mit den Codec-Download sollte ich sicher mal ins Auge fassen. Bisher habe ich keine Videobearbeitung am Bildschirm zu Hause gemacht, somit ist wahrscheinlich der verwendete Media-Player auch veraltet.

    Niko, du interpretierst das völlig falsch!
    Es kommt nicht auf die Größe sondern die Leistungsfähigkeit an!

    Das Geld für ein 1 GB Chip habe ich letztes Wochenende bei der Herrencampingtour lieber in Bier umgesetzt.

    Werde mich wohl am Donnerstag mal gemütlich mit einem Tässchen Bier an den PC hocken und scheuen was geht. Gestern fehlt mir die Zeit und ich wollte nur mal kurz die Bilder und Videos anschauen und war ein bisschen verwundert wie schleppend und ruckelnd diese liefen.


    phi mee

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Hallo Phi Mee,
    ich beobachte öfters den Speicherhaushalt meines Blechottos. 512 MB Ram sind bei Video und Bild Bearbeitung schnell ausgereizt. Denke etwas Ram tut deinem System sehr gut. Ansonsten schauen ob es der richtige Codec ist. 256 MB Ram erscheint mir arg wenig.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    Hallo Phi Mee,
    verstehe dich ja, lieber mit der Mia und Freunden schön Grillen und Bierchen............... :bravo: . In 8 Tagen für einen Monat keinen Computer mehr. Nur Frau, Familie, Beer Chang ...............schön.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    daneben stellt sich auch die Frage, welche speicherintensiven Programme im Hintergrund laufen.
    Norton Antivirus ist für viele alte Kisten schon eine Bremse,
    also mach im Hintergrund den Speicher frei,
    drück mit ctrl - alt - del nach dem Windows Task Manager,
    und schau Dir die Systemleistung an, während das Video läuft.

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    @DisainaM

    Als es ruckelte habe ich zunächst alle anderen Programme geschlossen, hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Ich werde am Donnerstag mal den MediaPlayer aktualisieren und wenn es dann immer noch ruckelt einen Blick auf die CPU Auslastung werfen.

    Die Video Dateien haben immerhin 60 - 120 MB, da hat mein "altes" Schätzchen doch wohl ganz schön zu ackern.


    phi mee

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Re: Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden

    würde aber nur auf den WMP 9 updaten, und nicht auf den 10 oder höher gehen.
    Ev. auch Auslagerungsdatei vergrössern, Festplatte aufräumen und defragmentieren, dann noch die Frage, wie alt deine Grafikkarte ist,
    und ob andere Filme ruckelfrei laufen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karen wurden in der Provinz Tak hingerichtet
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 18:29
  2. Winamp - FLV abspielen
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 21:56
  3. .ape Dateien abspielen
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 19:35
  4. flash dateien abspielen
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 01:11
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36