Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Video 8 irgendwie au CD bringen

Erstellt von CNX, 18.09.2003, 17:00 Uhr · 28 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. #21
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    So, ein erster Zwischenbericht.

    Habe jetzt mal mit dem Programm "eine Aufnahme" gemacht und gesagt das ich SVCD also mpeg als Ausgabe haben will.

    Hat er auch gemacht und ich kann mir das durchaus gute Ergebnis im Mediaplayer ansehen.

    Einen Haken hat die Sache allerdings. Die Datei ist für eine CD zu gross (1.5 GB) Wie bringe ich die jetzt auf Brenngröße ? :???:

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Bakwaan

    Registriert seit
    12.09.2003
    Beiträge
    52

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Hallo cnx,

    wenn Du das Brennprogramm WinOnCD benutzt, kannst Du die Datei splitten mit der Funktion "Video Overspan".

    Gruß
    Bakwaan

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Geht aber meines wissens erst mit der Version WinonCD 6...

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    CNX,

    Automaten sind ganz OK, solange sie das machen, was du wünscht.
    Machen sie etwas anderes, bspw. trennen einen Film an einer Stelle, wo es nun überhauptnicht paßt, übernimmst du die Kontrolle besser selbst

    Oft genannt und kinderleicht: TMPGEnc

    Starten, File - MPEG Tools - Merge & Cut, Wichtig: Type wählen (MEPG-1 VCD oder MPEG-2 Super VideoCD (VBR)), mit Add deine Datei wählen, mit Edit den Teil der ersten CD bestimmen, mit Run erstellst du ihn, erneut Edit und den zweiten Teil bestimmen, Run und dann die beiden Teile brennen.

    Auch nett (aber Shareware) ist VCD Cutter. Persönlich mag ich die ältere Version 4.04 lieber, weil so schön schlicht

    Michael

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Mal eine andere Fragen ,
    ich habe 2 Video -Fils und wuerde die gern miteinander verbinden ,damit der Film auf dem Video-Player ohne Unterbrechung ablaeuft.

    Wie mache ich das ?

  7. #26
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Hallo,

    danke erstmal für all die super Tipps

    Jetzt muss ich aber erstmal ein neues Problem lösen:

    SPEICHER in jeder Form

    Es läuft zwar jedesmal eine ganze Weile, aber dann ist Feierabend. Jedenfalls scheint dank der tollen Unterstützung der richtige Weg gefunden.

    Gruss
    C N X

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    @Otto

    Oft genannt und kinderleicht: TMPGEnc :P

    Starten, File - MPEG Tools - Merge & Cut, Wichtig: Type wählen (MEPG-1 VCD oder MPEG-2 Super VideoCD (VBR)), mit Add deine Dateien (1-x) wählen, b.B. die Uebergaenge anpassen, Namen und Speicherort (Output) fuer die Zieldatei bestimmen und mit Run fuegst du die Einzelteile zu einem Film zusammen. Das ist alles :-)

    Michael

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Danke ,

    Michael !


  10. #29
    snn47
    Avatar von snn47

    Re: Video 8 irgendwie au CD bringen

    Generell NTSC oder PAL Video auf (S)VCD CD-R(W) bringen ( my 0.02€ falls noch von Interesse und nicht alles schon klappt )

    Die einfachste Lösung ist imho ein (S)VCD-Recorder wie z.B. Amoisonic VDR2000 (hoffe ich habe alles richtig geschrieben).

    Normales FBAS oder SVHS Stecker von der Kamera und die R & L-anstecken,
    CD-RW rein,
    SVCD oder VCD aussuchen,
    Hi8 starten und Record drücken, bzw. stoppen für Kapitel bei Bedarf,
    dann Finalisieren und fertig .

    Qualität m.A. (sehr) gut verglichen mit Standard Qualität asiatischer Kauf-VCD . Zaubern kann der eingebaute HW-Coder nicht, ergibt aber selbst bei alten VHS-Bändern noch ausreichende Qualität zum archivieren, wenn auch unten mit ein paar zitternden Zeilen wenn das Band außen schon hin ist.

    !!! Generell sollte alle China Geräte erst ausgiebig testen, da durch die minimalen Gewinnspannen (z.B. wenige US$ bei VCD-Playern weshalb Taiwan auch keine VCD-Player mehr herstellt) man nicht die beste Qualitätskontrolle erwarten darf. Das zweite oder dritte sollte dann gehen (Verkauf von Carefore-SIN nicht irgenein Grau-Import-Händler im SimLim Center 999SIN$).

    Karten im/am PC bergen wie ich immer wieder lese ausreichend Potential zu alleinigen Hobby zu werden ;-D mehr kann man hier finden z.B.

    http://www.dvdboard.de/forum
    http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/...d530420b47ffff beide in Deutsch
    sonst http://forum.doom9.org

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. zug reservierung irgendwie ab dland aus möglich?
    Von Holger R. im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:47
  2. Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:40
  3. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40
  4. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36