Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

VHS-Video Rekorder

Erstellt von Otto-Nongkhai, 02.07.2009, 13:20 Uhr · 79 Antworten · 6.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    VHS-Video Rekorder

    Heute hat mein letzter Rekorder den Geist aufgegeben,nein nicht die Videokoepfe sondern etwas Mechanisches.

    Leider gibt es kaum noch ein Laden der so etwas reparieren kann,oder kennt jemand in Pattaya oder Bangkok so eine Reperaturwerkstat?

    Bei 2 habe ich gefragt,die kannten das Wort VIDEO noch nicht einmal,DVD ist eben heute in.

    Wie sieht das eigentlich in Germany aus,kann man da noch einen VHS-Video Rekorder reparieren.

    Habe noch genug Material auf Video und erst die Haelfte auf DVD umgespiel,alles alte Schaetze!

    Gruss und Dank

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: VHS-Video Rekorder

    Du kannst hier Geräte aller Couleur bei Ebay für einen € oder zwei ersteigern. Da lohnt eine Reparatur nicht, es sei denn, Du hegst sentimentale Gefühle für Dein Gerät.


  4. #3
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412

    Re: VHS-Video Rekorder

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="744198
    Habe noch genug Material auf Video und erst die Haelfte auf DVD umgespiel,alles alte Schaetze!
    Habe eben gerade auch dasselbe Problem gehabt und mir im Laden (in der Schweiz) Folgendes Gerät andrehen lassen!

    *ION VCR 2 PC MIT USB ANSCHLUSS FÜR IHREN PC
    http://de.ionaudio.com/content216607

    Schlicht einfach und Gut und "meiner Ansicht nach" günstig. 144.- CHF = ca. 4200.- Baht!
    Gibt es sicher auch in Thailand!
    Nur eines kann man nicht, direkt von TV aufnehmen. Aber alte VHS Kassetten abspielen und auch ohne in der nähe des TV zu sein auf dem PC (Digitalisieren) und auch auf CD brennen!

    Gruss Max

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: VHS-Video Rekorder

    Doch in D gibts noch Werkstätten, die sich auf die Reparatur verstehen.

    Mein SVHS-Rekorder läuft auch wieder, aber erst die 2. Werkstatt hat Fachleute beschäftigt, die 1. hatte Siebenschläfer angestellt.

    Martin

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: VHS-Video Rekorder

    man bekommt hier in deutschland für fast jedes gerät sogenannte reparaturkits. darin enthalten sind alle gummiantriebsteile sowie die bekannten plastikteile die sich gern mal so verabschieden. danach läuft das ding zu 95% wieder.
    was für ein gerät besitzt du?

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: VHS-Video Rekorder

    Mein Vater hat hier noch ein tollen Sony Video Recorder zu verscherbeln.

    Er hat sich so ein DVD- Video Recoder geholt in einen und überspielt so nach und nach die Uralten Serien von Fackeln im Sturm bis hin zu den Dornenvögel

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: VHS-Video Rekorder

    Hoert sich gut an,thai.fun!

    Habe hier 4 defekte VHS,Sony,Panasonic und 2 markenlose.

    Habe heute in Pattaya einen Reperaturladen gefunden.
    Sah aber nicht vertrauenswuerdig aus.
    Werde euch dann mal berichten,ob die aus dem Geraet eine Waschmaschine gebastelt haben.

    Otto

    PS.Zusatzfrage:wie repariert man gerissene VHS-Baender?

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: VHS-Video Rekorder

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="745142
    ...PS.Zusatzfrage:wie repariert man gerissene VHS-Baender?
    So z. B. http://www.wer-weiss-was.de/theme140/article426003.html man achte auf das Alter des Posts... ;-D

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: VHS-Video Rekorder

    Hallo Otto, wo ist das Band gerissen? Anfang/Ende oder mittendrin?
    Mittendrin ist schwieriger da die Klebekanten schräg geschnitten werden müssen und exakt mit einer dafür geeigneten Klebefolie (kein Tesaband!!) geklebt werden müssen.
    Das Klebetape gehört dabei auf die Rückseite! Habe schon schlimme Sachen gesehen, danach war die Kopfscheibe Geschichte.
    Der Anfang und das Ende sind einfach, gerader Schnitt vom Tape und mit der durchsichtige Schaltfolie verkleben, auch hier gehört die Klebefolie auf die Rückseite.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: VHS-Video Rekorder

    Zitat Zitat von wingman",p="745173
    und mit der durchsichtige Schaltfolie verkleben, auch hier gehört die Klebefolie auf die Rückseite.
    Dank fuer den Tip!
    Komme da aber mit meinen Pranken nicht rein,brauche dazu zarte Frauenhaende und dann fliegen mir auch noch ein paar Metallfedern entgegen und wo soll ich die dann wieder unterbringen.

    Gruss

    Otto

    PS.meist reisst es in der Mitte,dann muss ich eben aus der Mitte einen Anfang machen,oder!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. video zu dvd(mac)
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 00:53
  2. Video
    Von E.Phinarak im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 07:50
  3. Das Video
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 14:36
  4. Video auf CD
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 11:27
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36